Dienstag, 21. Juli 2015

Early Bird +++ Der frühe Beauty-/Lifestyle Tipp 21.07.2015



Die Heidelbeere hat wieder Saison! Richtige echte Saison! Es gibt sie ja inzwischen ganzjährig, aber im Juli und August können wir die kleine blauen Powerkugeln aus  heimischem Anbau genießen. Und das sollten wir unbedingt tun.

Die Heidelbeere schmeckt nicht nur toll, sie hat auch viel zu bieten:

Besonders das  enthaltene Anthocyan (der dunkle Pflanzenfarbstoff) hat positive Auswirkungen auf die Gesundheit:
- senkt das Krebs-Risiko
- beugt Diabetes vor 
- wirkt gegen Entzündungen
- verhindert die gefährlichen Ablagerungen in den Gefäßen, und beugt so Herzinfarkt und 
  Schlaganfall vor
- wirkt sich günstig auf die Cholesterinwerte aus
- ist gut für das Gedächtnis

Alle Beerenfrüchte sind äußerst gut für die Gesundheit, aber je dunkler die Farbe, umso größer die positive gesundheitliche Wirkung.
Also, los geht's - ab auf die blauen Früchtchen! Besonders jetzt, wo es sie frisch aus heimischen Gefilden gibt!

Kommentare:

  1. Guten Morgen, ich esse super gern Heidelbeeren im Quark.
    Wünsch Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  2. LECKER! Ich habe jetzt welche im Garten und freu mich immer total,
    wenn wieder ein paar reif sind und ich naschen kann :)

    LG aus der EDELFABRIK Chrissie

    AntwortenLöschen
  3. Da ich den Post erst jetzt lese, handelt es sich wohl eher um einen Later Bird - aaaaaber: intuitiv habe ich heute früh ein Müsli mit Heidelbeeren gegessen. Na dann hab ich ja trotzdem alles richtig gemacht :-)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...