Die Eduard Gerlach GmbH, den meisten besser bekannt als Firma GEHWOL, hat es sich zur Tradition gemacht, einmal im Jahr ein tolles Gewinnspiel zu veranstalten. Das Maskottchen "Bubi" ist der Namensgeber für die Jubiläums-Aktion "Bubis Weltreise". Dieses Jahr, anlässlich des 150jährigen Bestehens, kann sich der Gewinner auf einen besonders tollen Preis freuen:
- Handgepäckkoffer von HORIZN STUDIOS, Model H, mit integrierterPowerbank (hat allein schon einen Wert von ca. 280 Euro)
- GEHWOL Winter-Jubiläumsset bestehend aus:
- GEHWOL Wärme-Balsam
- GEHWOL Softening-Balsam
- GEHWOL med Express Pflege-Schaum
- GEHWOL med Nagelschutz-Stift
- GEHWOL med Lipidro Creme
- GEHWOL Jubiläums-Schuhlöffel aus EdelstahlBubí-Bär von Steiff
Bildquelle: https://www.fussvital.info/index.php/gehwol-herbstaktion- mit-bubi-und-krem-ein-mal-rund-um-die-welt/ |
Wie in den letzten Jahren geht es darum, drei Codes zu finden und auf der Gewinnspiel Seite GEHWOL Herbstaktion 2018 einzugeben. Einen Code findet ihr am Ende dieses Posts. Um zwei weitere Codes zu finden, müsst ihr einfach nach weiteren Blog-Beiträgen Ausschau halten mit den Themen "Zeitreise zum 150. Jubiläum der Eduard Gerlach GmbH“ oder "GEHWOL FUSSKREM“. Auch könnt ihr auf den Blogs von GEHWOL Testerclub-Mitgliedern nach dem Aktionslogo „Bubis Reise“ suchen. Zudem kann sich ein Blick auf den GEHWOL-Instgram-, Facebook- oder Twitter-Account lohnen. Der Hashtag, den ihr suchen sollt, lautet: #gehwolherbstaktion2018
Sind alle drei Codes gefunden und eingegeben, geht das GEHWOL-Maskottchen Bubi mit der Fusscrem in einer Animation mit dem Zeppelin auf Weltreise. Und du bist bei der Verlosung dabei!
Das Gewinnspiel endet am 11. November 2018. Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt.
Die Historie der Firma GEHWOL, die im Jahre 1837 in einem kleinen Kolonialwarenladen begann und sich zu einem der erfolgreichsten Fußpflegeprodukt-Unternehmen entwickelte, finde ich in der Tat außergewöhnlich interessant. Die Firma ist heute immer noch in Familienbesitz. Deswegen gibt es hier einen kleinen Einblick in deren Geschichte:
Die Historie der Firma GEHWOL, die im Jahre 1837 in einem kleinen Kolonialwarenladen begann und sich zu einem der erfolgreichsten Fußpflegeprodukt-Unternehmen entwickelte, finde ich in der Tat außergewöhnlich interessant. Die Firma ist heute immer noch in Familienbesitz. Deswegen gibt es hier einen kleinen Einblick in deren Geschichte:
Zeitreise zum 150. Jubiläum der Eduard Gerlach GmbH
1882 – Das Jahr, in dem Fußpflege für alle erschwinglich wurde
Dieses Jahr feiert das Familienunternehmen Eduard Gerlach, bekannt vor allem durch die Marke GEHWOL, sein 150. Jubiläum. Das sind 150 Jahre Einsatz für die Fußpflege! Wusstest du schon, dass die FUSSKREM von GEHWOL das erste industriell gefertigte Fußpflegeprodukt für die Allgemeinheit war? Damals hieß das Produkt allerdings noch E. GERLACH’S PRAESERVATIV-CREAM. Die Rezeptur hat sich seitdem jedoch nicht wesentlich verändert. Aber warum war diese Erfindung so wichtig? Und weshalb spezialisierte sich Firmengründer Eduard Gerlach der Ältere ausgerechnet auf den Fußpflegebereich?
