Montag, 13. Juli 2015

Modethema Overall - auch für Frauen mit Kurven geeignet

Diesen Sommer liegen Overalls total im Trend. Ich muss gestehen, am Anfang war ich etwas skeptisch. So ein "Strampelanzug" für Große, ob das kleidsam ist? Vor allem auch kleidsam für Frauen mit Figur? Ein klares "Ja". Gerade, wenn man ein paar Kurven hat, sind Overalls aus leicht fließenden Stoffen echte Figurschmeichler.  Sie sind super bequem und man kann sich wesentlich "freier" bewegen als in einem Kleid. Sogar ein Schneidersitz ist kein Problem!!



Von sehr chic für den Abend bis sehr casual gibt es so ziemlich alles. Und obwohl ich normalerweise nicht so sehr der "Boho"-Typ bin, gefällt mir dieses verrückte Muster ausgesprochen gut. Es ist weiss und schwarz mit ein bißchen lila und einem Farbton den ich als "Eierschale"bezeichnen würde. Der Einteiler ist ein Zalando Overall, genauer gesagt ein Anna Scott Overall, der über Zalando erhältlich ist. Anna Scott  entwirft feminine und schöne Mode für "moderne" Damen, und ich sollte nicht soviel in diesen Shop gucken, denn ich finde immer etwas (auch wenn ich nichts brauche...).


Der Overall ist aus 100 % Viskose, sehr luftig und angenehm zu tragen.




Das Oberteil ist in großzügiger Wickeloptik gearbeitet und wenn man möchte, kann man ruhig ein Bikini Top als Hingucker drunterziehen. Es ist ja schließlich Sommer!


Ich habe hier Sandalen an, die modischen Einteiler lassen sich aber auch wunderbar mit Flip Flops oder Espadrillen kombinieren. Für den feineren Look nimmt man Pumps (oder High Heels). 

Mit den Accessoires läßt sich der jeweilige Look super verändern. Hier habe ich ein bißchen "Boho"-mäßig gestylt. Mit klassischem Goldschmuck würde das Ganze nicht ganz so sportiv aussehen. Es gibt wirklich viele Möglichkeiten. Für mich sind Overalls eine echte Alternative zum Kleid. 









Weil ich diese Anzüge so toll finde, habe ich mir auch noch einen in kurz zugelegt. Kommt demnächst als Post!

So einen richtig eleganten hätte ich auch noch gerne, der fehlt mir noch. Am liebsten in einem tollem Dunkelblau mit schmalen Beinen! Ich halte die Augen auf jeden Fall offen.

Mögt ihr den derzeitigen Overall-Trend? Habt ihr schon mal einen anprobiert? 






Kommentare:

Gaby Mayr hat gesagt…

Liebe Eva,
sehr sehr chic schaust du aus mit dem Overall, ich finde auch er ersetzt durchaus das Kleid. Einfach reinschlüpfen und fertig.
Komm gut in die Woche.
Liebe Grüße
Gaby
www.stylishsalat.com

Dällerin hat gesagt…

Hallo Eva,
da präsentierst Du Dich uns ja in einem völlig anderen Syle-
die Eva mit Locken! Sehr sommerlich! Auch wenn ich solch einen Overall nicht tragen würde... das Muster ist toll, nicht zu unruhig und auch farblich sehr angenehm und kombifreundlich, vor allem mit schwarz. Und Dir steht der Overall sehr gut!
Wo ich Deinen Hut sehe... ich habe mir neulich auch einen Strohhut zugelegt, könnte ich ja mal zeigen, ich dachte immer, Hüte stehen mir nicht. Dein Hut rundet das Outfit harmonisch ab und ich wünsche Dir noch ganz viel Freude beim Tragen!
LG Marita

