Donnerstag, 10. Dezember 2015

Luvos Naturkosmetik Repair Maske mit Buchenknospenextrakt und Heilerde

Bis vor einiger Zeit hatte ich beim Erwähnen des Namen "Luvos" nur eine Assoziation: "Kind - Magen-Darm-Infekt - Heilerde gegen großen Widerstand einflößen". Ich fühlte mich sozusagen direkt 20 Jahre zurückversetzt, in die Situation als junge Mutter, die ihrem Kleinkind versucht, Heilerde mit Tee schmackhaft zu machen. Meistens war das ein sehr sinnloser Versuch. Brrr....

Aber ich  lerne ja gerne dazu, besonders wenn es um Beauty-Produkte geht. Die Firma Luvos kann nämlich noch viel mehr als nur Heilerde für medizinische Zwecke (wobei diese absolut ihre Berechtigung hat und zu noch viel mehr zu gebrauchen ist, als nur bei Magen-Darm-Infekten). Mittlerweile stellt Luvos hochwertige Naturkosmetik her, und hierbei sind die Luvos-Masken ganz neu.

Meine Haut ist immer sehr trocken ist und jetzt in der Heizungsperiode noch viel mehr. Daher freue ich mich immer wieder, wenn ich eine schöne neue Pflegemaske entdecke. Winterzeit ist bei mir immer Masken-Zeit. Gerade nach einem anstrengenden Tag ist so eine Maske wunderbar.

Beim letzten Apotheken-Besuch habe ich diese Maske entdeckt und mitgenommen:

Luvos Repair Maske
mit Buchenknospenextrakt und Heilerde
 2 Sachets à 7,5 ml
1,49 Euro (in der Apotheke)





Je nachdem, wo man die Maske kauft (geht zum Beispiel auch online) kostet sie zwischen 1,19 und 1,49 Euro.

Sie regeneriert beanspruchte Haut intensiv. Sogar Rötungen werden reduziert. Durch das enthaltene Reiskeimöl, Kameliensamenöl sowie Sanddornextrakt pflegt die Maske trockene Haut wunderbar. In Kombination mit der naturreinen Heilerde versorgt sie die Haut optimal mit Mineralien und Spurenelementen und befreit sie von Schadstoffen. 

Nach der Anwendung wirkt die Haut deutlich glatter und frischer. Unregelmäßigkeiten, Rötungen und Reizungen werden nachhaltig gemildert, das Hautbild wesentlich verbessert.

Die Anwendung ist einfach: Maske gleichmäßig auf Gesicht und Hals (evtl. Dekolleté) auftragen und 15  Minuten einwirken lassen. In dieser Zeit lege ich mich gerne kurz hin und entspanne. Dann mit lauwarmen Wasser abwaschen und die Haut danach wie gewohnt pflegen. 

Die Farbe der Maske erinnert ein bißchen an Make Up (durch die enthaltene Heilerde), nur natürlich viel heller. Der Duft ist frisch und angenehm.

Die Rohstoffe für die Maske sind 

- aus kontrolliert biologischem Anbau
- frei von synthetischen Farb-, Duft und Konservierungsstoffen.
- vegan
- BDIH-zertifiziert (kontrollierte Naturkosmetik)

Ich bin sehr zufrieden mit der Wirkung und werde diese Maske mit Sicherheit wieder kaufen.






1 Kommentar:

  1. Diese Maske hatte ich mal als "Zugabe" zu einem Einkauf in der Apotheke geschenkt bekommen.
    Ich fand sie sensationell und viel besser als die Masken, die ich mir sonst im Drogeriemarkt hole.
    Das war allerdings meine erste Erfahrung mit Heilerde.
    Schlucken möchte ich diese auch nicht..... :-)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...