Dienstag, 26. Januar 2016

Helfer für die gesunde Küche: Öl-Sprayflasche zum fettreduzierten Dosieren von Tchibo

Heute mal ein kleiner Ausflug in die Welt der Haushaltshelfer. Schließlich haben wir alle auch einen Haushalt, insofern passt das doch gut.

Beim heutigen Einkaufen habe ich im Tchibo-Regal eine Entdeckung gemacht (und gekauft), die mich wirklich gefreut hat.

Aus der aktuellen Themenwelt "Helfer für die gesunde Küche": Eine Öl-Sprayflasche zum Selbst-Befüllen.



Schon länger liebäugele ich mit den sogenannten "Back-Trennsprays" oder auch anderen Ölen in Sprayflaschen. 

Aber:

  1. Die allermeisten Ölsprays dieser Art stecken in Plastikflaschen.
  2. Sie sind meistens sehr teuer (zwischen 6 und 8 Euro ist normal).
  3. Allermeistens enthalten sie Olivenöl oder anderes, nicht zum Braten geeignetes Öl.
  4. Selbst bei amazon habe ich nicht Zufriedenstellendes gefunden.
Deswegen habe ich vor Freude fast einen Hüpfer gemacht (ich sage "fast"...), denn dieses Modell von Tchibo ist genau das, was ich gesucht habe.

Die Flasche ist komplett aus Glas und kann somit auch in der Spülmaschine hygienisch gereinigt werden. Nur die Deckel sind aus Plastik.



Die Flasche hat eine "besondere" Technik, man kann durch mehrfaches Pumpen mit dem Spezial-Deckel Druck erzeugen und so für einen sehr gleichmäßigen Sprühnebel sorgen.



Ich kann also das Öl meiner Wahl einfüllen und Pfannen-, Back- und Aufflaufformen sehr sparsam einfetten. Finde ich richtig toll!

Die Flasche kostet 7,95 Euro (ohne Öl), und sie sieht auch noch hübsch aus. Man kann natürlich auch andere Dinge einfüllen, zum Beispiel Essig, aber bei mir wird es ein brat-geeignetes, neutralschmeckendes Öl sein.

Die Flasche gibt es aktuell in den Supermärkten und auch online. Und übrigens: Es gibt in dieser Themenwelt auch einen Gemüse-Spiralschneider!  :-)


Kommentare:

petra kannchen hat gesagt…

Hallo Eva,
danke,das du die Ölflasche für mich getestet hadt.Bin heute auch um sie rumgeschlichen als ich bei Tchibo war.Konnte mich so recht entschließen,zweifelte aob es auch wirklich funktioniert obwohl ich mit Tchibo Einkäufen immer sehr zufrieden war.Bei mir wanderte heute ein neues Sportshirt,das in grau,in meine Einkaufstasche.
Liebe Grüße Pippi

Muddelchen hat gesagt…

Schön, dass Du Dich über diese Entdeckung so freust, zufällig war ich auch gerade im Tchibo-Shop stöbern. Allerdings benötige ich so einen Spray nicht, ich dosiere ganz normal und wenig, auch verwende ich viel Kokosöl, was ja eher fester ist. LG

ela hat gesagt…

Ich habe früher in Amerika schon oft so Dosiersprayflaschen gesehen. Wenn man darauf achten will ist das prima. Bin gerade aber auch viel mit Kokosöl unterwegs. Hab noch ein schönes Wochenende
Ela

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...