Dienstag, 29. März 2016

Eine etwas "andere" Haarkur: Repair-Haarbutter von alverde Naturkosmetik


Diese Haarbutter ist anders, weil sie nicht - wie allgemein üblich - ins feuchte Haar gegeben wird, sondern vor der Wäsche auf das trockene. Das hört sich im ersten Moment vielleicht ein bißchen komisch an, hat aber durchaus Vorteile.

Die Anwendung einer Haarkur unter der Dusche ist normalerweise nicht so effektiv, weil Kuren im allgemeinen eine längere Einwirkzeit haben. Solange dusche ich aber gar nicht, deswegen ist eine Haarkur bei mir nur in der Badewanne sinnvoll. Die Haarbutter von alverde löst dieses Problem, denn sie entfaltet ja schon vor der Dusche ihre Wirkung und wird dann nur noch mit Shampoo wieder ausgespült. Das funktioniert übrigens sehr gut, man braucht keine Angst zu haben, dass die Haare hinterher irgendwie fettig wirken. Ganz im Gegenteil!

Empfohlen wird eine Einwirkzeit von 5 - 10 Minuten. Ich kann die Wirkzeit aber beliebig intensivieren, weil  ich sie ja schon vor der Dusche ins Haar massiere. Die Konsistenz ist relativ dick, wie eine Creme, und läuft nicht herunter. Es gibt also keinerlei "Sauerei", und man ist in seiner Bewegungsfreiheit nicht eingeschränkt. Deswegen habe ich die Haarbutter nicht selten eine halbe Stunde oder länger im Haar.

Für meine sehr trockenen Haare, die durchs Färben, Föhnen und Glätten einiges aushalten müssen. ist diese Haarbutter einfach nur toll. Sie gibt einen wunderschönen Glanz und macht die Haare sehr geschmeidig.

alverde Naturkosmetik
Repair-Haarbutter 
mit Avocado und Sheabutter
für strapaziertes und brüchiges Haar
200 ml    3,45 Euro
erhältlich bei dm



Die alverde Repair-Haarbutter Avocado Sheabutter mit Sheabutter, Kakaobutter und Avocadoöl aus kontrolliert biologischem Anbau repariert das Haar. Ein pflanzlicher Keratin-Komplex versorgt es nachhaltig mit Feuchtigkeit. Stumpfes Haar erhält einen natürlichen Glanz. Locken werden definiert und widerspenstiges Haar gebändigt.


  • ohne synthetische Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe
  • Rohstoffe bevorzugt aus kontrolliert biologischem Anbau
  • ohne Mineralöl, ohne Silikone
  • Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
  • vegan


Auch nach der Wäsche kann die Haarbutter in die Spitzen und trockenen Längen einmassiert werden. Als pflegende Stylingcreme sozusagen. Das ist vor allem für lockiges oder naturkrauses Haar geeignet, weil die Spitzen dadurch deutlich geschmeidiger werden.

Ich werde diese Haarbutter fest in meine Pflege-Repertoire aufnehmen. Habe sie bereits mehrmals nachgekauft. Für die Bedürfnisse meiner Haare perfekt. Der Duft ist frisch und angenehm. Für diesen Preis ein super Produkt!

Und auch Codecheck sagt, "alles im grünen Bereich" ...



Dieses Produkt habe ich selbst gekauft.

1 Kommentar:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...