Montag, 29. Juni 2015

Early Bird +++ Der frühe Beauty-/Lifestyle Tipp 29.06.2015

Guten Morgen, ihr "frühen Vögel", hier kommt die erste "Inspiration" der Woche.

Heute steigen in ganz Deutschland die Temperaturen.

An solch warmen Tagen sollten wir uns leicht ernähren, damit wir gut durch den Tag kommen. Schwere, fette Speisen sind kontraproduktiv.

Man kann ohne weiteres eine Mahlzeit durch einen leckeren Smoothie ersetzen, der uns zwar satt macht, aber keine Energie entzieht.

Nicht jeder steht auf die Gemüse-Saft-Varianten (obwohl die natürlich auch mega gesund sind). Hier eine "abgeschwächte" Version, die wirklich gut schmeckt, den Körper nicht belastet und sogar noch ein bißchen Flüssigkeit liefert (trotzdem: ganz viel Wasser trinken, mehr als sonst, dann hält der Kreislauf auch durch).

- Eine reife Kiwi
- Eine Handvoll kernlose Trauben
- Ca. 300 ml Kokosnuss-Drink, zum Beispiel Kokosnuss Original von alpro (gibt es in Edeka-
  Märkten, aber bestimmt auch in vielen anderen Supermärkten. Oder in Drogerie-Märkten). Der
  Geschmack ist sehr erfrischend und hat nur 20 kcal pro 100 ml, ca. 300 ml oder mehr, wenn einem
  der Smoothie zu dick gerät.

Genießen! Belastet nicht und erfrischt!

Kommentare:

  1. Mal gucken was mein Kreislauf da heute zu sagen hat, wenn es so warm wird. Ich bin ja mit 21 Grad zufrieden,
    Hast du einen sehr starken Mixer? Ich nämlich nur ein eher altes model, da zweifle ich, dass er das homogen mischt.
    Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ela,
    ich habe mir mal einen Smoothie Maker gekauft. Der sieht aus wie ein normaler Standmixer nur kleiner. Das ist ein sehr einfaches Modell und bei weitem kein "Vita-Mix". Der kriegt aber trotzdem alles recht gut klein. Es muss nur genügend Flüssigkeit mit drin sein, sonst wird es eher ein Brei.
    LG Eva

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...