Dienstag, 25. Oktober 2016

Goldener Oktober - ü30Blogger & Friends


Der goldene Oktober bietet uns die ganze Farbpalette der Natur. Rottöne, Orange und Gelb ergeben mit Erdtönen wie Braun, Grau und Schwarz ein wunderschönens Zusammenspiel. Die Farben sind besonders intensiv und voller Leuchtkraft, und das Licht ist viel sanfter und niemals so grell wie im Sommer. Hin und wieder setzen Lilatöne in Form von Beeren einen besonderen Akzent.


Ich liebe diese Farben. Und sie sind alle in meinem Herbstschal vereint. Der Schal ist nicht neu, er hat schon ein bisschen was auf dem Buckel, aber das stört mich nicht. Kürbisorange ist vorhanden, Maisgelb, Strohbraun, ein bisschen Blattgrün, einfach alle Farben des Herbstes.


Im Oktober liegen Licht und Schatten oft nah beieinander, wie man auf dem nächsten Bild gut sieht. Oben Sonne, unten Schatten.


Lange Spaziergänge, bevorzugt über Felder und Wiesen, sind für mich auch untrennbar mit einem goldenen Oktober verbunden. Und überall findet man diese herrlichen Herbstfarben. Mein Schal passt doch ganz prima zum bunten Herbstlaub.


Ein bisschen Action darf natürlich auch nicht fehlen. In so schöner Natur habe ich einfach Bewegungsdrang (ich sage nur, das innere Kind ...).




Der Herbst gehört für mich zu den schönsten Jahreszeiten. Wenn schönes Wetter ist, kann man wunderbar draußen sein. Ohne gleich einen Hitzschlag zu bekommen, wie in den viel zu heißen Sommern der letzten Jahre. Wenn es stürmt, windig ist und regnet, hat das auch seinen eigenen Charme (naja, wenigstens zeitweise).  Ich bin ein echter Herbstmensch. Da fühle ich mich einfach wohl.




Fürs nächste Jahr ist bereits vorgesorgt. Die Bauern hier haben ihre Felder schon frisch bepflanzt. Sieht das nicht schön aus? Und dieser herrliche weite Blick. Unbezahlbar!



Ein bisschen Mais zum Verfüttern im Winter steht noch. Und wieder sind die Farben des Maislaubs in meinem Herbstschal vertreten.


Auch das Heu ist längst eingeholt und wartet aufs Verfüttern.


Schließlich sollen so hübsche Kerlchen wie dieses, im Winter nicht hungern müssen. Als es mich gesehen hat, kam es gleich mal angetrabt.



So schön es draußen in der Natur auch ist, das Allerbeste am goldenen Oktober ist das nach Hause kommen. Es wird ja wieder früh dunkel und daheim ist es jetzt ganz besonders kuschelig.
Wie gesagt - ich liebe den Herbst!

Die Aktion "Goldener Oktober" von den Ü30 Bloggern & Friends läuft noch die ganze Woche. Hier sind die anderen Teilnehmerinnen:


Kommentare:

Tina von tinaspinkfriday hat gesagt…

Guten Morgen Eva, was für ein schöner Post, sehr stimmungsvoll. Ja Herbst kann wirkich super schön sein. Dein Svhal hat wirklich tolle Farben. Liebe Grüße Tina

ela hat gesagt…

Liebe Eva ein tolles Outfit und du hast die herbstfarben draußen dazu toll eingefangen. Da sieht man gleich noch einmal, dass der Schal zu dieser Farbenfamilie gehört.
Die fröhlichen Bilder von von dir sind auch klasse. Liebe Grüsse Ela

Claudia Lasetzki hat gesagt…

Ohhh Eva, herzlichen Dank für deinen schönen Post! Sehr schön geschrieben und fotografiert.Ich liebe den Herbst auch sehr,er hat so viel schönes zu bieten! Dein Schal wie auch dein Outfit passen hervorragend dazu.
Ganz liebe Grüße,
Claudia

Betsi, die bunte Kuh hat gesagt…

Genial, dein Schal!

Viele Grüße von der Bunten

Big Mama hat gesagt…

Toller Beitrag! Du siehst herrlich entspannt aus! Ich liebe auch den Herbst - nur leider ist er imMo etwas grau in grau - aber es kommen auch wiederschöne Tage!
Lieben Gruß Patricia

LoveT. hat gesagt…

Die Fotos mit Pferd sind süß :)
Jacke und Schal stehen dir sehr hübsch, ein tolles Duo für den Herbst!

Liebe Grüße!

Moppi hat gesagt…

Deine Lederjacke, die so braun abgewetzt ist, sieht hammerstark aus und das Tuch passt echt toll dazu. Mag ich absolut zusammen. Es ist doch egal, wie alt irgendwelche Sachen sind, Hauptsache, sie gefallen einem immer noch.

Und wunderschöne Bilder!

Liebe Grüße,
Moppi

Sabine Gimm hat gesagt…

Deine Lederjacke mit dem Schal zusammen finde ich einfach klasse. Das harmoniert sehr gut. So lasse ich mir den Herbst gefallen.

Liebe Grüße Sabine

Bo Smint hat gesagt…

Klasse Outfit, Schal und Jacke gefallen mir. Deine Fotos sind auch sehr schön. besonders das mit dem Pferd.

Liebe Grüße
Bo

Dällerin hat gesagt…

Kompliment für die schönen Bilder! Siehst klasse aus... viiiel jünger! Und Deine Frisur sitzt! Klasse Haarschnitt und es erinnert mich daran, dass ich unbedingt wieder zum Frisör muss...Das Outfit steht Dir sehr gut.
Ich mag übrigens auch schwarz in Verbindung mit kräftigen Farben!
LG Marita
LG Marita

Sunny hat gesagt…

So. Endlich komme ich dazu, all diese tollen Beiträge zu kommentieren. Ich habe zwar alle bereits gelesen, aber mein Netz war zu Hause die letzten Tage eine Katastrophe und im Büro habe ich dafür einfach keine Zeit.
Wenn ich Dich jetzt so in den kräftigen, warmen Gewürztönen sehe.... die stehen Dir beneidenswert gut.
Mir leider nicht.... :-(
Und ja. Das Land ist im Herbst besonders schön. Obwohl ich froh bin immer hier sein zu können. Jede Jahreszeit hat ihre Besonderheiten und Schönheiten.
LG Sunny

myhappyblog hat gesagt…

Die Fotos sind echt schön geworden und ein Pony gibts auch noch hihi. Euer geschnitzter Kürbis ist klasse .. ich mag das ja auch mal probieren, aber irgendwie hab ich da voll respekt davor hmpf.

Dein Schal ist klasse, genau die Farben mag ich auch sehr gerne. aber deine lederjacke mit dem bisschen hell vorne find ich auch richtig stark!

Gunda von Hauptsache warme Füße! hat gesagt…

Sehr süße, fröhliche Fotos!!! Und Dein Schal passt toll zu Dir. Ich mag solche Farb-Muster-Mixes! Ja, bei Euch sieht der goldene Oktober wenigstens nach goldenem Oktober aus. Hier mehr so nach November...

LG
Gunda

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...