Montag, 18. Dezember 2017

MEDOX - Natürliche Gesundheit aus Norwegen - erlebe die Kraft der Heidelbeeren

Lifestyle / Health / Werbung
18. Dezember 2017

Wie ich schon mehrmals erzählt habe, sind meine Cholesterinwerte aktuell zu hoch. Ich habe nochmal eine Frist bis März 2018 bekommen. Wenn bis dahin die Werte nicht aus dem roten Bereich heraus sind, komme ich um cholesterinsenkende Medikamente nicht herum. Das möchte ich nach Möglichkeit verhindern, denn viele Cholesterinsenker haben unangenehme Nebenwirkungen.

Die langfristigen Folgen eines zu hohen Cholesterinspiegels sind im schlimmsten Fall Herzinfarkt und Schlaganfall. Aber auch Schwindel, Tinnitus, Sehstörungen, Durchblutungsstörungen im Gehirn oder Erektionsstörungen beim Mann können die Folgen sein. Tritt das noch in Kombination mit Diabetes, Bluthochdruck und Übergewicht auf, was häufig der Fall ist, vervielfacht sich das Risiko für Herz-Kreislauferkrankungen. 

Dass ein gesunder Lebensstil mit cholesteringesunder Ernährung die Basis für bessere Cholesterinwerte darstellt, ist klar. Auch regelmäßige Bewegung und jedes Kilo weniger, sind goldrichtig. 



Es gibt aber weitere, unterstützende Möglichkeiten, die zu hohe Cholesterinwerte positiv beeinflussen können. 

Eine davon ist die Erhöhung der Einnahme von ausreichend Anthocyanen. Anthocyane sind sekundäre Pflanzenstoffe, die in blauen, violetten, roten oder blauschwarzen Gemüsearten und Früchten vorkommen. Sie gehören zu den kraftvollsten Antioxidantien der Natur!! 

Übrigens senken diese Stoffe nicht nur den Cholesterinspiegel, sie helfen auch bei der Krebsprophylaxe,  weil sie den Krebszellen Tod beschleunigen. Wer mehr über die wirklich segensreichen Wirkungen von Anthocyanen erfahren möchte, muss nur ein bisschen googeln. Hier alles aufzuzählen, würde den Rahmen sprengen.

Ein besonders hoher Gehalt an gesunden Anthocyanen ist in  Heidelbeeren und schwarzen Johannisbeeren vorhanden. Um sich ausreichend mit diesen wertvollen Stoffen zu versorgen, muss man regelmäßig und langfristig Anthocyane zu sich nehmen. Das kann man in Form von frischen Beeren tun (und sollte das natürlich auch), denn sie sind auch in kleinen Mengen gesund und liefern außerdem noch natürliche Ballaststoffe. 

Aber um auf einen Wert zu kommen, bei dem die Gesundheit deutlich profitiert, reichen kleine Mengen bei weitem nicht aus. Der Gehalt ist abhängig von Sorte, Klima und Lagerzeit. Wir als Endverbraucher können also nicht wissen, wieviel Gramm Anthocyane nun wirklich in den Früchten enthalten sind. Auf jeden Fall müsste man grosse Mengen zu sich nehmen. Der Gehalt von Anthocyanen in Heidelbeeren liegtzum Beispiel - je nach Sorte - zwischen 1 bis 6 g / kg frischer Früchte. Bei schwarzen Johannisbeeren etwas höher, ca. 2,5 g / kg frischer Früchte  Wer schafft täglich 1 kg Beeren und das langfristig? Wohl kaum jemand. 

Nun gibt es ein neues Präparat (das ich seit dem Sommer selbst einnehme). Nach 16 Jahren auf dem norwegischen Markt, werden die Heidelbeer-Kapseln in weitere 32 Länder verschickt und sind jetzt auch in Deutschland erhältlich. Es sind Kapseln mit einem gleichbleibend hohen Gehalt an Anthocyanen aus Heidel- und schwarzen Johannisbeeren. In einer einzigen Kapsel sind 80 mg gesunde Anthocyane enthalten. Es ist ein norwegisches Qualitäts-Produkt und heißt MEDOX.


MEDOX ist vielfach untersucht und die Wirkung durch verschiedene Studien an Universitäten und Universitätskliniken klinisch bestätigt worden. Besonders interessant dabei ist, dass das Produkt MEDOX selbst untersucht wurde und nicht nur einzelne Bestandteile, wie man es häufig findet.

Ein patentierter Produktionsprozess lässt aus Beeren Kapseln werden. Hersteller ist das norwegische Gesundheitsunternehmen MedPalett AS aus Sandnes. 

Die Kapseln sind glutenfrei, laktosefrei und vegan. Sie sind in einer Blisterpackung und unter Luftabschluss einzeln verpackt, um stetig gleiche Qualität und lange Haltbarkeit zu gewährleisten.

Die Norweger gehören zu den Menschen, die weltweit die meisten Heidelbeeren essen. Sie haben früh erkannt, dass Heidelbeeren sich besonders positiv auf die Gesundheit des menschlichen Körpers auswirken. Vor allem in wild wachsenden Heidelbeeren ist der Gehalt an Anthocyanen bis zu 70 % höher als in den typischen (Kultur-)Heidelbeeren, die es in deutschen Supermärkten zu kaufen gibt. Da die Anthocyane gleichzeitig die tiefblaue Farbe in den Heidelbeeren verursachen, ist schon am Fruchtfleisch zu erkennen, ob die Heidelbeeren einen hohen (tiefblaues Fruchtfleisch) oder eher niedrigeren (weißes Fruchtfleisch) Anthocyan-Gehalt aufweisen. 

Bildquelle Homepage Medox
MEDOX ist nur online erhältlich. Ein besonderer Vorteil für Kunden ist das Abo-Modell. In einem frei wählbaren Lieferintervall wird MEDOX automatisch und regelmäßig geliefert. Darüber hinaus profitiert man als Kunde bei Abschluss des Abos einmalig von einer Gratispackung oder spart 8 %, wenn man sich für zwei Packungen pro Lieferung entscheidet. Man kann jederzeit kündigen und hat eine 30-Tage-Geld-zurück-Garantie! 

- Lieferung in 1-3 Arbeitstagen
- Versandkosten 1,99 Euro pro Lieferung
- Versandkostenfrei bei 3 Packungen pro Lieferung
- Kauf auf Rechnung
- Kostenlose Retoure
- 30-Tage-Geld-zurück-Garantie


Eine 30 Tage Packung kostet 25,99 Euro, wie gesagt, je nach Abo Modell kann man sparen. Oder man kündigt das Abo sofort wieder und hat somit nur eine Packung (was nicht viel Sinn macht, denn man soll die Anthocyane ja regelmäßig nehmen, um maximal von der gesunden Wirkung zu profitieren.)


Mehr Infos zu den Abo-Modellen hier:

Ich nehme seit MEDOX selbst seit einigen Monaten ein. Bei meiner letzten Blutuntersuchung waren die Cholesterinwerte deutlich besser im Vergleich zu der ersten Blutentnahme Anfang des Jahres. Leider immer noch zu hoch, aber die Tendenz geht deutlich nach unten. Im März steht die nächste an, ich bin gespannt, ob sich meine Werte bis dahin weiter verbessert haben.

#############################





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Google-Produkt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Google-Produkte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst du daher ein Google Konto.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit dich in der Mail, die dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.