Montag, 26. September 2016

Neu, neu, neu - ü30Blogger & Friends


Heute startet die September Aktion der Ü30Blogger & Friends mit dem Titel "Neu - Neu - Neu", die meine Blogger-Kollegin  Gunda und ich heute eröffnen. Wie ihr in der Ideenwolke seht, kann es sich um alles handeln, was "neu" ist. Nun, ein Segelboot habe ich nicht, eine neue Küche ist nicht geplant und meinen Mann möchte ich auch nicht erneuern. Also dachte ich mir, "Schuster, bleib bei deinen Leisten", und poste über das naheliegendste Neue. Und das sind bei mir im Herbst (alle Jahre wieder), neue Stiefeletten!




Nach dem Sommer haben Flip Flops, Sandaletten und leichtes Schuhwerk ausgedient. Jetzt muss wieder etwas Robusteres her, was aber noch nicht so derb und strapazierfähig ist wie richtige Winterstiefel. Für mich sind Stiefeletten das ideale Schuhwerk für diese Jahreszeit. Sie passen zu Hosen wie Rock gleichermaßen. Wenn man sie in einer schönen Farbe wählt, peppen sie dunkle Outfits auf und mit ein bißchen Absatz strecken sie optisch das Bein.

Dieses Jahr sind es bei mir ein paar bordeaux-rote Stiefeletten geworden. Bordeaux ist eine meiner absoluten Lieblingsfarben für den Herbst. Es passt farblich ganz toll zu Grautönen, aber auch zu Blau und natürlich zu Schwarz.


Ich möchte mich farblich auf eine Art "Grundgarderobe" einschießen, damit ich möglichst viel miteinanderkombinieren kann. Meine Grundfarben für den Herbst werden sein:

Grau - Bordeaux - Blau


Ich mag den Herbst sehr gerne. 


Und mit neuen roten Schuhen, sind die Aussichten doch wirklich rosig ...


Da kann ich ganz gelassen abwarten, wo mich meine neuen Stiefeletten in diesem Herbst so hintragen werden ...



Diese Aktion der Ü30Blogger läuft noch die ganze Woche. Schaut doch auch mal bei den anderen vorbei ...


Kommentare:

  1. Guten Morgen Gunda, sehr schön deine Stiefel und auch mal was besonderes, weil man so Farbe am Schuh eher selten sieht.
    Liebe Grüsse Ela

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Eva ;) :) - das wird bestimmt 'ne bunte Woche, so wie wir Zwei schon mal angefangen haben! :) Deine Stiefeletten finde ich super! Die Farbe ist gaaaaanz toll - würde ich auch nehmen, ein toller Hingucker! Mit Bordeaux-Tönen tu ich mich ein bisschen schwer, die sind oft IRL anders als auf Fotos. Auf die Weise ist vor 2 Jahren ein paar bordeauxrote Stiefeletten bei mir gelandet, die so dezent rot sind, dass sie schon bald als braun durchgehen könnten. Naja - es ist ja noch Platz im Haus, ne? ;)

    Ich mag den Herbst auch - aber am liebsten natürlich an trockenen Tagen, wo auch mal die Sonne rauskommt.

    Liebe Grüße
    Gunda

    AntwortenLöschen
  3. Schuhe... ein toller Start! :) Und wenns dann auch noch so fesche Treterchen sind! Gefallen mir wirklich gut! Grau, Blau und Weinrot sind übrigens auch farben, die sich bei mir viel viel finden.

    AntwortenLöschen
  4. auf deine farbauswahl könnte ich mich auch festlegen. gefällt mir sehr gut!
    LG

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Eva, deine Farbauswahl für den Herbst gefällt mir! Deine Schuhe sind toll, nur nichts für mich - ich kann auf Absätzen nicht mehr laufen.
    Ich freue mich auf den Herbst mit all seinen Facetten.
    Lieben Gruß Patricia

    AntwortenLöschen
  6. Wow die Farbe der Stiefeletten ist toll, Eva.
    . liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schick. Du hast Dir schöne Stiefeletten ausgesucht. Die mag ich im Herbst auch gern tragen.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine, ich freue mich sehr über deinen Kommentar, besonders unter den gegebenen Umständen.
      LG Eva

      Löschen
  8. Da hast Du Dir wirklich ein tolles Paar ausgesucht. Die Farbe finde ich klasse und zu grau wirklich sehr, sehr schön.
    Und Du hast recht, der Herbst ist toll. Ich mag alle Jahreszeiten, aber eigentlich nur, wenn es nicht regnet. Schneien darf, aber nicht dieses dunkle, wolkenverhangene Grau. Das drückt mich. LG Sunny

    AntwortenLöschen
  9. WOW Die Stiefeletten - ein echtes Herbst Must-have - sind einfach super! Die Farbe ist mega und die Farbkombi Grau - Bordeaux - Blau finde ich absolut passend und sehr schön!
    LG eine schöne Woche!
    Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Ui, sie sind rot *verliebt guck* Die sind schön. Und ich bin gerade froh, dass ich immer noch nicht wieder auf Absätzen laufen kann ;-)
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
  11. Ich liebe Stiefeletten und kauf mir auch jedes Jahr ein Paar. Deine weinroten gefallen mir auch super gut. Ich hab mich dieses Jahr (wieder) für die Farben Blau und Grau entschieden und Cognac. ;-)

    Liebe Grüße,
    Moppi

    AntwortenLöschen
  12. Huhu Eva,
    das ist wahrlich eine schöne Farbe für Stiefeletten und macht direkt gute Laune.
    Ich mag es übrigens sehr, wie Du Dein Haar trägst. Und was mir auch gut gefällt: Auf den Fotos kommt eine sehr entspannte Stimmung rüber. Das wirkt wie ein Sonntag, mit lange ausschlafen, lecker Frühstück und dann raus ins Grüne....
    Herzliche Grüße und viel Freude am Herbst
    wünscht
    Edna Mo

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...