Donnerstag, 16. Juni 2016

Ausgepackt: Die FAIRYBOX Juni 2016

Bei der FAIRYBOX handelt es sich um eine Naturkosmetik Beauty Box. Für 19,90 Euro bekommt man im Abo 4 - 6 hochwertige, tierversuchsfreie Beautyprodukte. Die Box ist auch einzeln bestellbar, kostet dann einmalig 23,90 Euro. Der Warenwert liegt - wie bei Beauty-Boxen üblich - weit über dem Einkaufspreis.

In der aktuellen Juni Box sieht der Inhalt auf den ersten Blick "recht übersichtlich" aus. Es sind "nur" fünf Produkte enthalten. Auf den zweiten Blick habe ich festgestellt, dass es sich um wirklich tolle Beauty-Produkte handelt, die ich allesamt noch nicht kenne und aufgrund der teilweise hohen Preise vermutlich auch nicht einfach so gekauft hätte. Nach dem Motto, kenn ich nicht, kauf ich nicht. Und schon gar nicht für soviel Geld. Doch genau das macht für mich den Reiz der Beauty Boxen aus. Ich lerne neue Produkte kennen (und oft auch schätzen), die mir normalerweise überhaupt nicht ins Auge fallen würden. Gerade bei Naturkosmetik habe ich auf diese Art schon tolle Sachen kennengelernt. 

Hier nun der Inhalt der FAIRYBOX, Juni 2016 (Warenwert über 70,00 Euro!):

FAIRYBOX Juni 2016


1. ELEWA Gesichtsserum (Facial Serum Balance)
    Original-Größe 60 ml
    UVP 49,00 Euro (!!)

    Die Firma ELEWA stellt natürliche Pflege-Produkte her, deren wichtigste Bestandteile hoch- 
    wertige Öle sind. Vor allem afrikanische Öle wie zum Beispiel das Marula Öl. Aber auch andere 
    Öle wie Mandelöl, Aprikosenkernöl, Virgin Baobab Öl u.v.m. finden Verwendung.
    Alle afrikanischen Öle werden Fair Trade in Afrika eingekauft. Die ELEWA Produkte wirken
    Feuchtigkeitsverlust entgegen, bieten  einen guten Schutz gegen lichtbedingte Alterung und 
    verleihen der Haut ein frisches und ebenmäßiges Aussehen. 

    Das Facial Serum Balance ist vegan. Es soll laut Empfehlung nach der Gesichtsreinigung sanft
    einmassiert werden. Es beruhigt und entspannt die Haut. Besonders im Sommer sehr angenehm
    für sonnengeschädigte und trockene Haut. 

- vegan -


2. Alteya Rosenwasser
    Original-Größe 100 ml, 
    UVP 9,90 Euro

    Dieses Rosenwasser duftet unglaublich natürlich. Es gehört zu den besten 100%gen Blütenwässern
    und stammt aus dem bulgarischen Rosental. Obwohl ich normalerweise kein Fan von Rosenduft
    bin, finde ich dieses Wasser einfach unglaublich. Auf den Körper aufgesprüht, hat es eine be-
    ruhigende und gleichzeitig erfrischende Wirkung. Es umhüllt einen wie ein zarter Hauch, dabei 
    geht es  gar nicht in erster Linie um den Duft, sondern um die Wirkung. Es harmonisiert und 
    spendet  Feuchtigkeit und könnte auch nach starker Sonnenbelastung verwendet werden (hatten 
    wir  dieses Jahr ja noch nicht, aber theoretisch...). Jedenfalls ist dieses destillierte Rosenwasser die
    größte  positive Überraschung für mich in dieser Box. Hätte ich mir niemals gekauft, finde ich 
    aber wirklich ganz toll! 

- vegan -


3. Happy Blossom Duschgel von SANTE Naturkosmetik
    mit Bio-Malvenblüte
    Original Größe, 200 ml
    UVP 4,95

    Ein Duschgel kann man immer gut gebrauchen, vor allem wenn es so einen angenehm zarten
    Blumenduft hat. Der leichte Duft erfrischt es Körper und Sinne. Durch Bio-Malve und Aloe Saft
    wird die Haut schon beim Duschen vor dem Austrocknen bewahrt.

    Ich hätte mir diese Duftrichtung vielleicht nicht ausgesucht, bin aber ebenfalls positiv überrascht.

- vegan -

4. Kajalstift von Logona, deep black
    Originalgröße
    6,45 Euro

   Klassischer Kajalstift in schwarz. Werde ich weitergeben, denn schwarze Stifte sind mir persönlich
   zu hart. Hier würde ich mir mehr Abwechslung bei den Farben wünschen, beispielsweise dunkel-
   blau oder anthrazit. Muss ja nicht immer schwarz sein.

- vegan -


5. Ein mineralischer Lidschatten von Angel Minerals in einem schönen Champagner-Ton
    Sondergröße, 0,15 g
    UVP 1,95 Euro

    Dieser sommerlich frische Lidschatten enthält keine synthetischen Zusatzstoffe. Er ist auch als
    Highlighter geeignet. Zaubert zarten Schimmer im Gesicht, ohne die Poren zu verstopfen.

- vegan -

***************************************************************************************************************************

Bis auf den schwarzen Kajal, kann ich alles gut gebrauchen. Das Rosenwasser und das Gesichtsserum von ELEWA sind meine Favoriten dieser Box. Bin schon sehr gespannt auf die nächste FAIRYBOX!




   

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...