Dienstag, 7. Juli 2015

Early Bird +++ Der frühe Beauty-/Lifestyle Tipp 07.07.2015



Intensive Sonnenstrahlung fördert die vermehrte Bildung von freien Radikalen. Diese belasten unsere Zellen und führen zu vorzeitigen Alterungserscheinungen der Haut. Um die Haut vor diesem oxidativem Streß mit negativen Folgen zu schützen, kann man im Sommer zusätzliche Vitamine einnehmen.

Es gibt verschiedene Firmen, die spezielle "Sonnen-Vitamine" zum Einnehmen herstellen, die  diese schädigenden freien Radikale abfangen, und so einen antioxidativen Schutz von innen bieten. Für gesunde, vitale Haut.

Besonders Vitamin E, Vitamin C und Beta Carotin sind im Sommer bei intensiver Sonneneinstrahlung schützend für die Haut. Die sollten in ausreichender Konzentration vorhanden sein.

Wenn man weiß, dass man in ein sonnenreiches Urlaubsland fährt. sollte man ca. 4 Wochen vorher prophylaxemäßig mit zusätzlicher Einnahme von Sonnenvitaminen beginnen, um die Haut vorzubereiten und ihr den bestmöglichen Schutz zu bieten.

Natürlich sind das nur Zusatzmaßnahmen für die Haut, ausreichenden Sonnenschutz in Form von Sonnencreme usw. ersetzt das nicht!!

Einige Firmen, die spezielle Präparate anbieten sind zum Beispiel Tetesept, Yves Rocher oder Abtei.

Die kenne ich und die fallen mir spontan ein, es gibt aber noch viele andere Hersteller. 


                    Abtei Carotin Plus Hautschutz Kapseln  Sonnenvitamine


In der Apotheke wird man diesbezüglich sehr gut beraten.

Schützt eure Haut, wir "tragen" sie ein Leben lang!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...