Mittwoch, 21. Dezember 2011

Eucerin Complete Repair Intensiv Lotion mit 10 % Urea

Vor kurzem habe ich mir mal wieder ein Eucerin Produkt gegönnt.

Die Complete Repair
Intensiv Lotion mit 10 % Urea
für trockene Haut


Das Werbeversprechen:

Reichhaltig, für extrem trockene, zu Juckreiz und Schuppung neigende Haut

* reduziert Feuchtigverlust
* stärkt die Lipidbarriere
* fördert die hauteigene Feuchtigkeitsversorgung

Zur nachweisbaren Linderung typischer Symptome trockener Haut.

Ohne Duftstoffe.

Hört sich toll an dachte ich, also hab ich's gekauft.

Ich habe für 250 ml 14,98 Euro bezahlt. Der Preis variiert aber je nach Laden zwischen 14 und 18 Euro.

Also, ich bin Eucerin gegenüber irgendwie zwiegespalten. Es soll ja eine hochwertige, medizinische Kosmetik sein, aber manchmal finde ich das Preis-/Leistungsverhältnis nicht so besonders. Es gibt durchaus qualitativ gleichwertige Produkte, die bei weitem nicht so teuer sind.

Diese Lotion ist sehr reichhaltig, sehr dickflüssig und läßt sich schlecht verteilen. Ich schiebe  sozusagen den weißen Film hin und her, bis die ganze Haut bedeckt ist. Mit Einziehen ist nix. Man pappt  und sollte sich erstmal in einen Bademantel o.ä. hüllen, sonst klebt alles fest. Das fand ich nicht so angenehm. Und es ist nur abends zu praktizieren.

Am nächsten Morgen hat man allerdings eine superweiche Haut, glatt wie ein Babypopo.

Tja, wie bewertet man dies nun? Wirkung sehr gut, aber wirklich anwenderfreundlich ist es nicht. Und es gibt bestimmt gleichartige Lotions, die auch eine ähnlich gute Wirkung haben.

Also, wer auf wissenschaftlich hochwertige Kosmetik steht, mit 1a Inhaltsstoffen, medizinisch wertvoll, der ist mit Eucerin gut bedient. Die Wirkung ist da (24 Stunden später) und wer vielleicht allergische Haut hat, sollte auf jeden Fall auf so etwas zurückgreifen.

Ob ich mir diese Lotion nochmal kaufe, weiß ich nicht. Es gibt andere, günstigere, die für mich genauso gut sind.

Kommentare:

  1. Wow! Danke. Hab früher mal Eucerin verwendet. War mir aber immer eher zu teuer.
    Mich würde interessieren welche Alternative-cremen du da verwendest.
    Hab ich dir eigentlich schon gesagt, dass ich diesen Blogg von dir einfach Klasse finde?
    Also, dieser dein Blogg ist echt Klasse. Den "Löscher" werde ich mir morgen kaufen. *froi*
    Danke liebe Eva für deinen Einsatz!
    Ganz liebe Grüße
    Martina.

    AntwortenLöschen
  2. Danke Martina! Es freut mich wirklich sehr und ich hoffe, eine sogenannte "Marktlücke" erwischt zu haben. Es gibt soviele tolle Beauty Blogs für junge Ladies, warum sollten wir nicht auch welche haben? Bin gespannt auf dein Urteil über den "Löscher". Ich erzähle ja nur über meine ganz persönlichen Erfahrungen, bin für jede weitere Meinung dankbar. Will ja wissen, ob andere das auch so sehen oder eben nicht.
    Liebe Grüße (auch an dein Niko-Meerli)
    Eva

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...