Mittwoch, 23. März 2016

Sante Naturkosmetik Feuchtigkeitsshampoo und Spülung Bio-Mango & Aloe

Seit kurzem hat auch ein Naturkosmetik Shampoo + Spülung in meinem Badezimmer Einzug gehalten:



Meine Wahl fiel auf das Family Feuchtigkeitsshampoo + die Feuchtigkeits-Spülung von Sante. Warum? Es hat mich spontan angesprochen. Duftrichtung, Öko Test Siegel "Sehr gut" für das Shampoo und der Preis haben letztendlich den Ausschlag gegeben. Ich habe das Shampoo komplett aufgebraucht, die Spülung noch nicht ganz, weil ich statt Spülung oft eine Haarkur benutze. Hier meine Einschätzung:

Sante Naturkosmetik Feuchtigkeits Shampoo
Bio-Mango & Aloe
200 ml  ca. 3,99 Euro
erhältlich bei rossmann, dm, in Bio-Läden und online



Wenn man das Shampoo zum ersten Mal öffnet, fällt einem sofort der der fruchtige, intensive Duft einer reifen Mango auf. Sehr angenehm und im Gegensatz zu manchen "herkömmlichen" Shampoo-Düften sehr natürlich.

Beim Waschen schäumt das Shampoo beim ersten "Waschgang" kaum. Das macht es aber beim zweiten "Waschgang" absolut wett, denn da schäumt es wunderbar. Es reinigt auch die Kopfhaut sehr schonend und hinterläßt ein schönes Frischegefühl. 

Und die Haare? Die werden richtig "quietschesauber" und duften herrlich. Sie lassen sich leicht durchkämmen, und nach dem Föhnen haben sie einen wirklich tollen Glanz und sind sehr geschmeidig. Ich bin positiv überrascht! Der Hersteller verspricht nicht zuviel, wenn er sagt: "Die wertvolle Formulierung mit Bio-Aloe-Vera-Saft und Bio-Mangoextrakt schenkt gesunde Feuchtigkeit und strahlenden Glanz!" 

- aus Bio-Anbau
- Silikonfrei
- ohne PEG's und Paraffinöle
- ohne synthetische Farb- und Konservierungsstoffe
- Vegan
- Tenside sind pflanzlichen Urspungs
- BDIH zertifiziert (garantiert zertifizierte Naturkosmetik)
- NaTrue- zertifiziert
- ohne Tierversuche produziert



Auch Codecheck ist zufrieden. Komplett grün!

Ich bin sehr zufrieden mit diesem Shampoo und habe es bereits nachgekauft. Für ca. 4 Euro bekommt man eine super Qualität, ohne Schadstoffe für Haut und Haar, und es ist wesentlich besser für die Umwelt als "herkömmliche Shampoos". Wirkung, Reinigung, Duft, Inhaltsstoffe, Preis - alles wirklich optimal!



Dazu gibt es die passende Feuchtigkeits-Spülung:

Sante Naturkosmetik Feuchtigkeits-Haarspülung
Anti-Frizz Effekt Bio-Mango & Aloe
150 ml  zwischen 3,49 und 3,99 Euro (je nach Bezugsquelle)
erhältlich bei dm, rossmann , in Bio-Läden oder online


Auch bei der Spülung ist der Duft wirklich umwerfend gut. Mattes und stumpfes Haar wird intensiv mit Feuchtigkeit versorgt und bekommt ein strahlendes Aussehen. Provitamin B5 sorgt außerdem für Spannkraft und Elastizität der Haare. 

Die guten Eigenschaften und der hohe Qualitätsstandard (wie oben beschrieben) sind auch bei der Spülung umgesetzt. 





Auch für de Spülung gibt es einen komplett grünen Kreis!

Die Haare lassen sich im nassen Zustand sehr leicht und ziepen nicht durchkämmen. Für jeden Tag ist die Spülung bestens geeignet. Sie muss nach der Wäsche nur kurz einziehen und dann wieder gründlich ausgepült werden. 

