Samstag, 26. September 2020

Produkttest: GLISS Kur Anti-Spliss Wunder Linie

Werbung / PR-Sample

Für das Testportal Markenjury durfte ich die neue GLISS KUR Pflegelinie "ANTI-SPLISS WUNDER" testen. 


Die neue Linie hat eine innovative Formel, die eine silikonfreie, langanhaltende Versiegelung des Haares verspricht. Traubenkernöl und ein neuer "Ion-Komplex" soll die Haarspitzen umschließen, ähnlich wie ein Reißverschluß.

  • Reparatur bereits geschädigter Haarfasern
  • langanhaltende Splissversiegelung
  • Stärkung des Haares
  • verbesserte Kämmbarkeit
  • mehr Geschmeidigkeit
Die neue GLISS KUR Anti-Spliss Wunder Pflegelinie umfasst folgende Produkte:
  • Versiegelungs-Shampoo
  • Versiegelungs-Spülung
  • 2in1 Kur
  • Express-Repair-Spülung
  • Versiegelungs-Serum
Die Haarspitzen sind bei vielen eine Schwachstelle. Oft trocken, strohig und ausgefranst. Bei mir auch. Ich färbe meine Haare (gegen die zunehmende Vergrauung 😉) und glätte sie auch hin und wieder. Komme ich vom Friseur sehen meine Haare toll aus, daheim kriege ich sie nicht annähernd so hin. Deswegen war ich sehr gespannt auf die Wirkung der neuen Produkte.

Rein optisch sind sie ansprechend gestaltet, in einem schönen Rosé-Ton und in der bekannten Gliss Kur Form. Auch der Duft ist angenehm, gut wahrnehmbar, aber nicht zu intensiv.

ANTI-SPLISS WUNDER Versiegelungs-Shampoo und Versiegelungs-Spülung


Das Shampoo schäumt schön auf. Das gefällt mir gut, denn dann habe ich das Gefühl, meine Haare werden gut gewaschen. Es lässt sich auch schnell und rückstandslos wieder auswaschen. Man benötigt nur eine kleine Menge, das ist auf jeden Fall gut.

Die Spülung lässt sich ebenfalls leicht im Haar verteilen und genauso leicht wieder auswaschen. In Kombination mit der Express-Repair-Spülung, die im Haar verbleibt, ist sie auch für stärker pflegebedürftiges Haar effektiv. Die Kämmbarkeit  der Haare wird mit diesen Produkten deutlich verbessert. 

ANTI-SPLISS WUNDER Versiegelung 2-in-1-Kur


Ich habe dicke Haare mit Naturwellen. Die brauchen einfach regelmäßig eine Haarkur, um nicht wie explodiert auszusehen. Die neue Versiegelungs-Kur leistet ganze Arbeit. Sie macht die Haare deutlich glänzender und geschmeidiger als vorher. Sie muss nur 2 bis 3 Minuten einwirken und kann dann schon wieder ausgepült werden. Sie ist intensiver als die Spülung und für meine Haare perfekt.

ANTI-SPLISS WUNDER Express-Repair-Spülung


Diese Express-Spülung muss vor der Anwendung gut geschüttelt werden, weil sich die 2 Phasen vermischen müssen. Sie wird im gewaschenen, handtuchtrockenen Haar verteilt und nicht ausgespült. Wenn man nicht viel Zeit zum Einwirken einer Kur hat, kann man durch die Verwendung einer Sprühkur  trotzdem ein schönes Ergebnis erzielen. Es genügt eine schnelle Haarspülung und danach wird eben die Sprühkur verwendet. Auch sie verbessert die Kämmbarkeit der noch nassen Haare deutlich. Und nach dem Trocknen sind die Haare glänzend und fühlen sich wunderbar geschmeidig an.

ANTI-SPLISS WUNDER  Versiegelungs-Serum


Das Serum komplettiert die Pflege-Linie. Es wird im handtuchtrockenen Haar angewendet und dient als Hitzeschutz beim Föhnen. Je nach den individuellen Bedürfnissen kann das Serum besonders in den Spitzen verteilt werden oder auch auf den ganzen Längen. 

☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆

Mein Fazit des Produkttests:

Die einzelnen Produkte der neuen ANTI-SPLISS WUNDER Pflege-Linie funktionieren. Sie machen die Haare leichter kämmbar, glänzender und geschmeidiger. 

Jetzt kommt mein ABER: Die Inhaltsstoffe sind leider nicht besonders toll. Auch wenn auf Silikon verzichtet wird, enthält zum Beispiel das Serum schwer abbaubares Polymer (sprich Mikroplastik) und andere bedenkliche Inhaltsstoffe, die im Verdacht stehen, die Gesundheit zu schädigen.

Bei der Express-Kur sieht es leider nicht viel besser aus.

Und in der Haar-Kur ist ein hormonell wirksamer Inhaltsstoff enthalten.

Jetzt muss jede Konsumentin/jeder Konsument selbst entscheiden. Die Produkte haben eine durchaus gute Wirkung, aber eben keine guten Inhaltsstoffe. Ich werde diese Pflege-Linie nicht nachkaufen. Weil ich der Ansicht bin, dass wir im Jahr 2020 in der Lage sein sollten, sowohl eine gute Pflege-Wirkung als auch unschädliche Inhaltsstoffe vereinen zu können. 

Schwer abbaubare Polymere sind genauso inakzeptabel wie hormonell wirksame Komponenten. Das muss einfach nicht sein und geht auf jeden Fall besser!








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Google-Produkt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Google-Produkte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst du daher ein Google Konto.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit dich in der Mail, die dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...