Samstag, 2. Januar 2016

Meine fünf überraschenden Lieblings-Teile aus 2015

Kennt ihr das? Von den vielen Dingen, die man kauft oder geschenkt bekommt, verschwinden viele (die meisten?) recht schnell wieder in der Versenkung. Ein oder zwei Mal getragen oder benutzt stellt sich heraus, dass der Kauf doch nicht so toll war. 

Andere Teile wiederum entpuppen sich unerwarteterweise als Volltreffer, die man jeden Tag in der Hand hat. Ich habe im Jahr 2015 fünf ganz klare Favoriten, die ich sozusagen im "Dauergebrauch" hatte. 

Das erste Lieblings-Teil ist diese sportliche, ärmellose Weste, die ich eigentlich zum Überwerfen nach dem Fitness-Studio im Sommer gekauft habe. Meist bin ich da recht verschwitzt, möchte aber trotzdem etwas Leichtes überziehen. 

Schnell hat sich die Weste aber zum Allrounder im Alltag gemausert. Morgens schnell über den Pyjama gezogen, bin ich "briefkastenfein". Kurz zum Einkaufen zu Jeans und Turnschuhen paßt so ein Westchen immer, und auch bei gemütlichen Sofa-Sessions habe ich sie sehr gerne an. Sie hat eine abnehmbare Kapuze, ist super schnell gewaschen und getrocknet und war vermutlich eines meiner meist getragenen Kleidungs-Stücke in 2015. 

Weste: Linea Primero Women

Der zweite Alltags-Liebling ist die Gesichtscreme "La Mer MED Gesichtscreme Tag ohne Parfüm" mit dem Okö-Test Urteil "Sehr gut". Ich hatte zunächst eine Augencreme dieser Firma in einer Beauty-Box und war sehr zufrieden damit. Durch die Augencreme bin ich auf La mer aufmerksam geworden und habe ein bißchen recherchiert. Dabei bin ich auf diese Tagescreme gestoßen, die einen hochwirksamen Komplex aus Meereschlick-Extrakt, Algen-Extrakt und Meersalz enthält. Sie verbessert den Feuchtigkeitsgehalt der Haut, mindert Rötungen und Juckreiz und pflegt intensiv. Die Creme enthält keine Parfumstoffe und ist auch für empfindliche Haut geeignet. Meiner Haut tut sie einfach super gut und ist momentan meine absolute Lieblings-Pflege.

Bei amazon für 16,00 Euro zu haben.
Der Preis variiert zwischen 16,00 und 22,00 Euro für 50 ml,
je nach Bezugsquelle. Ein Vergleich der Anbieter lohnt sich.


Zu meinem dritten, meist genutzten Dauerbrenner hat sich diese Kette entwickelt. Ich habe sie im Rahmen einer Kooperation mit Tchibo bekommen und trage sie fast jeden Tag. Durch Farbe und Form paßt sie zu vielen Outfits. Die Kette hat mich von Anfang an begeistert und hat mich durch das Jahr 2015 begleitet.

Kette: Tchibo

Bleiben wir beim Schmuck. Liebling Nummer 4 sind diese matt-silbernen Ohrstecker von PIPPA & JEAN Ich brauchte ein Paar silberne Stecker, die zu möglichst viel passen und habe mir diese bestellt. Dass sie in natura so schön herauskommen, hätte ich gar nicht erwartet. Sie sehen einfach schön aus, und auch sie haben es in den Reigen meiner Lieblings-Teile geschafft.

Ohrstecker: PIPPA & JEAN

Zu guter Letzt, als Lieblingsteil Nummer 5, kommt noch ein Gebrauchsgegenstand, der für Ordnung auf dem Sofa sorgt. Ich lese viel und meistens mehrere Sachen gleichzeitig. Da liegen dann schon mal verschiedenste Zeitschriften und Bücher auf dem Sofa herum. Das wirkt erstens unordentlich und zweitens sehr unruhig. Meine Tochter hat mir diese schöne große Filztasche geschenkt. Ich nutze sie als Aufbewahrungsort für meinen Lesekram. Und wenn nötig, kann ich sie mit einem Griff in ein anderes Zimmer mitnehmen. Super praktisch und ein echter Ordnungs-Helfer.

Filztasche: Geschenk von Lara :-)


Zeitloser, absoluter Dauer-Liebling der ganzen Familie:



Kommentare:

petra kannchen hat gesagt…

Hallo Eva,
eine tolle Zusammenstellung.Ich habe festgestellt,das es bei mir auch sogenannte Lieblingsteile gibt.Mit einer Weste kann ich auch aufwarten,meine ist aus Fleece und in schwarz.Ich habe sie von einer Bekannten geschenkt bekommen.Meine absolute Lieblingscreme ist die Hautcreme von Biomaris,ebenfalls mit Inhaltsstoffen aus dem Meer.Die bekomme ich in der Apotheke.Mit einer Katze kann ich nicht dienen,leider,hätte gerne eine.Die Idee mit der Filztasche ist super.
Ich wünsche dir weiterhin vile Spaß mit deinen Lieblingsteilen,die dich sicher auch in 2016 begleiten werden.
Liebe Grüße Pippi

ela hat gesagt…

Der Dauerliebling ist auch mein absoluter Favorit :) und ich kenne allerdings das Phänomen. Habe es selbst bei einen Lipgloss erlebt. Wo ich eher dachte er ist nur mal was fürs ausgehen.
Liebe Grüße Ela

Sabine Gimm hat gesagt…

Solche Lieblingsteile tragen erheblich zum Wohlbefinden bei. Ich bin von der Filztasche ganz begeistert und von den Ohrringen.

LG Sabine

Sunny hat gesagt…

Hübsche Stücke hast Du Dir da ausgesucht. Ich hab auch so leichte Weste, die ich super gerne zum Sport anziehe. Vor allem wenn ich noch an die Geräte gehe und zuvor auf dem Crosstrainer geschwitzt habe.
LG Sunny

Damona2012 hat gesagt…

die Idee mit der Filztasche ist super. Bei mir liegt auch immer viel zu viel auf dem Tisch. Hab mir ein ähnliches Teil besorgt. Hat Reißverschlüsse an den Seitenteilen und ist somit auch zusammenklappbar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...