Dienstag, 15. März 2016

Wir machen blau - ü 30 Blogger & Friends

Bild

In meinem Fall Hellblau! 

Nachdem ich diese Farbe jahrelang gemieden habe, weil ich dachte, sie steht mir nicht, bin ich dieses Jahr regelrecht in einen echten "Hellblau-Rausch" verfallen.

Erst einmal ein paar wissenswerte Sachen zur Farbe Blau:

Blau wirkt zuverlässig, ruhig, friedlich, beständig und ordentlich. Im täglichen Leben ist blau die ideale Kleidungsfarbe, wenn man gediegen und zuverlässig wirken will. Blau steht blonden und brünetten Frauen gleichermaßen und wirkt bei drückend heißem Wetter kühlend (also, Ladies mit Hitzewallungen, tragt helle Blautöne :-) !! ) Blau ist die Farbe der Ferne, der Weite und der Unendlichkeit.

Außerdem ist Blau ist mit Abstand die beliebteste Farbe, sowohl bei Frauen als auch bei Männern. Dies ist nicht zuletzt so, da sie - wie oben beschrieben - mit vielen positiven Eigenschaften assoziiert wird. 

Mich erinnert diese Farbe an das Ballkleid von Cinderella. Hellblau hat aus dem Aschenputtel eine schöne Prinzessin gemacht... Also, ein bißchen Hellblau im Schrank kann nicht schaden.


Besonders gut gefällt mir dieses Outfit. Die Bluse ist von s.Oliver, hat hinten eine niedliche Knopfreihe und trägt sich leicht und schwingend. Genau richtig für den Frühling. Komplettiert wird sie mit einer hellblauen Clutch und hellblauen Pumps.



Wie man sieht, ging wieder mal nichts ohne die Katze. Unser Katerchen latscht einfach zu gern durchs Bild. Er ist eine "Haus-Katze" und kriegt alles mit. Sein Katzenzelt passt farblich ins Konzept. Wirkt ja auch beruhigend, darum ist er wohl immer so gechillt ...




Der Frühling kann kommen... Bei mir wird er dieses Jahr Hellblau!




Für weitere Inspiration einfach auf die folgenden Bildchen klicken und schon bist du bei den anderen Teilnehmerinnen dieser Blog-Hop-Aktion, die auch alle blau machen...












Kommentare:

Tina von tinaspinkfriday hat gesagt…

Wow was für ein wunderschönes hellblau. Es steht Dir phantastisch. Frisch und Frühling, ruft es.
Liebe Grüße Tina

Dällerin hat gesagt…

Sieht alles sehr schon und stimmig aus, liebe Eva. Das Blau ist wirklich "himmlisch" und steht Dir sehr gut. Es geht mir wie Dir: Blau habe ich jahrelang gemieden, bis auf Jeans, aber blaue Oberteile gibt es seit 2014... ich hatte mich eher den Farben wie taupe und co verschrieben. Bin jetzt wieder total inspiriert, nach so einem Look wie Deinem Ausschau zu halten, fahre in Kürze nach Köln zum Shoppen...
LG Marita

petra kannchen hat gesagt…

Guten Morgen,
ein sehr schickes Outfit.Hellblau steht dir sehr gut.
Ich wünsche dir einen schönen Tag und sende liebe Grüße
Pippi

Sabine Gimm hat gesagt…

Das gefällt mir super liebe Eva. Hellblau ist eine schöne erfrischende Farbe für Dich. Jetzt muss nur noch der Frühling kommen. Mein Outfit ist übrigens in Royalblau. Kommt auf den Fotos vielleicht nicht so gut rüber.

