Montag, 14. Mai 2018

Aufgebraucht und platt gemacht / April 2018 #4

- Werbung -


Hallo, die Zeit rast einfach wie verrückt, heute ist schon der 14. Mai! Trotzdem möchte ich meinen April "Aufgebraucht"-Post noch nachliefern, weil er diese Posts so gerne von euch gelesen werden.

Wie ich schon mehrmals erwähnt habe, greife ich bei Waschschaum oder -lotion gerne auf günstige Produkte zurück, erstens weil diese in keinster Weise schlechter sind als teure und zweitens, weil ich relativ viel davon brauche. Die Marke ISANA, erhältlich bei rossmann, bietet tiptop Reinigungsprodukte für das Gesicht. Dieses Mal hatte ich:

ISANA Clean + Care 
Milder Reinigungsschaum mit Mizellentechnologie
mit Gingko & Gurken-Extrakt für trockene und sensible Haut


Die Reinigungswirkung ist perfekt für meine Haut gewesen. Der vegane Schaum reinigt mild, aber gründlich und erfrischt gleichzeitig. Der Duft ist dezent "gurkig" und sehr frisch, also auch ideal für den Sommer. 

Durch die Mizellen-Technologie werden Schmutzpartikel und Make Up eingeschlossen und können so besonders sanft von der Haut abgewaschen werden. Die Textur mit Gurke und Gingko wirkt feuchtigkeitsregulierend und bewahrt die natürliche Lipidbalance der Haut. Steht teureren Produkten in nichts nach und bietet ein tolles Preis-/Leistungs-Verhältnis 150 ml ca. 1,99 €)

Codecheck bewertet den Reinigungsschaum komplett komplett grün.


WELEDA Mandel Sensitiv Pflegedusche


Diese Pflegedusche hat mich mit ihrem Duft positiv überrascht, weil ich normalerweise kein großer Fan von Mandelduft bin . Er ist aber wirklich nur leicht mandelig und dadurch angenehm. Hier überzeugen mal wieder die "inneren Werte", denn das Produkt ist speziell auf die Bedürfnisse sensibler und reizempfindlicher Haut abgestimmt. Milde Tenside auf pflanzlicher Basis reinigen die Haut besonders sanft. Die pH-hautneutrale und seifenfreie Formulierung mit Bio-Mandelöl wirkt rückfettend und hilft dadurch der Haut ihren Feuchtigkeitshaushalt zu regulieren.

- zertifizierte Naturkosmetik
- ohne synthetische Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe
- ohne sulfathaltige Tenside
- ohne Rohstoffe auf Mineralölbasis
- vegan

Die 200 ml Tube kostet, je nach Bezugsquelle, ca. +/- 5,00 €


elkos ölfreier Augen Make Up-Entferner
für wasserlösliches Augen Make Up


Auch elkos ist eine Kosmetik-Eigenmarke und zwar von Edeka. Die Linie ist preisgünstig, aber trotzdem nach strengen Vorschriften und Regeln hergestellt. Alle Produkte für Haut- und Haarpflege werden dermatologisch getestet.

Dieser Augen Make Up-Entferner gehört zu meinem Standard-Repertoire. Er löst meine Augen Make Up bestens, brennt nicht und ist sehr gründlich. Die Augenpartie wird nicht gereizt.

- entfernt sanft wasserlösliches Augen Make-up
- mit Allantoin, Aloe Vera und Provitamin B5
- pflegt die Wimpern
- auch für Kontaktlinsenträger geeignet
- dermatologisch und augenärztlich bestätigt

Es kostet um die 1,79 €. Auch ein tolles Produkt zum kleinen Preis.


letiXer S Pflegende und feuchtigkeitsspendende Körpercreme für trockene Haut


Dieser Körperlotion habe ich im Februar einen eigenen Post gewidmet. Hier entlang letiXer S. leti Produkte gibt es ausschließlich in der Apotheke (auch online zu bestellen) und sie sind höherpreisig. Aber die Qualität ist es wirklich wert. Deswegen spare ich gerne bei manchen Produkten, die meiner Meinung nach in "günstig" genauso gut sind wie manch teurere, um mir dann an anderer Stelle hochwertige Pflege zu leisten, wie zum Beispiel diese hier. Für trockene Haut eine echte Wohltat! Eine 200 ml Tube kostet ca. 19,95 €.


