Dienstag, 20. August 2019

QK for Queens & Kings Skincare- toller Name - Produkte eher enttäuschend

Werbung / PR-Sample / sponsored by Blogger Club



QK for queens & kings, mal ganz ehrlich, so ein Name weckt doch Erwartungen?? Auf dem "Q" prangt noch ein hübsches Krönchen und die Produktbeschreibungen lesen sich super. Ich habe über den Sommer das Reinigungsgel Clean & Clear sowie die Cream Soft Anti Aging Pflege ausgiebig getestet:



Clean & Clear - Hautreinigung (nennt sich selber "Gel")
200 ml 16,95 €  (Grundpreis 8,48 € / 100 ml)



Produktbeschreibung:


Hochwertige und natürliche Clean & Clear Reinigung zur Neutralisation des Ph-Wertes der Haut. Die Haut wird tiefengereinigt und gepflegt zugleich.

Wirkung:

- ph-Wert der Haut wird neutralsiert
- der ph-Wert wird auf diese Weise ideal eingestellt
- dies führt zu einer gesunden Hautbarriere
- die Haut wird darüberhinaus porentief rein
- die Wirkstoffaufnahme durch Seren wird damit verstärkt
- die Haut sieht klar, frisch und gepflegt aus
- selbstverständlich ohne Parabene, Paraffine und Silikone
- ohne Farb- und Duftstoffe
- absolut hautschonend konserviert
- auch anzuwenden nach schwerer Medikamentenzugabe (z.B. Chemotherapie)
- für Veganer geeignet
- geeignet für trockene und feuchtigkeitsarme sowie unreine aber auch fettige Haut.

Quelle: https://qkshop.de/product/clean-clear


Das Reinigungsprodukt kommt in einem Pumpspender ohne weiteren Deckel. Das heißt, wenn der Spender einmal geöffnet ist, kann man ihn nicht mehr verschließen. Somit ist er nicht gut für Reisen, Urlaube usw. geeignet, weil man ihn nur offen transportieren kann. 

Auf dem Spender selbst steht "erfrischendes Reinigungsgel mit leichter Peelingwirkung".  Von einem Gel habe ich allerdings nichts gesehen. Und eine Peelingwirkung konnte ich auch nicht feststellen. Es handelt sich um eine grüne Flüssigkeit, die von Konsistenz, Geruch und Farbe stark an Spülmittel erinnert. Ich frage mich natürlich, wo die quietschgrüne Farbe herkommt, wenn das Produkt doch "ohne Farbstoffe" sein soll. Vielleicht ist ja tatsächlich etwas enthalten, was von Natur aus so grün ist, aber zumindest wirft das Ganze Fragen auf. Die Textur ist sehr dünnflüssig, schäumt beim Auftragen überhaupt nicht und die Reinigungswirkung lässt auch zu wünschen übrig. 



Ich habe mein Gesicht abends mit einer Abschmink-Lotion vorbehandelt und dann ausgiebig mit dem Clean und Clear Produkt gewaschen, aber es waren immer noch deutliche Make Up-Spuren vorhanden.



Das ist nicht wirklich clean & clear, oder?

Für mich ist diese Gesichtsreinigung leider auf ganzer Ebene durchgefallen. Ich würde sie mir nicht nachkaufen.

Das zweite Produkt, das ich ausprobiert habe, ist die Cream Soft.

CREAM SOFT - Abschluss-Cremepflege
50 ml 28,95 € (Grundpreis 57,90 € / 100 ml)



Produktbeschreibung: 


Cream Soft ist eine Anti Aging Abschlusspflegecreme zum optimalen Schutz der Haut, gerade bei eher unreiner Haut oder auch für Mischhaut geeignet.

Ausgesuchte Öle und hochdosierte Wirkstoffe wie Microsilber wirken gerade unreiner, eher fettiger Haut auf ideale Weise optimal entgegen.

Wirkung:

- exklusive Öle sorgen für ein zartes Hautgefühl
- Microsilber wirkt antibakteriell und entzündungshemmend
- Pentylene Glycol wirkt feuchtigkeitsspendend
- softe Cremeformulierung für eher fettige, ölige oder gestresste Haut
- schützt die Haut vor oxidativem Stress
- selbstverständlich ohne Parabene, Paraffine und Silikone
- ohne Farbstoffe
- äußerst hautschonend konserviert
- auch anwendbar nach schwerer Medikamentenzugabe (z.B. Chemotherapie)
-für Veganer geeignet
- geeignet für alle normalen Hauttypen, auch leicht fettige Hauttypen oder solche, die zu
  unreiner Haut neigen.

Anwendung:

Cream Soft nach dem Soft Peel und nach dem Clear Skin Serum auf Gesicht, Hals und Décolleté einmassieren.

Bitte sparsam verwenden. Danach wie gewohnt schminken. Im Falle von unreiner Haut sollten möglichst wenig Lipide (Öle) auf der Haut aufgetragen werden.  Bei unreiner Haut lediglich einen mineralischen Puder und keine öligen Make-Up´s verwenden.

Quelle: https://qkshop.de/product/clean-clear/


Diese Creme schneidet bei mir etwas besser als die Reinigung ab, weil sie einen angenehmen Duft hat. Außerdem wird der Pumpspender von einem Deckel geschützt und kann so auch auf Reisen mitgenommen werden.

Die Konsistenz ist nach dem Verreiben okay, allerdings kommt die Creme nicht homogen aus dem Spender. Und warum Mikrosilber in einer Anti Aging Creme enthalten sein muss bzw. wofür,  entzieht sich meiner Kenntnis. Auf auf der Online Seite von QK konnte ich hierfür keine Antwort finden.



Die Farbe (man erkennt das nicht gut auf dem Foto) ist eher grau, auf keinen Fall weiß, das ist anfangs ein bisschen befremdlich. Aber okay, es sind keine Farbstoffe enthalten.

Bei mir zieht die Creme nach einer Weile komplett ein, trotzdem würde ich sie eher für nachts empfehlen, weil man sonst morgens schon länger warten muss, bis man sich schminken kann.

Insgesamt ist die Creme besser als die Reinigung, aber wirklich überzeugen konnte sie mich auch nicht. Eine Anti Aging Pflege, die sich speziell an normale bis fettige Haut wendet und Mikrosilber enthält, macht für mich nicht wirklich Sinn. Die Haut wird im Alter meistens trockener und nicht fettiger, oder? 

Für mich also auch kein Nachkauf-Produkt. 

Wer sich weiter informieren möchte, kann das hier tun, im Online Shop sind die vorgestellten und viele weitere Produkte erhältlich: QK Skincare

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Google-Produkt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Google-Produkte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst du daher ein Google Konto.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit dich in der Mail, die dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...