Freitag, 10. Juli 2015

Laura Kent Teil 1 - Modetrend Pu-Jacken für den Übergang

Auch wenn wir jetzt gedanklich noch ganz auf Sommer gepolt sind, die Modefirmen sind schon lange dabei, schöne Herbst- und Wintertrends für die kühleren Tage zu kreieren. Hier spielen Jacken und Mäntel eine wichtige Rolle.

Aber nicht nur in der kalten Jahreszeit sind Jacken von Bedeutung, sondern auch in der Übergangszeit, an den ersten kühleren Abenden oder auch an verregneten Tagen. Einer der Herbst-/Winter-Trends 2015 sind "Pu-Jacken" . Das sind Kunst- oder auch Echtlederjacken, die mit einer Polyurethan-Beschichtung (daher "Pu") überzogen sind und damit besonders strapazierfähig werden.

Im Rahmen einer freundlichen Kooperation mit  Laura Kent durfte ich mir zum Thema Übergangsjacken/-mäntel zwei schöne Teile aussuchen und werde sie in zwei Posts vorstellen. Im ersten Post heute geht es um diese olivfarbenen Kunstleder-Jacke mit goldenen Accessoires. Ich liebe diese Farben!



Die Jacke ist im angesagten Biker-Stil und aus super komfortablen Qualität, nämlich aus:

Material :100% Viskose (!)
Futter :100% Polyester
Beschichtung :100% Polyurethan

Man kann sie sogar in der Maschine waschen!

Sie ist weich und angenehm im Griff und von echtem Leder kaum zu unterscheiden. Nichts erinnert mehr an die ersten stocksteifen Kunstleder-Jacken, der ersten Stunde. Die Verarbeitung und Optik hat sich super weiter entwickelt und so eine Jacke komplettiert jeden Kleiderschrank.





Die Zierabsteppungen im Schulterbereich gefallen mir besonders gut. 



Kleine Zwischenfrage? Errät jemand zufällig, wo wir sind? Die Sicht war super schön und klar!





"Auch ein schöner Rücken..." Nein, Spaß, aber hier sieht man die Längsabnhäher des Rückenteils gut.








 






Ich fühle mich jedenfalls pudelwohl in dieser sportiven Jacke! 





- In Kooperation mit Laura Kent - die Jacke wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. -



Kommentare:

  1. Die Jacke steht dir super. Ich mag vor allem die Kragenform. Sieht mag auf den ersten Blick gar nicht, dass es kein Leder ist.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Fotos von dir Eva, besonders die wo du an der Mauer lehnst. Oliv finde ich für eine Jacke eine super Farbe. Gut zu kombinieren und so bist du ja schon bestens für den Herbst gerüstet.
    Viele Grüße Ela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Eva, das sieht sehr nach Gelnhausen aus ;)
    Die Jacke ist toll, sieht gut aus. Die Farbe is auch echt klasse und steht Dir gut.
    schönes Wochenende, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Tina,
    genau! Es ist der "Halbmond" in Gelnhausen, ein sehr schönes altes Gemäuer und super als Fotohintergrund geeignet.
    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  5. Das sind richtig tolle Bilder! Die Farbe von der Jacke gefällt mir auch super, einerseits schlicht aber auch andererseits "mal was anderes" als das typische Braun oder Schwarz. LG

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...