Liebe Grüße Sabine

Gunda von Hauptsache warme Füße! hat gesagt…

Ja, schön finde ich das Hellblau an Dir zu den dunklen Haaren! Vor allem in Kombination mit der Jeans (Tchibo-Helene?) und diesem wahnsinnig tollen Blau Deiner Schuhe! - WOW!
Das mit den Katzen kenne ich. Die wollen halt auch mal Abwechslung!
Darum bin ich ganz froh, dass meine Bilder zu 98% draußen entstehen! :)
LG
Gunda

Fran hat gesagt…

Wunderbar blau gemacht! Hellblau steht dir, finde ich :-)
Liebe Grüße
Fran

Gaby Mayr hat gesagt…

Liebe Eva,
hellblau steht dir sehr gut, wie konntest du nur glauben, du kannst diese Farbe nicht tragen.
Beide Daumen hoch für dieses Outfit.
Liebe Grüße
Gaby
www.stylishsalat.com

I-like-shoes hat gesagt…

Das Hellblau steht dir hervorragend! Mir gefällt die Ton in Ton Kombination von Bluse und Kette auch sehr gut!

Sunny hat gesagt…

Liebe Eva, ich finde himmelblau steht Dir super gut. Solltest Du definitiv öfter tragen... :-)
Überhaupt gefällt mir Deine Kombination mit den unterschiedlichen Blautönen sehr gut.
LG Sunny

ela hat gesagt…

Oh Eva, was sind denn das für coole Schuhe! Ich find dich super in hellblau. Und prima, dass du dich an solche Farben auch rantraust. Da scheitert es oft bei mir. Liebe Grüße Ela

Moppi hat gesagt…

Die Schuhe finde ich auch super, aber auch dieses zart blaue Blüschen ist genau meins, sehr schön.

Hach, und der Kater ist ja echt klasse. <3

Liebe Grüße,
Moppi

The Organized Cardigan hat gesagt…

Das sieht total klasse an dir aus! Ich mag blaue Klamotten ja auch immer gerne mit roten Akzenten wie Lippenstift oder Nagellack :)
LG, Sunray

Chrissie aus der edelfabrik hat gesagt…

Mit dem hellen blau liegst Du ja mega im Pantonetrend :) - das Oberteil ist super - ich mag es vor allem, weil es so schön leicht fällt. Mit dem Look bist Du quasi ein kleiner Frühligsbote :)

GLG aus der EDELFABRIK Chrissie

Petra Drißen hat gesagt…

Du siehst schon total nach Frühling aus, sehr stimmiges Outfit. Die Bluse mag ich ganz besonders.
LG Petra

Anke Wohlfühlglück hat gesagt…

Tolles Outfit, Eva!! Deine Bluse ist soooo schön, da kommen sofort Frühlingsgefühle auf - die schreit gerade zu nach einem warmen, sonnigen Frühlingstag. Und du hast recht - es erinnert schon ein bisschen an "Cinderellablau"! Schöne Assoziation...Ein schönes Wochenende...! LG Anke | Wohlfühlglück

Annemairie Kleidermann hat gesagt…

Hi Eva,

bin ganz überrascht, dass Ihr Euch alle (zumindest alle, die ich bisher gelesen habe) früher nicht so richtig an Blau herangetraut habt. Ich persönlich finde ja, gerade Blau ist eine relativ "einfache" Farbe. Also einfach zu kombinieren, steht - wie Du ja schreibst - fast jedem usw. Das mit dem Kühlen finde ich übrigens sehr interessant. Habe mir ja auch vorgenommen, im (Hoch-)sommer viel Hellblau zu tragen in diesem Jahr. Werde mal darauf achten, ob ich darin dann weniger schwitze. Danke für den Tipp!

Glg, Annemarie

Eva (Der ganz normale Wahnsinn und Ladylike) hat gesagt…

Danke, das freut mich.
LG Eva

Eva (Der ganz normale Wahnsinn und Ladylike) hat gesagt…

Liebe Marita, das freut mich wirklich sehr. Die Bluse ist von s.Oliver, aber momentan gibt es diesen Farbton fast überall. Ich mochte Blau zwar schon immer als Oberteil, aber bisher eher als Dunkelblau. Hast du nicht blaue Augen? Dann steht dir das helle Blau bestimmt super gut!
LG Eva

