Ich habe manchmal feine Einrisse in der Haut und diese Anti-Hornhaut Creme brennt dann wie die Hölle. Und sie trocknet noch mehr aus. Das ist jetzt nur ein Beispiel, denn normalerweise ist Urea ja gut für trockene Haut. Jedenfalls war ich relativ unglücklich trotz viel Gecreme, bis ich an der Apotheke eine Werbung für die neue Fußmilch von Linola gesehen habe. Die Firma Linola kenne ich noch aus der Säuglingspflege, sie stellt hochwertige Cremes und Salben her. Jetzt gibt es eine neue Fußmilch, die folgendes verspricht:
- für sehr trockene, raue oder rissiger Füsse
- leicht verteilbar und schnell einziehend
- unterstützt die natürliche Hautregeneration
- vermindert Hornhaut und rissige Stellen
- reduziert hautbelastende Keime
- ohne Duftstoffe und Mineralfette
- auch für Diabetiker-Füsse geeignet
Ich habe für 100 ml 8,99 Euro bezahlt, habe die Milch aber auch schon für 10,99 Euro gesehen. Empfehlenswert sind hier auf jeden Fall die online Versandapotheken, die meistens günstiger sind als die "normalen" Apotheken.
Schon nach der ersten Anwendung habe ich gemerkt, dass mir diese Fußmilch sehr gut tut. Sie läßt sich problemlos verteilen, ist eher flüssig, wie eine Body-Milk und nicht so zäh wie manche Creme. Trotzdem ist sie sehr reichhaltig. Sie durchfeuchtet die trockene Haut sehr gut, zieht trotzdem gut ein und hinterläßt ein weiches Hautgefühl. Meine ganz trockenen Stellen sind schon wesentlich besser und die ganze Fußsohle sieht schön glatt aus.
Man hat das Gefühl, als ob man die Füße in Milch gebadet hätte. Einen Eigenduft hat die Fußmilch nicht, ist ganz neutral.
Mein Fazit: Bei trockener Problemhaut an den Füssen absolut empfehlenswert!! Unbedingt ausprobieren!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Google-Produkt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Google-Produkte.
Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst du daher ein Google Konto.
Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit dich in der Mail, die dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.