Mittwoch, 11. März 2015

Toller Duft von Elizabeth Arden - Green Tea Exotic


In meinem letzten Post über die Frühjahrsmüdigkeit lautete ein Tipp: Schöne Düfte! Sie sind anregend, inspirierend und machen gute Laune. 

Heute möchte ich einen wunderschönen Duft von Elizabeth Arden vorstellen:


Green Tea Exotic
Eau de Toilette (100 ml)
Preis variiert je nach Bezugsquelle 
von ca. 20,00 - 30,00 Euro




Aufgepaßt! Der kleine Zusatz "Exotic" macht hier nämlich den Unterschied. Es gibt den Duft auch "ohne Exotic" und der ist bei weitem nicht so schön wie dieser hier Also: Exotic!!

Es handelt sich um einen sehr frischen und leichten Duft. Sehr gut für den Tag geeignet. Der erste Eindruck ist zitrisch, aber mild. Bergamotte und Orangenschale sorgen für die Kopfnote. Die Orangenschale gibt einen leicht herben Touch, den ich sehr mag. Der Duft ist eindeutig kühl und "grün". Wie ein schöner klarer Frühlingsmorgen. 

Nach einer Weile kommen die blumigen Nuancen durch, aber nicht süß, sondern auch ganz dezent. Orchidee, Lilie, Jasmin und Narzisse sind mit von der Partie. Kennt ihr das, wenn man im Frühling spazieren geht und man den ganz zarten Duft der ersten blühenden Blumen wahrnehmen kann? So ungefähr kann man sich diese blumigen Nuancen vorstellen. Gleichzeitig sorgt der eher herbe grüne Teeduft dafür, dass die blumigen Nuancen nicht zu sehr vorherrschen. Tolle Kombination! Es bleibt ein super erfrischender Grundton.

Die Basisnote bilden Hölzer und ein Hauch von Amber.

Ich könnte in diesem Duft baden, so angenehm finde ich ihn. Er hüllt einen in eine frische Brise. Mittlerweile duften schon viele meiner Tücher danach.

Ein wirklich schöner und erfrischender Tagesduft, der nicht aufdringlich ist. 

Momentan ist er auch noch super günstig erhältlich, zum Beispiel über ebay oder amazon. Da kosten die 100 ml Eau de toilette  weniger als 20 Euro. Auch erhältlich in Drogeriemärkten.



Kommentare:

Tina von tinaspinkfriday hat gesagt…

Hallo Eva, das macht mich schon neugierig. Muss ich direkt am Freitag mal Probe schnuppern.
Liebe Grüße Tina

Eva (Der ganz normale Wahnsinn und Ladylike) hat gesagt…

Oh ja, bin sehr gespannt, was du dazu sagst.
LG Eva

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...