Sonntag, 2. August 2015

Neues Weleda Dreamteam: Arnika Sport-Duschgel und Arnika Massageöl

Fotoquelle: www.weleda.de

Wer sehr aktiv ist, sei es durch Sport oder durch "den ganz normalen Wahnsinn" im Alltag, der braucht öfters mal eine Erfrischung. Häufiges Duschen ist jedoch nicht unbedingt gut für die Haut. Deswegen hat Weleda zwei tolle neue Muntermacher entwickelt, die erfrischen und beleben, aber sehr pfleglich zu unserer Haut sind.

1. Das Arnika-Sport-Duschgel

Es enthält Bio-Arnika, Rosmarin und Lavendel. Der Duft ist einfach toll, leicht herb, sehr frisch und anregend und er macht müde Geister wieder munter.  Milde Tenside reinigen sehr sanft, ohne auszutrocknen und pflegen die Haut. Es ist ph-neutral 


200 ml kosten online ca. 6,95 Euro


Gut zu wissen:

Die Marke WELEDA steht für zertifizierte Naturkosmetik. Sie ist frei von synthetischen Farb-, Duft- und Konservierungsstoffen sowie Rohstoffen auf Mineralölbasis. 

2. Das Arnika-Massage-Öl

Eine tolle Ergänzung/Komplettierung zum Duschgel ist das Arnika Massage-Öl. Nach dem Sport einmassiert, fördert es die Durchblutung und lockert die Muskulatur. Sehr angenehm! Aber nicht nur die Muskulatur wird entspannt, sondern auch die Haut bekommt nochmal eine Extra-Portion Pflege durch die Kombination von Sonnenblumenöl, Olivenöl und Extrakten aus Birkenblättern und Arnikablüten.


200 ml kosten online ca. 14,99 Euro
Es gibt auch 10 ml Probegrößen, da kostet eine ca. 1,95 Euro.


Ich habe heute beides nach einer Stunde Fitness-Studio mit schweißtreibendem Cardio selber ausprobiert. Die Dusche riecht super und erfrischt wunderbar. Besonders schön finde ich allerdings die Ergänzung durch das Massage-Öl. Ich habe meinen Nacken und den Lendenwirbelbereich intensiv mit dem Massage-Öl eingerieben und fand die Wirkung sehr angenehm. Ganz leicht wärmend durch die Reibung und die angeregte Durchblutung, locker und entspannt. Die Muskeln kühlen nach intensiver Bewegung nicht zu schnell wieder ab bzw. aus. 

Leider hatte ich jeweils nur ein Pröbchen zur Hand. Aber das sind definitiv Nachkaufprodukte, die einen festen Platz in meinem Badezimmer (bzw. in meiner Sporttasche) bekommen werden.


Kommentare:

  1. Die Massage Öle der Marke mag ich generell sehr gerne. Sie ziehen gut ein und ich finde sie auch wirkungsvoll.
    Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Eva, Weleda mag ich gerne. Das Duschgel käm mir heute grade recht. Mir ist heiß und ich glaube eine Erfrischung täte gut.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Eva,
    so jetzt bin ich restlos begeistert von der Marke, die ich nun schon länger kenne, werde mir gleich mal das Duschgel und das Massageöl holen.
    Danke für den Tipp.
    Liebe Grüße
    Gaby
    www.stylishsalat.com

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...