Sonntag, 3. Januar 2016

Chill-Hose für daheim - mein Beitrag für die Aktion Modejahr 2016 "Cocooning"

Die liebe Ines von "Meyrose" hat eine tolle Aktion auf ihrem Blog. Sie nennt sich "Modejahr 2016", und jeden Monat gibt es ein neues Motto, zu dem jeder seiner Phantasie freien Lauf lassen darf und den betreffenden Post dann bei Ines verlinken kann. Es macht Spaß und ist witzig, zu sehen, wie andere Bloggerinnen das jeweilige Thema umsetzen.

Das Motto des Monats Januar lautet: "Cocooning". Hier ist der Link dazu: Cocooning im Januar

Meinen Beitrag findet ihr nachfolgend. Irgendwie hat mein Outfit gewisse Ähnlichkeiten mit dem von Sabine von BlingBling Over 50. Gemütlich halt. Wenn ich weiß, dass ich nicht mehr rausgehen muss, mag ich diese Chill-Hose besonders gerne. Aber seht selbst:



Normalerweise sitze ich natürlich nicht mit den Hausschuhen auf dem Sofa, aber sie sollten mit ins Bild...

Ihr seht mich übrigens hier in meinem neuen Blogger- und Fotografier-Zimmer. Es ist eigentlich das Wohnzimmer meiner ältesten Tochter, Sie ist aber nur noch unregelmäßig daheim und hat nichts dagegen, dass ich es als Foto- und Blog-Location nutze. Ich habe sozusagen ein eigenes Eva-Zimmer und freue mich sehr. Das Sofa ist mega gemütlich.

Und wie sieht euer "Gemütlichkeits-Daheim-Outfit" aus?









Kommentare:

  1. Danke für den Einblick in Dein Zimmer und Dein Cocooning-Look. Meiner sieht ähnlich aus heute, nur einfarbig und wärmer (Kaschmirhose und Hoodie nach einem Walk draußen in der Kälte). Mein Wohnzimmer ist so unfotogen. Mal sehen, wir ich selbst schaffe, das Motto umzusetzen :) .

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Eva,
    da hast du jetzt genau wie ich ein eigenes Zimmer.Das sind so die Vorteile,wenn die Kinder flügge werden.Sehr schickes Outfit.Besonders die Hausschuhe sind ja süß.
    Liebe Grüße Pippi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Eva
    Toll deine Bilder, danke fürs zeigen!
    Dein neues Reich unter der Woche ist auch schön gemütlich!
    Ich trage zuhause am liebsten meine Calida Wäsche, bin richtig süchtig nach diesen Bequemen Hosen, deine sehen ähnlich aus, sind in rosa.
    Hab noch eine gemütliche Zeit und danke für den netten Kommentar bei mir!
    Grüsse zum Sonntag von Bea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Eva,
    schön Dich zu sehen. Dein Gemütlich-Look ist ganz bezaubernd. Ich glaub die Hose würde ich im Sommer auch außer Haus anziehen. Glückwunsch zum eigenen Zimmer. Ich bin ja der Meinung, jeder braucht das, in jedem Alter.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Du hast ein eigenes Bloggerzimmer Eva. Toll! Das will ich auch haben :-)
    Und dein Look gefällt mir sehr. Gemütlich und hübsch.
    Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen
  6. Schöner Kuschel-Look. So mag ich es auch am liebsten. Hab mehrere solcher Gemütlich-Hosen für Zuhause. Da brauche ich es einfach bequem. Tolles Zimmer!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Die sieht nett aus. Deine Hose.
    Ich habe eigentlich gar keine richtigen "Hausklamotten". Es sind einfach alte Jeans und Shirts, Strickjacken die nicht mehr Jobtauglich sind.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  8. Ein eigenes Zimmer ist Gold wert :-) Darauf sollte man eigentlich gar nicht warten müssen, bis die Kinder ausgezogen sind. Ganz so chillig ist der Chill-Look bei mir fast nie. Aus unerfindlichen Gründen klingelt hier jeder an der Tür, ausgerechnet dann, wenn ich mal meine Ruhe haben will. Daher gilt dann: Entweder tot stellen oder einigermaßen präsentabel aussehen. Da ersteres meist nicht funktioniert (hier auf dem Dorf wandern die Besucher gern mal um das Haus herum und gucken, ob wirklich keiner da ist), gilt Version zwei. Es gibt durchaus Tage, da wünsche ich mir eine Wohnung im dritten Stock *grins*
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Eva, alles Gute zum neuen Jahr Dir, vor allem Gesundheit!

    Meine Wohlfühlklamotten sehen ähnlich aus. Ich trage mit Vorliebe gemütliche Schlabberhosen und ein Top mit Langarm-Shirt sowie dicke Wollsocken, die ich selbst stricke :) LG und einen guten Wochenstart

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Eva,
    ich möchte Dir noch schnell ein gutes neues Jahr wünschen!
    Zur Zeit ist es sehr regnerisch und ungemütlich draußen, da ist es schön, wenn man es drinnen herrlich gemütlich hat. In Deinem gemütlichem Freizeitlook lässt es da ganz gut aushalten... ich bin heute mit den Sternsingerkindern als Betreuerin im Dorf unterwegs ( an meinem freiem Tag), da freue ich mich jetzt schon auf heute Abend, wenn ich meine kuschelige leichte Fleecehose anziehen werde...
    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Eva,
    Kompliment zu deinem Blog.
    Ich hab zu Hause auch gerne "Schlottelhosen" an. Am liebsten bin ich so lange wie möglich im Schlafi :-)
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...