Sonntag, 6. März 2016

Naturkosmetik muss nicht teuer sein - neobio Natural Cosmetics

Für die Zukunft habe ich mir vorgenommen, meine bisher fast ausschließlich herkömmlichen Pflegeprodukte - wann immer ich kann - durch Naturkosmetik zu ersetzen. Ich möchte meine Haut nicht länger mit schädlichen Stoffen malträtieren. Wir kommen in jeglichen Lebensbereichen mit vielen Schadstoffen in Berührung. Das fängt bei den Farbstoffen und der Appretur in der Kleidung an, geht über Lebensmittel und Pflegeprodukte, und leider macht auch unsere Umwelt keine Ausnahme. 

Komplett auf Null fahren können wir die Schadstoffbelastung nicht, weil sich vieles unserer eigenen Kontrolle entzieht. Aber dort, wo wir es können, sollten wir es zumindest versuchen. "Clean Eating" ist inzwischen im Bewußtsein der meisten Menschen angekommen aber "Clean Beautifying" noch lange nicht. 


Als grosses Argument gegen Naturkosmetik wird häufig der Preis genannt. Viele sind der Meinung, dass Naturkosmetik automatisch auch teuer sein muss. Dem ist nicht so! Natürlich gibt es hochpreisige Naturkosmetik, aber es gibt auch preiswerte! Ich fange gerade erst an, mich mit diesem Thema zu befassen und bin gleich auf die Firma neobio Natural Cosmetics gestoßen.

Deren Produkte sind im Biohandel und online erhältlich, und die Preise sind nicht wesentlich teurer als die von "herkömmlichen" Produkten. Trotzdem entsprechen sie den strengen Anforderungen für das natrue-Siegel für "echte Naturkosmetik":


neobio hat sieben Leitsätze, die mir alle sehr gut gefallen:


Als erstes Produkt von neobio habe ich mir in meinem Bio-Laden diese Handcreme gekauft:

Soft Handcreme
Bio-Aloe Vera & Olive
75 ml
ca. 1,99 Euro


Die Creme ist für alle Hauttypen geeignet. Sie wirkt intensiv feuchtigkeitsspendend, pflegend und schützend. Auch trockene und empfindliche Haut wird durch das Bio-Olivenöl beruhigt. Durch die enthaltene Shea-Butter werden die Hände samtweich.

- ohne Silikone, Paraffine und Mineralölprodukte
- vegan
- ohne synthetische Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe

Eine wirklich gute und trotzdem preiswerte Naturkosmetik-Handcreme!



1 Kommentar:

Sunny hat gesagt…

Das klingt doch schon mal sehr vielversprechend. Bitte halte uns auf dem Laufenden.
LG Sunny

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...