Eva (Der ganz normale Wahnsinn und Ladylike) hat gesagt…

Hallo Pippi, danke für deinen lieben Kommentar!
LG Eva

Eva (Der ganz normale Wahnsinn und Ladylike) hat gesagt…

Hallo Sabine, auf Fotos kommen dir Farben öfter mal anders rüber. Wenn dein Outfit Royalblau ist, finde ich es sogar noch cooler.
LG Eva

Eva (Der ganz normale Wahnsinn und Ladylike) hat gesagt…

Ja, Gunda, die Jeans ist von der Tchibo Helene. Die Schuhe mag ich auch sehr. Ich hatte mal mit 18 so ein ähnliches Paar. Scheinbar hat sich mein Schuhgeschmack nicht wesentlich geändert. Was die Mieze angeht, könnte ich ihn ja einfach "aussperren", aber dann kratzt und maunzt er ganz jämmerlich, das bringe ich nicht übers Herz. Soll er halt ins Bild tappen, was soll's...
LG Eva

Eva (Der ganz normale Wahnsinn und Ladylike) hat gesagt…

Ich mache gerne blau.... Danke dir!
LG Eva

Eva (Der ganz normale Wahnsinn und Ladylike) hat gesagt…

Hallo Gaby, es kam schon öfters vor, dass ich meine (Mode)Meinung ändere. Bei manchen Sachen denke ich halt, sie stehen mir nicht und wenn ich sie dann doch mal anprobiere, gehen sie doch.
LG Eva

Eva (Der ganz normale Wahnsinn und Ladylike) hat gesagt…

Die Kette habe ich schon länger . Meistens hatte ich sie zu weissen Oberteilen an, aber zu der hellblauen Tunika passt sie auch sehr schön.
LG Eva

Eva (Der ganz normale Wahnsinn und Ladylike) hat gesagt…

Danke, Sunny! Ich habe auch noch ein Langarmshirt in diesem Farbton, auch von s.Oliver. Ich mag diese Farbe wirklich gern.
LG Eva

Eva (Der ganz normale Wahnsinn und Ladylike) hat gesagt…

Die Schuhe gefallen mir auch echt gut. Wieso traust du dich nicht? Ich meine, sie sind "nur" hellblau und nicht neongrün. Blau geht zu Jeans und zu weissen Hosen und sieht dann relativ "adrett" aus. Obwohl, wie ich mich kenne, würde ich auch neongrüne Schuhe anziehen... :-)
LG Eva

Eva (Der ganz normale Wahnsinn und Ladylike) hat gesagt…

Hallo Moppi, ja, unser Katerchen lieben wir alle sehr. Er ist der Liebling der Familie. Die Bluse kann ich mir auch sehr gut an dir vorstellen (die Schuhe auch).
LG Eva

Eva (Der ganz normale Wahnsinn und Ladylike) hat gesagt…

Stimmt, mit roten Akzenten würde ein blaues Outfit noch einmal eine ganz andere Richtung kriegen. Leider habe ich gerade keine roten Schuhe (muss dringend geändert werden)...
LG Eva

Eva (Der ganz normale Wahnsinn und Ladylike) hat gesagt…

Ja, Pantone... Mir hat einfach das Blusenmodell gefallen, so etwas hatte ich noch nicht. War Zufall, dass es auch noch in der Trendfarbe zu haben war. Jetzt müsste der Frühling nur noch kommen, heute war es super kalt hier.
LG Eva

Eva (Der ganz normale Wahnsinn und Ladylike) hat gesagt…

Hallo Anke, so ein Schal, wie du in deinem "Wir machen Blau" Outfit zeigst, würde auch noch zu meiner Bluse passen. Cinderella gehört zu meinen Lieblingsmärchen, vermutlich denke ich deswegen bei hellblauen Sachen an sie.
LG Eva

Eva (Der ganz normale Wahnsinn und Ladylike) hat gesagt…

Hallo Annemarie, an Blau habe ich mich schon getraut, nur nicht an dieses helle Blau. Aber man lernt ja nie aus...
LG Eva

Eva (Der ganz normale Wahnsinn und Ladylike) hat gesagt…

Danke für deine Einschätzung, Petra! Freut mich, dass dir das Outfit gefällt.
LG Eva

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...