Sonntag, 16. August 2015

Endlich Abkühlung! Regen, Regen, Himmelssegen!

Regen, Regen,
Himmelssegen!
Bring' uns Kühle, lösch' den Staub
Und erquicke Halm und Laub!

Regen, Regen,
Himmelssegen!
Nimm dich auch des Bächleins an,
Dass es wieder rauschen kann!

- Hoffmann von Fallersleben -


Es regnet, juchuuuu!! Ich glaube, ich habe mich noch nie in meinem Leben so sehr über eine Abkühlung mit Regenschauern gefreut. So ganz allmählich kommen meine Lebensgeister wieder. Was war das für eine Affenhitze! 

Wir wohnen in der Rhein-Main-Region, genauer gesagt im Main-Kinzig- Kreis. Geschützt durch Spessart und Vogelsberg gehen die allermeisten Unwetter an uns vorbei bzw. wir kriegen nicht viel davon ab. Es kann ein paar Kilometer weiter "die Welt untergehen", und bei uns regnet es dann nicht einmal. Selbst bei deutschlandweiten Unwetter-Warnungen können wir meistens recht gelassen bleiben. Im allgemeinen ist das nicht unangenehm, aber die letzten Tage haben wir wirklich sehnsüchtig auf Regen gewartet. Es hat überall schon geregnet, nur bei uns nicht. Aber jetzt ist er endlich da! 

Grund genug, mich gleich mal direkt in den Regen zu stellen. Meine vorwitzige Glyzinie bildet doch einen schönen Hintergrund, oder nicht? :-)

Eva an Göttergatten: "Kannst du gleich mal ein Foto von mir machen? Im Garten?"

Göttergatte verwundert: "Ja, klar. Aber es regnet!"

Eva entzückt: "Genau deswegen ja!"







Nach wochenlangem Tragen von Flip Flops und Sandalen habe ich heute meine neuen s.Oliver Multicolor Ballerinas an. Meine ersten neuen Teile für den Herbst sozusagen. Durch die verschiedenen Farben passen sie zu vielen Outfits. Ich freue mich schon sehr auf die neue Herbstmode! Mehr zu diesem Thema in den nächsten Tagen...


Free stock photo of nature, plant, leaf, rain


Von mir aus können die Temperaturen so bleiben. Man kann richtig aufatmen...

Free stock photo of nature, garden, spring, flower

Ich freue mich auf den Herbst!!









Kommentare:

  1. Liebe Eva
    Genau so ergeht es auch mir.
    Gestern konnte ich mal wieder zu richtig durchs Haus fegen, weil ich einfach wieder Freude hatte zu putzen und ich nicht wie eine tote Fliege herum lag!
    Hab ein schöner Sonntag und wieder einen guten Start in den Montag.
    Liebe Grüsse von Bea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Eva
    Was für ein schöner Post! Bei uns regnet es auch und ich GENIESSE es - von mir aus kann es jetzt auch Herbst werden. Ich liebe Herbst und Frühling. Bin gespannt was du spannendes zur HerbstMode zu erzählen hast.
    Wünsche Dir einen schönen Restsonntag und einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
  3. Bei uns regnet es leider noch imme rnicht und unsere Wiese ist schon lange nicht mehr so schöngrün wie deine, sondern braun und verdorrt.....nur das Ukraut...ja, das wuchert noch imer fleißig dahin. Ich freue mich aber genauso über endlich kühlere Temperaturen unter 35°C und genieße den NICHT heißen Luftzug heute!!!!
    Liebe Grüße aus österreich
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Martina, ich stehe für das Foto lediglich auf einem Stückchen mit Klee.:-) Das ist wirklich relativ grün, aber unser Rasen sieht aus wie "Wüste Gobi". Wir haben zwar einen Brunnen auf dem Grundstück und müssen kein Leitungswasser zum Gießen hernehmen, aber ich habe in erster Linie die blühenden Pflanzen und Kräuter und Gemüse gegossen. Durch diesen Hitzesommer habe ich mir allerdings sehr viele Gedanken über den Wasserverbrauch im allgemeinen gemacht. Wir müssen alle sehr viel sensibler mit Wasser umgehen, das hat uns dieser Sommer gelehrt!
    LG, ich schick mal ein paar Regenwolken nach Österreich!
    Eva

    AntwortenLöschen
  5. Ich kann mir gut vorstellen, dass man nach einer solchen Hitzewelle froh ist, wenn es mal wieder regnet. Bei uns war es zwar auch recht warm, aber insgesamt eher durchwachsen.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Eva, Du sprichst mir aus der Seele. Es war wochenlang heiß! ich hab auch genug. Ich hätte zwar jetzt nicht grad um endlos Regen und 14 Grad gebeten... es muss doch einen Mittelweg geben:)
    Liebe Grüße Tina, die heute schon klitsch nass wurde.

    AntwortenLöschen
  7. Da ging es mir ganz ähnlich wie Dir :) ich habe mich auch sehr über den Regen gefreut - mein persönliches Minus dabei ist nur, dassich jetzt wieder ein bisschen friere ;D ;D

    LG aus der EDELFABRIK Chrissie

    AntwortenLöschen
  8. Die Ballerinas sind ja super Liebe Eva, Sehr spannend durch die Farben.
    LG ela

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...