Samstag, 9. Januar 2016

Hyaluron Augenpflege für reife Haut von RUGARD - sehr empfehlenswert!

Das neue Jahr begann für mich mit einer dicken Erkältung, die mit einer Bindehaut-Entzündung einherging. Ich sah aus wie "dauer-verheult", die Augen juckten und waren rot und morgens ziemlich verklebt. Das ist nicht nur unangenehm, man sieht auch wirklich eigenartig aus. 

Trotz antibiotischer Augentropfen ist die Entzündung immer noch nicht ganz weg, aber immerhin ein bisschen besser. Um ganz sicher zu gehen, dass ich mich nicht immer wieder selbst mit "kontaminierter" Kosmetika anstecke, habe ich mich die letzten Tage gar nicht geschminkt und meine alte Augencreme weggeworfen. Eine frische Tube musste her, die möglichst sanft zu meinen strapazierten Augen ist, aber dennoch sehr gut pflegt.

Hier bietet sich eine Augencreme aus der Apotheke geradezu an, und da ich mich eh öfters in derselbigen aufgehalten habe (:-( ), fiel meine Wahl auf die Hyaluron Augenpflege von RUGARD.

RUGARD Produkte gibt es nur in Apotheken (auch in online Apotheken). Das Label legt großen Wert auf Qualität und natürliche Inhaltsstoffe. Die Produkte bieten ein sehr gutes Haut- und Wohlgefühl sowie ein angenehmes Einziehverhalten, sind frei von Parabenen und made in Germany.

Wer meinen Blog schon länger liest weiß, dass ich ein großer Verfechter von Hyaluron-Produkten bin. Mit zunehmenden Alter (schon ab Anfang 30), kann der Körper nicht mehr genügend eigenes Hyaluron herstellen. Die Haut wird allmählich schlaffer und trockener, erscheint müde und fahl, die ersten Fältchen bilden sich. Durch Hyaluron (von innen und von außen), kann man diesen Prozess stoppen. 


Hyaluron Augenpflege für reife Haut
mit Arganöl und Hyaluronsäure
straffend und glättend
15 ml ca. 19,95 Euro

Ich benutze diese Creme nun schon seit einer Woche. Sie ist sehr angenehm im Auftrag, ich empfinde sie sogar als leicht kühlend. Das mag ich sehr, denn gerade morgens können meine Augen einen leichten Kühleffekt sehr gut gebrauchen. 

Die Creme spendet intensive Feuchtigkeit und sorgt sofort für einen wacheren Blick. Augenringe und Tränensäcke werden gemildert und die Augenpartie wird geschmeidig und glatt. Eine wirklich gute Augencreme für reifere Haut.
  • Arganöl pflegt die Haut und hält sie geschmeidig
  • Hyaluronsäure verbessert die Hautelastizität und reduziert Fältchen 
  • ein besonderer Wirkstoffkomplex  (Eyeliss ™) mildert Schwellungen der Augenpartie sichtbar. Das ist genau das, was meine Augen brauchen!
  • ein anderer Wirkstoff (Haloxyl ™) wirkt der Entstehung von Augenringen entgegen. Für einen strahlenden, wachen Blick
  • frei von Parabenen
  • dermatologisch getestet



Der Duft ist absolut neutral, ein kleines bisschen medizinisch vielleicht. Die Creme zieht schnell und gut ein und bildet auch eine gute Make Up Unterlage.


Diese Creme ist eine Zufalls-Entdeckung, aber eine richtig gute. Sie vereint abschwellende mit feuchtigkeitsspendenden Eigenschaften und ich kann sie wirklich sehr empfehlen! Der Preis von 19,95 Euro variiert, bei manchen Online-Apotheken ist die Creme deutlich günstiger zu haben. 

Trotz Bindehaut-Entzündung schaue ich schon wieder deutlich entspannter in die Welt. Das ist meine neue Lieblings-Augenpflege!



Kommentare:

  1. Ich nutze derzeit auch viele Produkte mit Hyaluron und bin sehr zufrieden. LG Romy

    AntwortenLöschen
  2. Ich nutze noch nichts mit Hyaluron. Aber langsam bringst du mich auf den Geschmack Eva. Ich hoffe deine Entzündung wird weiter besser. Das ist eine sehr belastende Sache. Gute Besserung ela

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...