Alles begann mit einem Kolonialwarenladen. Diesen führte Ludwig Gerlach ab 1837 im ostwestfälischen Lübbecke, Lange Straße 39. Bei ihm konnten Kunden unter anderem Fisch, Käse, Liköre, Weine, verschiedene Essenzen, Schokolade und Tee kaufen. Den Grundstein für die Herstellung von Fußpflegeprodukten legte sein Sohn, Eduard Gerlach der Ältere. Er ließ das Geschäft 1868 handelsrechtlich eintragen – und erweiterte es um eine Drogerie. Mit diesem Schritt gründete er vor 150 Jahren offiziell die Eduard Gerlach GmbH.
GEHWOL-Erfinder Eduard Gerlach (der Ältere) vor seiner Drogerie in der Langen Straße in Lübbecke. |
Füße unter Druck
Das ausgehende 19. Jahrhundert war von einer hohen Mobilität der Landbevölkerung geprägt. Aber auch die Bewohner der Städte waren auf der Suche nach neuen Arbeitsstellen, bedingt durch den abnehmenden Bedarf an Fachkräften – eine Folge der Industrialisierung. In ihrer Freizeit schätzten außerdem viele Menschen das Wandern, um dem Trubel in den Großstädten zu entkommen. Es wurden also viele Strecken zu Fuß zurückgelegt. Jedoch waren bequeme Schuhe damals Luxusware. Kaum jemand konnte sich fein veredelte Lederschuhe leisten. Wund gelaufene Füße und Blasen waren somit an der Tagesordnung. Häufig wurden strapazierte Füße mit einem Bad aus Pottasche behandelt, um Schmerzen zu lindern und sie zu pflegen. Das war jedoch aufwendig und keine praktische Option für unterwegs.
Fußpflege für alle!
Aber nicht nur die Beobachtung dieser Zustände inspirierten Eduard Gerlach den Älteren zur Herstellung eines Fußpflegeprodukts, das sich einfach anwenden ließ. Auch seine eigenen Erfahrungen flossen in die Produktentwicklung mit ein. Denn während seiner Zeit als Soldat hatte er am eigenen Leib erfahren, wie schmerzhaft Wund- und Blasenlaufen sein können. Er träumte von einer Lösung, die für alle Menschen erschwinglich ist. Im Jahr 1882 entwickelte er nach langem Forschen E. GERLACH’S PRAESERVATIV-CREAM, welche nicht nur in Lübbecke, sondern weltweit Beachtung fand.
Die erste industriell hergestellte Fußcreme für den täglichen Gebrauch! Das Geheimnis des Produkts, damals wie heute, ist die Rezeptur. Aus ungesättigten Ölen und verschiedenen Feststoffen sowie Gleitmineralien entsteht eine medizinische Spezialseife. Um die weiße Schutzschicht auf dem Fuß zu bekommen, muss die Creme millimeterdick aufgetragen werden. So wird verhindert, dass beim Laufen und Wandern wunde Stelle oder Blasen entstehen. Durch die Zugabe desinfizierender ätherischer Öle wird dieser Effekt noch verstärkt und übermäßiger Schweißgeruch verhindert. Der Siegeszug der schützenden Fußpflegecreme führte über internationale Ausstellungen von Ostwestfalen über Kairo bis nach New York. 1910 wurde die Marke GEHWOL angemeldet und E. GERLACH’S PRAESERVATIV-CREAM in GEHWOL FUSSKREM umbenannt. Die Eduard Gerlach GmbH wurde damit zum Pionier der modernen und professionellen Fußpflege.
Macht mit bei Gerlachs Jubiläumsaktion: Schickt Bubi auf eine Weltreise! Einfach drei Codes suchen und auf der Gewinnspielseite eintragen: GEHWOL Herbstaktion 2018. (Wie das genau funktioniert, habe ich oben erklärt).
Mein Code lautet: AkZTg6b7
Übrigens, vor fast genau einem Jahr durfte ich am ersten Blogger-Tag von GEHWOL teilnehmen, die Produktion anschauen und die Menschen hinter den Kulissen kennenlernen. Ich verlinke euch hier nochmal meinen Post darüber: Der erste GEHWOL Bloggertag
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