Da meine Haare aber sehr trocken sind, benutze ich im Wechsel einmal Spülung und einmal eine Haarkur (die muss allerdings länger einwirken).

Noch ein Wort zur Firmenphilosophie (die mir sehr gut gefällt!!):

Die Entwicklung und Produktion von SANTE Naturkosmetik beruht auf dem verantwortungsvollen Umgang mit den Ressourcen der Natur und des Menschen. Alle Produkte werden unter Beachtung umfassender Qualitätskriterien hergestellt. Wir wählen unsere Rohstoffe unter Berücksichtigung der werterhaltenden Weiterverarbeitung sorgfältig aus und garantieren umweltgerechte Verpackungen und gewissenhafte Qualitätskontrollen. Wir respektieren die Bedürfnisse der Umwelt, engagieren uns für den Schutz der Tiere und die Erhaltung der Welt als Ganzheit.

SANTE steht für nachhaltige, naturkosmetische Qualitätsprodukte und vertritt Prinzipien, die sich im Laufe der Jahre immer mehr verfestigt haben. Um Kunden, Partnern und Lieferanten diese Prinzipien näher zu bringen, haben wir unsere Werte in fünf Leitsätzen zusammengefasst. Denn wenn wir die Welt ein bisschen schöner machen wollen, fangen wir doch bei uns selbst an!

(Quelle: http://www.sante.de)



Kommentare:

  1. Zuerst habe ich mir jetzt doch mal den Codecheck installiert - und das Shampoo kommt beim nächsten Einkauf bestimmt gleich mit in den Korb. Ich mag es ja, wenn etwas nicht nur gut duftet, sondern auch noch sonstige Vorteile hat! Mein bevorzugtes Shampoo von Aussie ist leider nur etwas eingeschränkt empfehlenswert (auch wenn ich noch nicht so ganz durchblicke, was genau nicht empfehlenswert ist, aber ich bin ja auch erst seit 5 Minuten dabei *g*)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, wenn du auf die einzelnen Zeilen klickst von "eingeschränkt empfehlenswert" oder "empfehlenswert", dann klappt ein weiteres Feld auf mit detaillierten Erklärungen. Das finde ich ganz gut. Manchmal steht da nur "nicht für Naturkosmetika geeignet", manchmal aber auch "hormonell wirksam" und andere unschöne Dinge. Wenn du ganz nach unten scrollst, werden alternative (bessere) Produkte mit besseren Inhaltsstoffen angezeigt. Die Seite finde ich eigentlich ganz gut, auch wenn man natürlich bei Interesse für das Thema weiter recherchieren muss. Ich bin ja aus allen Wolken gefallen, als ich in meinem Drogerie Make Up Aluminium entdeckt habe. Aus Deos wird es inzwischen herausgelassen, aber wir schmieren es uns unwissentlich ins Gesicht. Das hat mich so geärgert, dass ich jetzt soweit wie möglich auf Naturkosmetik umstellen möchte.
      Check mal deine bereits vorhandenen Pflegeprodukte, du wirst bestimmt genau wie ich mehr als negativ überrascht sein.
      LG Eva

      Löschen
    2. Ich stand wirklich grade eine Viertelstunde im Bad und hab gecheckt, was mir in die Finger kam.... und dann war ich so frustriert, dass ich es erst mal wieder gelassen habe! Bei den nächsten Einkäufen wird erst gecheckt und dann gekauft!

      Löschen
  2. Ich hatte sehr lange auch ein sante Shampoo und von einen auf den anderen Tag hat es plötzlich nicht mehr gut zu meiner Kopfhaut gepasst. Ich bin schon ein sensibelchen. Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal muss man seine Produkte auch umstellen, weil wir und unsere Haut sich ja auch verändern. Ich mag es im Moment sehr gerne, weil ich sehr trockene und manchmal juckende Kopfhaut habe. Da tut dieses Feuchtigkeits-Shampoo richtig gut.
      LG Eva

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...