GEHWOL med Lipidro Creme
Intensivpflege bei trockener Fußhaut 
mit 10 % Urea


Für meine Füße habe ich ich eine Tube GEHWOL med Lipidro Creme verbraucht. Ich habe leider immer sehr trockene Füße, aber in den Wintermonaten ist es besonders krass. Weil ich aber frühjahrstaugliche Füße bekommen wollte, habe ich diese Intensivpflege benutzt, die durch Urea Wasser in tieferen Hautschichten binden kann. Trotz intensiver Wirkung ist es eine leichte Creme, die gut und schnell einzieht und daher auch für morgens super geeignet ist. Enthält

- Sanddornöl und Avocadoöl
- Algenextrakt
- Rosskastanie

Die Creme wirkt zur Pflege gleichzeitig entzündungshemmend, antibakteriell und desodorierend. 

Eine umfassende Allround-Fußcreme, die ich auf jeden Fall wieder nachkaufen werde. Erhältlich über Podologen und Fußpflegepraxen oder auch online. Der Preis kann sehr variieren, je nach Bezugsquelle. Ich bestelle gerne bei shop-apotheke.com, da kostet die 125 ml Tube ca. 7,00 €, das ist ausgesprochen günstig (das soll jetzt keine Werbung sein, nur ein Tipp von mir).


Alterra Naturkosmetik Kompaktpuder
02 Medium


Diesen Puder habe ich mittlerweile wirklich schätzen gelernt. Er hat eine komplett grüne Code-Check Bewertung und schneidet sehr viel besser ab, als viele vergleichbare Puder, die nicht aus dem Naturkosmetik Segment kommen. Anfangs erschien er mir nicht deckend genug, aber nun habe ich bereits das zweite Döschen in Gebrauch und komme wunderbar klar. Kaufe ich auf jeden Fall nach!

- mit Bio-Granatapfelextrakt
- ohne synthetische Konservierungsstoffe

Eine Dose kostet ca. 3,00 €. Erhältlich bei rossmann.


Lancaster Total Age Correction
Dark Spot Corrector


Dieses Produkt finde ich super klasse. Ich hatte die hier gezeigte, kleine Größe in einer Beauty Box. Schon nach den ersten paar Anwendungen konnte ich deutliche Verbesserungen bei meinen Pigmentflecken sehen. Deswegen habe ich mir gleich die Originalgröße bestellt und einen ausführlichen Post darüber geschrieben, hier entlang Lancaster Dark Spot Corrector. Wer auch seine Pigmentflecken störend findet, sollte das unbedingt mal ausprobieren.

Auf dem ersten Foto seht ihr alle meine verbrauchten Produkte. Leider sind zwei dabei, die Mikroplastik enthalten haben.

Zum einen das Seesand Peeling von AoK, das mich in diesem Punkt wirklich sehr enttäuscht. Vorne schön ein romantisches Strandbildchen mit Sand drauf, das "Vegan" Zeichen und die Bemerkung "seit 1885". Damals haben die bestimmt noch kein Mikroplastik zugesetzt. Und bei einem Seesand -Peeling gehe ich nun wirklich nicht von Mikroplastik aus, das ist ja ein Absurdum der Spitzenklasse. Das grenzt doch wirklich an Verbrauchertäuschung.  Gemahlener Seesand, versetzt mit Mikroplastik! Da nützt auch die Eigenschaft "vegan" nichts.  Fühle mich ver..... und kaufe das auf keinen Fall wieder. Es gibt naturreine Peelings ohne diesen Mist!

Das zweite ist ein Lidschatten von Catrice, den ich allerdings schon vor sehr langer Zeit gekauft habe. Als ich jetzt Code Check habe drüberschauen lassen, kam auch hier Mikroplastik als Zutat heraus. Muss wirklich nicht sein, kaufe ich nicht mehr! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Google-Produkt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Google-Produkte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst du daher ein Google Konto.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit dich in der Mail, die dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...