Donnerstag, 8. Dezember 2016

Alles Müsli, oder was? Die Müsli Mousse Maske von Schaebens

- Anzeige - 


Die Müsli Mousse Maske von Schaebens interessiert mich schon seit längerem. Müsli fürs Gesicht? Wie geht das? Und bringt das was? Nun durfte ich sie ausprobieren und kann das Geheimnis lüften.

Diese Maske "funktioniert" ein bisschen anders als die bisher gewohnten Schabens Masken. Denn man muss sie direkt frisch anrühren. Dazu einfach den Packungsinhalt in ein Schälchen geben und mit ca. 10 ml Wasser oder Milch verrühren. Mit Milch wird die Textur etwas sahniger. Das Pulver ist übrigens ganz fein gemahlen, hat also nichts mit grobem "Müsli" zu tun. 

Der so entstandene "Brei" wird auf dem Gesicht verteilt und soll ca. 10 Minuten einwirken. Danach vorsichtig mit einem feuchten Tuch abwischen. In dieser Maske sind natürliche Peelingkörnchen aus Mandelschale und Cranberry enthalten (kein Mikroplastik!) und peelen die Haut sehr sanft. Außerdem enthält sie Extrakte aus Avocado, Sonnenblume und Tapioka (Stärke aus der Maniokwurzel).

Die Haut ist nach der Anwendung geschmeidig und samtweich. Die sanften Peelingpartikel entfernen lose Hautschüppchen, und die Inhaltsstoffe wirken regenerierend und beruhigend. Durch das frische Anrühren kann sich die volle Wirksamkeit entfalten. Der Duft ist leicht fruchtig, die Cranberry-Note kann man gut herausschnuppern.  


Die Pflegewirkung finde ich sehr gut. Meine Haut hat sich nach der Anwendung super weich  und glatt angefühlt. Geeignet ist die Maske ist übrigens für alle Hauttypen. Der Preis variiert je nach Anbieter (erhältlich zum Beispiel bei Rossmann, Müller, Edeka, Globus u.a.). Ca. 1,30 Euro ist ein ungefährer Durchschnittspreis. Auf jeden Fall bekommt man hier gute Qualität sehr günstig!

Und Codecheck gibt auch grünes Licht:


Inhaltsstoffe:

Zea Mays Starch, Glucose, Sodium Polyacrylate, Sodium Cocoyl Glutamate, Helianthus Annuus Seedcake, Tapioca Starch, Persea Gratissima Oil, Prunus Amygdalus Dulcis Shell Powder, Vaccinium Macrocarpon Seed Powder, Ammonium Bicarbonate, Aqua, Parfum.


Die Besonderheiten der Müsli Mousse Maske:



- mit Avocado, Mandel und Cranberry

  • natürlich sanftes Peeling
  • beruhigt und regeneriert
  • verleiht zarten Glow
Eine erholsame Gesichtsmaske ist einfach immer eine  willkommene kleine Pause für Körper und Geist. Ich mag die Schaebens Masken wirklich sehr. Für jeden Hauttyp gibt es etwas Passendes. Die kleinen Portionen erlauben immer einen Vorrat an verschiedenen Sorten. Und bei jeder Anwendung kommt die Maske frisch aus dem Sachet. Nichts trocknet ein. Und die gute Qualität spricht sowieso für sich. Müsli Maske für Gesicht? Auf jeden Fall!




Kommentare:

myhappyblog hat gesagt…

Das mit der Milch und dem "Müsli anrühren" hört sich irgendwie lustig an :) ich mag Schaebens Masken generell sehr sehr gerne und habe davon auch schon ewig viele probiert. die hier kannte ich noch gar nicht muss ich mal direkt ausschau halten :D

Be-my-life hat gesagt…

Huhu,

Die Müsli Maske finde ich sehr interessant. Zu mal man diese auch frisch anrührt. Großer Pluspunkt. Danke für das vorstellen :) LG

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...