Freitag, 22. April 2016

sophisticut - der Stoff zum Erfolg oder die perfekte Bluse

"Jede Frau braucht eine Bluse". Eine richtig gut sitzende! (besser mehrere!). Leider ist es gar nicht so einfach, ein Blusen Modell mit einer wirklich guten Passform zu finden. 

www.sophisticut.eu
Gerade im Berufsalltag ist korrekte Kleidung der erste Schritt zum Erfolg. In vielen Sparten gibt es einen Dress Code, um gewisse Seriosität zu verkörpern. Aber auch für private Festlichkeiten ist eine klassische, qualitativ hochwertige Bluse eine unverzichtbares Basic-Teil.

Was sollte eine "perfekte" Bluse bieten?

  • Sie sollte auf jeden Fall blickdicht sein. Transparenz gehört nicht in den Joballtag. Eine hochwertige Stoffqualität ist daher unerlässlich.
  • Sie sollte jede Bewegung mitmachen, gut sitzen, aber keinesfalls einengen.
  • Über dem Dekolleté sollte sie nicht aufklaffen.
Weil wir Frauen  alle individuelle Figuren haben, bieten herkömmliche Blusen von der Stange nicht genug Flexibilität. Diese "Marktlücke" hat das Label sophisticut erkannt und hat verschiedene Varianten pro Größe im Angebot.

Von Gr. 34 bis 46 kann man jede Bluse
- in normaler Form
- mit erweiterte Brustweite 
- und/oder in etwas längerer Form 
bestellen. 

Außerdem haben die Blusen von sophisticut einen verstärkten Kragen, extra kleine Knopfabstände gegen unerwünschte Einblicke und elegante Zweiknopfmanschetten. 

Sie lassen sich wunderbar in den Rock- oder Hosenbund stecken, ohne ständig herauszurutschen. Und sie passen perfekt unter Blazer.

Zu jeder bestellten Bluse wird eine kleine kostenlose Broschüre mitgeliefert, die auf witzige Weise erklärt, was zu einem perfekten Business Outfit gehört. 60 informative Dos &Don'ts verhelfen zu einem tadellosen Auftritt.


Die Blusen von sophisticut gibt es in drei Farben, die sich super kombinieren lassen:

- perfect white
- perfect black
- perfect blue

Die Blusen werden  ausschließlich mit nach Öko-Tex® Standard zertifizierten Stoffen und komplett in der Europäischen Union gefertigt. Die komfortable Baumwollqualität aus 97 % und 3 % Elasthan sorgt für ein angenehmes Trage-Gefühl.




Ich habe die Bluse extra nicht in Rock- bzw. Hose gesteckt, damit Länge und Form besser sichtbar sind. 


Preis pro Bluse: 79,00 Euro


Mir gefällt die Tragequalität ausgesprochen gut. Durch den Elasthan-Zusatz engt die Bluse überhaupt nicht ein und lässt größtmögliche Bewegungsfreiheit. Die  Abnäher im Brustbereich, im Vorderteil und am Rücken sorgen für einwandfreien Sitz. Mit so einer Bluse fühle ich mich wirklich gut angezogen.




Die Bluse wurde mir kostenlos zu Testzwecken zur Verfügung gestellt.
Selbstverständlich teile ich euch, ungeachtet  dessen, meine ehrliche Meinung mit.

Kommentare:

  1. Liebe Eva, ja, sie macht eine gute Figur, die chice Bluse, sie steht Dir sehr gut, auch die Farbe. Mit der Hose gefällt die Bluse noch einen Ticken besser an Dir.
    Aber für mich wäre sie nichts! Zu konservativ, aber ich brauche auche keine Business-Kleidung tragen. Zur Zei bin ich auch sehr an einem Outfit am basteln, Ende Mai haben wir eine größere Feierlichkeit in der Familie... ich werde mal darüber berichten. Nicht ganz einfach, einerseits ein schönes Outfit zu finden, andererseits soll es auch gediegen und dem Anlass entsprechend sein. Solch eine klassische Bluse ist sicher für die Mehrheit von Frauen tragbar - für den Anlass- für mich aber nicht.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Marita

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Marita, ich brauche momentan auch keine Business-Kleidung (zum Glück, ich erinnere mich gut an meine Zeiten in der Auslandsabteilung einer süddeutschen Bank. Da gab es ganze Seminare über Dos und Don'ts...). Aber ab und zu brauche ich schon eine eher neutrale Bluse, die gut unter Blazer passt. Und da mir reines Weiss nicht gefällt, greife ich zur Zeit gerne zu hellblau. Bin schon gespannt auf dein Outfit!
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Marita, ich brauche momentan auch keine Business-Kleidung (zum Glück, ich erinnere mich gut an meine Zeiten in der Auslandsabteilung einer süddeutschen Bank. Da gab es ganze Seminare über Dos und Don'ts...). Aber ab und zu brauche ich schon eine eher neutrale Bluse, die gut unter Blazer passt. Und da mir reines Weiss nicht gefällt, greife ich zur Zeit gerne zu hellblau. Bin schon gespannt auf dein Outfit!
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  4. Mir gefällt die Bluse sehr, schade das sie wieder mal nur bis Größe 46 geht :(
    Das helle Blau steht dir ausgezeichnet, du wirst bestimmt viel Freude mit der Bluse haben.
    viele liebe Grüße Yvonne
    http://by-yvonne-mania.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Eva,

    das Konzept finde ich gut und teste es auch gerade. Magst du verraten, in welcher genauen Größe Deine ist?

    LG Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, das ist kein Geheimnis: 44 (mit erweiterter Brustweite und in längerer Form). Bin gespannt auf deinen Post.
      LG Eva

      Löschen
    2. Danke für die Info. Warum hast Du bei Deiner Körperlänge (1,65 m, wenn ich mich recht entsinne) die längere Form genommen?

      Löschen
    3. Ich stecke nur ganz selten Blusen in den Bund. Deswegen habe ich mich für die längere entschieden.

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...