Sonntag, 1. November 2015

Herrlicher November-Anfang - Monatsziel regelmäßige Bewegung


Der neue Monat zeigt sich heute von seiner schönsten Seite. Strahlender Sonnenschein, blauer Himmel, angenehme Temperaturen - so einen schönen 1. November hatten wir schon lange nicht mehr. 

Deswegen hat es uns gleich heute morgen raus in die Natur gezogen. Ich habe mir sowieso vorgenommen, wieder regelmäßig walken zu gehen, und zwar mindestens dreimal pro Woche. Ein neuer Monat ist für mich immer ein guter Zeitpunkt, meine Ziele zu überdenken und - wenn nötig - zu korrigieren. 

Aus verschiedensten Gründen habe ich meine regelmäßige Bewegung in den letzten Wochen ein bißchen schleifen lassen. Dabei weiß ich ja, wie wichtig sie fürs Wohlbefinden ist. Und Nordic Walking ist für mich pure Lebensqualität. Die Bewegung an der frischen Luft durchflutet den ganzen Körper mit Sauerstoff, gibt Vitalität und Energie. Und sie macht obendrein noch Spaß. Regelmäßiges Walking bietet viele Vorteile:

- das Herz-Kreislaufsystem wird gestärkt
- das Immunsystem wird unterstützt
- der Cholesterinspiegel wird gesenkt
- Diabetes wird vorgebeugt 
- Osteoporose wird vorgebeugt
- Fettstoffwechsel wird angeregt
- Herzinfarkt- und Schlaganfallrisiko wird gesenkt
- Schlafstörungen werden reguliert 
- Körper und Seele werden entstreßt

Diese Liste könnte noch durch viele Details verlängert werden, aber bereits die angeführten Argumente sprechen für sich. 

Und der Spaß an der Sache auch!



Zwischendurch wird auch mal gestretched.



Oder auch mal balanciert.


Die Lichtverhältnisse waren heute sehr schön.




Wenn das Licht so schön durch die Bäume scheint, fühlt man sich wie in einem Märchenwald. Dazu das bunte Herbstlaub - einfach ein schöner Anblick.


In diesem Sinne - herzlich willkommen November!




Kommentare:

  1. Hallo Eva,
    sehr schöne Bilder.Ja,ich bewege mich auch gerne an der frischen Luft,deswegen macht mir das Gesundheitswandern so ein Spaß.Ich habe mir vorgenommen,wenn der Kurs vorbei ist,selber wieder regelmäßig zu walken.
    Ich wünsche dir viel Erfolg für dein Monatziel.
    Liebe Grüße Pippi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Eva, wirklich wunderbares Wetter für Bewegung. Das hast du ideal genutzt.
    Ich hoffe ein wenig solche Tage gibt es noch.
    Viele Grüße Ela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Eva,
    da gebe ich dir recht, walken ist einfach nur wunderbar. Ich mache es neben Tennis auch schon jahrelang. Und kann es jedem nur empfehlen. Tolle Bilder zeigst du uns.
    Liebe Grüße
    Gaby
    www.stylishsalat.com

    AntwortenLöschen
  4. Das mache ich auch seit Jahren und liebe vor allem die Natur drumherum.

    AntwortenLöschen
  5. Walken ... - ach ja, da war doch mal was ... - hab' ich echt schon eeeeeewig nicht mehr gemacht, dabei mag ich es eigentlich auch ganz gern. Problem nur: Allein ist es doch recht langweilig und ich hab' halt niemanden, der mitmacht. Somit lasse ich es. Eigentlich schade. Deine Bilder sind schön - vor allem das vorletzte mit der Sonne durch die Bäume. Traumhaft!
    LG
    Gunda

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Eva, ein schöner Willkommens-Beitrag für den November ist das geworden. Ich gehe regelmäßig walken - Wald und Wiesen sind bei uns quasi direkt vor der Haustür und so kann ich (bei gutem Wetter) eigentlich jederzeit in den Genuss kommen. herrlich ist das. In diesem Herbst macht mit das auch besonders viel Spaß - der Wald erinnert mich tatsächlich auch immer im Sonnenlicht an einen Märchenwald ;-) LG Anke | Wohlfühlglück

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Bilder Eva, danke fürs mitnehmen!
    Der November hat gut angefangen, so hoffe ich das es so bleibt mit der täglichen Sonne!
    Alles Gute wünscht dir Bea

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...