Montag, 12. Oktober 2015

Der neue Tom Tailor Damenduft "Urban Life Woman" Eau de Toilette

Tom Tailor macht Mode - richtig schöne Mode. Aber das ist nicht alles, denn auch moderne Düfte sind ein fester Bestandteil des Tom Tailor Feelings. Sie sind aus  der Parfum-Welt nicht mehr wegzudenken und stehen für Lebensfreude, natürliche Lässigkeit und Authentizität.




Der neue Damenduft


Tom Tailor Woman
Urban Life
Eau de Toilette
UVP 50 ml  19,90 Euro

ist inspiriert vom urbanen Lebensgefühl großer Metropolen.

Der Flakon ist hübsch gestaltet, in einem klassisch schlicht gehaltenen Fläschchen mit kubischem Verschluß. Das Parfum selbst hat eine zart roséfarbene Tönung und verleiht dem Ganzen mit einem goldenen Stoff-Schleifchen einen weiblichen Touch.

Der Duft selbst richtet sich an  die unabhängige, moderne Frau, die sich stilbewusst und voller Lebensfreude jeder Herausforderung stellt.



Kopfnote: Mandarine, Orange, schwarze Johannisbeere
Herznote:  Jasmin, Orangenblüten, Pfirsich
Basisnote: Zedernholz, Gaiac, Karamell, Patchouli

Ich persönlich finde, dass die Basisnoten sehr dominieren. Ich rieche weder Mandarine noch Orange heraus. Schon eher die blumigen Herznoten. Alles in allem ein sehr intensiver, durchaus sinnlicher Duft, und meiner Meinung nach nicht für den Tag, sondern für den Abend geeignet.

Wer auf "schwerere" Düfte steht, der wird Urban Life mögen. Mir gefällt in diesem Fall der Flakon besser als der eigentliche Duft, aber das ist natürlich meine subjektive Beurteilung und wie immer reine Geschmacksache.

Es gibt einen Herrenduft als Pendant dazu, "Tom Tailor Urban Life Man", der laut Beschreibung mehr zitrische Duftnuancen hat.

Der Werbeslogan für beide Düfte lautet: "Tom Tailor Urban Life – Die Duftlinie für Sie und Ihn besticht mit sportlicher Frische und Natürlichkeit." Beim Damenduft fehlt mir eindeutig die sportliche Frische, aber vielleicht finde ich sie ja beim Herrenduft. Den werde ich auf jeden Fall beim nächsten Stadtbummel testen.

Hat schon jemand diesen neuen Tom Tailor Duft ausprobiert?





Kommentare:

  1. Du hast einen super schönen Blog. Man merkt, dass es dir spaß macht du hast nun einen Follower mehr. Viele Liebe Grüße, Geena Samantha - http://mintcandy-apple.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön, das freut mich sehr! Ich schaue gerne auch bei dir vorbei.
    LG Eva

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...