Dienstag, 27. Oktober 2015

Für die Schönheit von innen - Hyaluron und Pantothen zum Schlucken

Gutes und gesundes Aussehen kommt leider nicht von allein. Man muss es schon ein bißchen unterstützen. Und das ist beim heutigen Angebot auf dem Beauty-Markt zumindest für für die Schönheit von "außen" kein Problem. Mit geeigneten Cremes, Seren und Ampullen kann man eine ganze Menge für schöne Haut tun.

Allerdings geht da auch noch mehr. Es ist unbestritten, dass die gesamte Lebensführung einen grossen Einfluss auf unsere Gesundheit und auch auf unsere Optik hat. Die Ernährung spielt hier zum Beispiel eine super wichtige Rolle. Allerdings verändert sich  der Stoffwechsel im Laufe der Zeit, manche Funktionen werden langsamer und es wird für den Körper schwieriger, beispielsweise die Zellerneuerung aufrechtzuerhalten und neues Kollagen zu bilden. Viele gute und gesunde Wirkstoffe unserer Nahrungsmittel werden durch die langen Transportwege, die Lagerung und schließlich die Zubereitung (Erhitzen) stark reduziert oder ganz zerstört. Auch das erschwert es dem Körper, sich umfassend mit allen benötigten Vitaminen, Mineralstoffen usw. zu versorgen.

Besonders wichtig für frische und strahlende Haut ist die Feuchtigkeit. Feuchtigkeitsarme Haut wirkt schlaff, müde und fahl. Hier kann Hyaluron Abhilfe schaffen. Hyaluron ist eigentlich ein körpereigener Stoff, nur schraubt der Körper schon ab 40 Jahren die Hyaluronproduktion deutlich herunter. Die Haut wird mit der Zeit faltig und verliert an Elastizität. 

Man kann dem Körper Hyaluron auch in Kapselform zuführen. Das ist eine kleine Sensation, denn es ist noch gar nicht so lange möglich, ein geeignetes Herstellungsverfahren zu haben, Mittlerweile gibt es das und wir können daraus Nutzen ziehen.


Hierbei gilt es zu beachten, ein Produkt mit möglichst hoher Hyaluronkonzentration zu wählen. Eine Tagesdosis von 100 mg Hyaluron sollte mindestens sein. Hyaluron in Kapselform wirkt deutlich intensiver als eine Creme von außen. Und es gibt noch einen weiteren positiven Effekt auf Sehnen, Gelenke und Bänder, deren "Schmiermittel" auch aus Hyaluron besteht. Man schlägt also zwei Fliegen mit einer Klappe.  Nicht nur die Haut profitiert, sondern auch die Gelenke.

Ich darf ein Produkt testen, das nicht nur Hyaluron, sondern auch Pantothen enthält. Noch ganz kurz zum Pantothen:

Die Pantothensäure ist ein Vitamin aus der Vitamin-B-Gruppe und gilt als sehr empfindlich. Das meiste wird beim Kochen und Braten zerstört. Bei einem Mangel kommt es zu vielerlei Disfunktionen des Körpers, zum Beispiel zu 
  • Müdigkeit, Erschöpfung
  • depressiven Verstimmungen
  • Kopfschmerzen
  • Schlafstörungen
  • unerwünschten Hautreaktion u.v.m.
Folgender Link gibt zu diesem Thema interessante Infos, Pantothensäure, das verkannte Genie klick.

Im Rahmen eines Produkttests von Produkttest-Online und Valuelife darf ich folgende Kapseln testen (Valuelife ist eine deutsche Firma und die Kapseln sind zu 100 % made in Germany):



HYALURON + PANTHOTEN KOMPLEX von Valuelife

"Hyaluron, Panthoten, Zink und Biotin in Kombination mit wichtigen Vitaminen A, C, D und E. Perfekt abgestimmt zur Verbesserung von Hautbild, Haarwachstum und Nägeln. 
Hyaluronsäure als Unterstützung des Bindegewebes gilt als das Beauty- Wunder für eine schöne und glatte Haut. 

Panthoten unterstützt darüber hinaus die Haut und fördert deren Reinheit. Panthoten gilt als das Akne- Mittel schlechthin! 
Biotin soll das Wachstum und die Festigkeit der Haare und Nägel stärken. Daher wurde Biotin früher auch als Schönheitsvitamin, oder Vitamin-H bezeichnet. 
Die weiteren Vitamine A,C,D und E, sowie Zink runden den Beauty Komplex perfekt ab und fördern die Aufnahmefähigkeit, sowie die Widerstandskraft des Körpers. 

Die Inhaltsmengen wurden von unserem Expertenteam perfekt auf die Aufnahmefähigkeit Ihres Körpers hin abgestimmt. 


120 Kapseln mit perfekt abgestimmten Beauty-Wundern für Haut, Haare und Nägel. 

75 mg Hyaluron, 20 mg Panthotensäure, 15 mg Zink, 100  µg Biotin + Vitamine A, C, D, und E!
2 x 1 Kapsel täglich enthalten die optimale Dosis."
21,99 Euro für 120 Kapseln, erhältlich über amazon
Textquelle: http://valuelife.tictail.com, 
für mehr Infos klick hier

Die Kapseln wurden mir im Rahmen eines Produkttests von Produkttest-Online und Valuelife kostenlos zur Verfügung gestellt.

Kommentare:

  1. Wer's glaubt wird selig und was haben Sie für Ihre Werbetrommel erhalten ? Hören wir auf mit dem Kaufwahn und dem der ewigen Jugend.

    AntwortenLöschen
  2. Muss man nicht glauben, basiert auf Fakten. Siehe meine Links. Und erhalten habe ich den Artikel kostenlos - so wie ich es im Post geschrieben habe. Auch, wenn mir etwas kostenlos zur Verfügung gestellt wird, bewerte und beurteile ich so objektiv wie irgend möglich. Ich bin gern auf dem neuesten Stand, was Beauty-Produkte angeht, warum auch nicht?

    AntwortenLöschen
  3. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde der Beitrag klingt gut recherchiert. Wenn man Evas Blog ein wenig verfolgt, dann weiß man auch, dass nicht alle Produkte immer zu 100% positiv abschneiden.
    Und ob man Kapseln nun schluckt oder nicht, sei dann letztlich jedem selbst überlassen :)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...