Freitag, 15. Januar 2016

Winterzeit = Trockenzeit für die Haut

Meine Haut ist immer trocken. In der Heizungsperiode aber ganz besonders. Die Gesichtshaut erfährt meistens sehr viel mehr Pflege und Aufmerksamkeit als der Körper. Dabei braucht gerade die trockene Körperhaut Unterstützung.

Der Wechsel zwischen geheizten Räumen und Sturm und Nässe draußen ist purer Stress für die Haut. Wir hatten ja noch nicht mal richtigen Frost, wenn der dazu kommt, leidet die Haut noch mehr. Eine an die Saison angepasste reichhaltige Pflege ist empfehlenswert. Bei mir sind zum Beispiel die Schienbeine eine extrem trockene Partie, aber auch die Arme und das Dekolleté. Im Sommer kommt da definitiv mehr Luft dran, im Winter verschwindet alles unter mehreren Lagen an Klamotten. 

Es gibt ja Körper-Lotionen wie Sand am Meer, deswegen ist es gar nicht so einfach, sich zu orientieren. Viele sind gut und pflegend, andere wiederum duften zwar gut, das war es dann aber auch schon. 

Eine Körperlotion, die ich wirklich empfehlen kann, ist die ph5-Hautschutz-Lotion aus der medizinischen Hautpflege von Eucerin. Sie ist eine echte Wohltat auf trockener und sogar auf empfindlicher Haut.



  • stärkt die hauteigene Widerstandskraft
  • spendet langanhaltend Feuchtigkeit
  • zieht schnell ein
  • enthält 5 % Dexpanthenol zur Stärkung der natürlichen Schutzfunktion eder Haut
  • auch für allergie-gestresste Haut geeignet
Was ist das Besondere an Dexpanthenol? Es erhöht das Feuchthaltevermögen der Haut sehr stark und trägt zur Regeneration der evtl. gestörten Hautbarriere bei. Dexpanthenol hat juckreizlindernde, entzündungshemmende und wundheilungsfördernde Eigenschaften. Der Wirkstoff wird auch in der medizinischen Hautpflege bei Erkrankungen der Haut eingesetzt.

Die pH5 Hautschutz Lotion erfüllt alle Erwartungen an eine wirksame Bodylotion für trockene und empfindliche Haut.  Selbst bei problematischer Haut hat sie eine hohe Verträglichkeit und versorgt die Haut 24h lang mit Feuchtigkeit. Der Duft ist dezent und angenehm. Auch die Pumpflasche finde ich sehr praktisch, denn man kann einfach und hygienisch die Lotion entnehmen.

- pH neutral

- ohne Farbstoffe
- 400 ml, ca. 10,00 Euro, je nach Bezugsquelle
- erhältlich in Apotheken und online Apotheken 


Nur gepflegte Haut ist schöne Haut, also immer gut eincremen!




Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Selbstverständlich hat das keinerlei Einfluß auf meine Beurteilung.





Kommentare:

  1. Ach ich wurde grade von nem steifen Ostwind und gefühlten - 14'C hier in die Tram geblasen... Wir haben frost...
    Ich habs erfolgreich geschafft meiner Haut das ewige Cremen abzugewöhnen. Allerdings verwende ich nur für die nötigsten stellen ein mildes duschgel. Lg sunny

    AntwortenLöschen
  2. Jetzt im Winter merke ich die Trockenheit auch besonders. Da braucht die Haut viel Pflege.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Die mag ich auch sehr gerne und habe sie aktuell in Gebrauch. Habe sie von Eucerin als Nachschub zu Weihnachten bekommen und mich auch darüber gefreut.

    AntwortenLöschen
  4. Bis ich diese Seite entdeckt habe , war ich von dem Produkt auch extrem begeistert , Mit ler Weile ...naja . Aber schau selbst ;)
    http://www.codecheck.info/kosmetik_koerperpflege/koerperpflege/koerpercremen_oele/ean_4005800630033/id_365949/Eucerin_ph5_Lotion.pro
    LG heidi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...