Caren TuL hat gesagt…

Ich finde, du kannst den wirklich gut tragen! Liebe Grüße Caren

Jessi hat gesagt…

Uii, tolles Teil! Steht dir ausgezeichnet!!!
LG, jessi

Eva (Der ganz normale Wahnsinn und Ladylike) hat gesagt…

Dankeschön!
An Marita: Ich dachte anfangs auch, dass ich so einen Overall niemals anziehen würde und schon gar keinen gemusterten. Dann haben meine Töchter angefangen, Jump Suits zu tragen und ich fand das richtig schön. Tja, und dann habe ich irgendwann mal bei einem Stadtbummel so ein Teil anprobiert (einen unifarbenen) und bin seitdem echter Fan. Probier doch mal just for fun einen an, mußt ihn ja nicht kaufen. Es gibt wirklich sehr schöne, ich bin mir fast sicher, dass dir ein Overall toll stehen würde.
Jetzt habe ich sogar solche wilden Muster an, manchmal muss man sich einfach mal was Neues trauen.
LG Eva

Petra Drißen hat gesagt…

Wow, ich verstehe gar nicht, dass du Bedenken hattest. Du siehst super toll aus, wunderbares Styling. Überlege schon ob ich mir den auch zulege, mag das Muster total.
LG Petra
www.zeitlos-bezaubernd.de

Petra Drißen hat gesagt…

Wollte gerade bestellen, leider ausverkauft. Schnief....
LG Petra
www.zeitlos-bezaubernd.de

Eva (Der ganz normale Wahnsinn und Ladylike) hat gesagt…

Hallo Petra, das ging ja schnell, vor ein paar Tagen gab es ihn noch. Ich habe auch mal geschaut, es gibt noch einen ähnlichen. Also, vom Schnitt ähnlich, allerdings ist das Muster ein bißchen anders. Er heißt "Jumpsuit Rocky Road", hat sogar leicht überschnittene Ärmelchen, das gefällt mir sehr gut. Den kann man vielleicht sogar noch öfters anziehen als einen ärmellosen.
LG Eva

Petra Drißen hat gesagt…

Ja den habe ich auch schon gesehen, ich schau dann mal, war jetzt wirklich eine ganz spontane Idee. Normalerweise bin ich nicht der Bestelltyp, da ich immer Probleme habe und die ganze Hin und Her schickerei hasse. Gerade bei Overalls ist es besonders schlimm, da ich ein langes Geläuf habe und dann ist der obere Part schon einmal zu kurz. Ich habe mir aber während meines Hamburg Besuchs einen ganz tollen gekauft,mein Mann hatte ihn entdeckt und der ist wirklich ungewöhnlich, nicht nur von der Farbe sondern auch vom Schnitt, ich glaube ich werde ihn schnellst möglich posten.
LG Petra
www.zeitlos-bezaubernd.de

Sunny hat gesagt…

Ja, habe ich (also probiert). Und hätte ich auch gerne gekauft. Nur leider soll die Taille in der Taille und nicht unter der Brust sitzen und die weiten Hosenbeine bis knapp auf den Boden reichen. Schmale Hosenbeine sehen an mir verboten aus, vor allem, wenn die Mitte noch eher weit geschnitten ist. Das verträgt sich nicht mit meiner X/A Figur.
Das kann man so von der Stange echt vergessen. Deshalb gibt es keinen Overall für meinen Kleiderschrank.
LG Sunny

Eva (Der ganz normale Wahnsinn und Ladylike) hat gesagt…

Sunny, was? Die Taille saß unter der Brust? Was war das denn für ein Modell? Ich versuche gerade, mir das vorzustellen :) Schade, dass du das nicht fotografiert hast :-)
Egal, du siehst in deinem grünen s.Oliver-Kleid zum Anbeißen aus, also pfeif auf den Overall mit der Taille unter der Brust...
Gruß Eva

ela hat gesagt…

Ich bin ja schon mit kurz und lang versorgt. Und muss sagen es ist kein Problem meine Kurven da rein zu packen :)
Also kann ich deine Meinung unterschreiben.
Das Muster gefällt mir total. Und ich bin sicher man kann den auch gut in edel stylen und tragen. Vielleicht zeigst du das ja auch noch.
Aus den kurzen bin ich richtig gespannt.
Liebe Grüße ela

Tina von tinaspinkfriday hat gesagt…

Liebe Eva, Du siehst wunderbar aus in diesem Overall :)
Liebe Grüße Tina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...