Freitag, 28. August 2015

Tolle neue Baumpflanz-Aktion von Yves Rocher - Mach mit!

Yves Rocher, die Nummer 1 der Pflanzenkosmetik in Deutschland, steht ganz im Dienste der Schönheit. Ein Forscherteam von 150 Wissenschaftlern arbeitet daran, die wertvollen Eigenschaften der Pflanzen für effektive Hautpflege kompatibel zu machen. Ständig werden neue innovative Ideen gesucht und ausprobiert,  um Produkte nach dem aktuellsten Stand der Wissenschaft anzubieten.

Bei alledem ist sich Yves Rocher seiner Verantwortung für die Umwelt mehr als bewußt. Seit der Gründung der Marke Yves Rocher ist der Schutz und Erhaltung der Artenvielfalt Teil der Firmenphilosophie. Das sind keine leeren Worte! Es gibt eine Yves Rocher Umweltstiftung, die sich aktiv für die Umwelt einsetzt:

"Die Umweltstiftung Fondation Yves Rocher – Institut de France wurde von Jacques Rocher ins Leben gerufen, dem Sohn des Firmengründers Yves Rocher.

Die Umweltstiftung „Fondation Yves Rocher“ engagiert sich in zahlreichen Projekten auf lokaler, nationaler und internationaler Ebene ganz konkret für die Umwelt. In mehr als 50 Ländern der Erde setzt sie sich für Mensch, Natur und Umwelt gleichermaßen ein.


Die Umweltstiftung "Fondation Yves Rocher" wurde im Jahr 1991 gegründet und steht seit 2001 unter dem Dach des Institut de France.

Das Ziel der Stiftung ist „eine grüne Zukunft“ unserer Erde. Zwei Projekte sind dabei federführend: Der Umweltpreis „Trophée de femmes“ und die Aktion „Plant for the planet“."

Quelle: http://www.yves-rocher-fondation.org/de/de/umweltstiftung/das_ziel/





Jetzt hat Yves Rocher eine tolle, witzige und sinnvolle Baumpflanz-Aktion ins Leben gerufen, die uns alle zum Mitmachen auffordert. Es geht ganz einfach und macht zudem noch Spaß!!

Einfach einen Baum "umarmen" und davon ein Foto machen. Dieses Foto unter


hochladen, und das war es schon! Für jedes veröffentlichte Foto wird ein Baum gepflanzt. Wird das Foto dann noch via Social Media mit Freunden geteilt wird, wird sogar noch ein zweiter Baum gepflanzt. Das ist doch mal eine tolle Aktion!

Und deswegen, Trommelwirbel, kommt hier mein Tree-Hug-Foto, das ich bereits hochgeladen habe:


Übrigens: bereits seit acht Jahren unterstützt Yves Rocher die Wiederaufforstung der Wälder. 50 Millionen Bäume wurden bereits gepflanzt. Es gibt sogar ein YouTube Video dazu:




Hier nochmal eine ganz genaue Anleitung:   :-)

 Copyright ©Delphine Perret / Agence Patricia Lucas


Alles klar? Weitersagen und teilen ausdrücklich erwünscht!!

1 Kommentar:

  1. Tolle Sache, liebe Eva. Beim nächsten Shooting werden wir auch einen Baum umarmen :)
    Wünsch Dir einen wunderschönen Sonntag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...