Samstag, 16. April 2016

Das neue In-Dusch Pflege-Öl mit Hafer-Extrakt von Yves Rocher - geeignet für sehr trockene Haut

Nachdem schon einige Anbieter In-Dusch Öle auf den Markt gebracht haben, hat Yves Rocher nun nachgezogen und auch ein In-Dusch Pflege-Öl entwickelt. Ich freue mich sehr, das neue Produkt ausprobieren zu dürfen, da ich wirklich äußerst trockene Haut habe.

Yves Rocher In-Dusch-Pflege-Öl
mit Hafer-Extrakt 
für sehr trockene Haut
200 ml    momentan für 5,99 Euro zu haben
(statt der regulären 9,99 Euro)


- ohne Mineralöl
- ohne Parabene
- mit Sonnenblumen-, Jojoba- und Macadamia-Öl
- dermatologisch getestet
- mit Hafer aus Europa
- recycelbarer Flakon aus bereits recyceltem Kunststoff

Trotz meiner trockenen Haut bin ich - was den Körper angeht - ein echter Eincreme-Muffel. Auch wenn ich mich immer wieder bemühe, das Eincremen als festes Ritual einzuführen, klappt das meistens nicht sehr lange. Wenn ich aus der Dusche komme, will ich mich anziehen und nicht erst noch warten müssen, bis eine Lotion eingezogen ist und nicht mehr pappt.

Ich habe schon verschiedene In-Dusch-Produkte ausprobiert, aber bis jetzt hat mich noch keines so wirklich überzeugt. Was ich am neuen In-Dusch Öl von Yves Rocher toll finde, ist die Tatsache, dass es erst als zweiter Schritt nach dem Duschbad angewendet wird. Das heißt, ich kann mich erst ganz normal mit Duschgel waschen und habe damit das angenehme "frisch geduscht" Gefühl. Wenn ich nur mit Mischungen aus Duschgel und Öl oder Creme dusche, fühle ich mich nicht wirklich sauber. Das gefällt mir an diesem Produkt wirklich gut. 

Es ist sehr ergiebig, denn man braucht nur ganz wenig in der Handinnenfläche verreiben, um es dann auf der noch nassen Haut zu verteilen. Auch wenn man es erwarten könnte, es gibt kein öliges Geschmiere oder überflüssiges Getropfe. Es benetzt die Haut sehr gut. Ist das Pflegeöl verteilt, duscht man nochmal ganz kurz drüber und ist - FERTIG! 

Die Haut kann abgetrocknet werden und fühlt sich super gepflegt, weich und geschmeidig an. Das Öl hinterläßt keinen Fett-Film, nur das Gefühl, schön eingecremt zu sein. Durch die verwendeten hochwertigen Öle hat dieses Indusch-Produkt eine tolle feuchtigkeitsspendende Wirkung.  Und der zugesetzte  Haferextrakt wirkt besänftigend und beruhigend.  Der Duft ist dezent und sehr angenehm. 

Was bei allen öligen Duschprodukten als "Nebenwirkung" auftritt, ist die doch relativ rutschige Duschwanne. Ich habe es mir angewöhnt, sofort nach dem Aussteigen aus der Duschwanne ein Badspray zu verwenden. Während ich mich fertig mache, hat es genügend Zeit zum Einwirken. Danach reicht es, kurz über die Duschwanne zu wischen und alles gründlich abzubrausen. Das macht kaum Aufwand und der nächste hat eine rutschfreie Dusche.

Fazit:

Das neue In-Dusch Öl von Yves Rocher ist das erste Produkte seiner Art, das mir gut gefällt. Die Pflegewirkung ist wunderbar, und den Duft mag ich auch. Ich habe es jetzt erst ein paar Mal verwendet und kann sagen, dass die Sofortwirkung wirklich gut ist. Ich bin gespannt, ob es bei längerer Verwendung den Gesamtzustand meiner trockenen Haut dauerhaft verbessert. Auf jeden Fall ist das ein Produkt, dass ich nachkaufen werde!


Das Produkt wurde mir kostenlos zu Testzwecken zur Verfügung gestellt. 
Selbstverständlich teile ich euch, unbeachtet dessen, meine ehrliche Meinung mit. 

Kommentare:

Frau Vau hat gesagt…

Danke für den Tipp! Mir geht es mit meiner Haut leider genauso - und eincremen mag ich überhaupt nicht! Grade habe ich von einer Freundin zum Geburtstag zwei Produkte von Rituals geschenkt bekommen, einen Duschschaum und ein Duschöl. Das Öl habe ich bisher einmal benutzt und hatte so gar keinen cremigen Effekt auf der Haut.. ich mag aber den Duft. Vielleicht sollte ich mal das von dir empfohlene Produkt probieren..?
Ein schönes Wochenende wünsche ich dir!

Eva (Der ganz normale Wahnsinn und Ladylike) hat gesagt…

Rituals mag ich normalerweise auch sehr gerne, aber nicht immer passt jedes Produkt. Ich habe grundsätzlich trockene Haut, aber momentan erscheint sie mir extrem trocken. Keine Ahnung, warum. Dir auch ein schönes Wochenende!
LG Eva

Eva (Der ganz normale Wahnsinn und Ladylike) hat gesagt…

Rituals mag ich normalerweise auch sehr gerne, aber nicht immer passt jedes Produkt. Ich habe grundsätzlich trockene Haut, aber momentan erscheint sie mir extrem trocken. Keine Ahnung, warum. Dir auch ein schönes Wochenende!
LG Eva

Sabine Gimm hat gesagt…

Guter Tipp. Meine Haut ist nämlich auch extrem trocken.

Liebe Grüße Sabine

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...