Sonntag, 1. März 2015

Casual Ootd - Happy Outfit mit blauem Smiley

Hallo erstmal!




Nachdem Chrissie von "Die Edelfabrik" (klick drauf) kürzlich gefragt hat, ob man mit Ü40 "noch" Bambi oder Minnie Mouse Shirts tragen sollte und ich ganz klar zu den Befürwortern zähle, muss ich nun diese Woche überlegen, was man ab 50 so tragen sollte und was nicht. Ich bin ja eine Vertreterin des casual styles, weil ich nicht mehr den dress codes der Banker unterliege, so wie früher. Ich arbeite mittlerweile Teilzeit in ganz anderer Umgebung und mag es einfach gemütlich und unkompliziert. Viel Zeit verbringe ich auch daheim und da schmeiße ich mich nicht in Blazer und Blüschen. 

Ich möchte casual Outfits tragen, die trotzdem ein bißchen pfiffig sind. Das wird meine hier gezeigte Moderichtung sein. Outfits für jeden Tag, geeignet für daheim und für die normale Frau, die sich nicht dauernd mit Designerstücken eindecken will. Es gibt schon soviele (auch wirklich tolle Blogs), die die neuesten Modetrends und tolle Designerteile zeigen. Aber was ist mit den Frauen, die nicht berufstätig sind, die nicht ins Büro gehen und die trotzdem nett angezogen sein möchten? Die vielleicht nicht ganz soviel Geld in Mode stecken können oder wollen? Und die - wie ich - bald 50 Jahre alt sind (also auch figurentechnisch nicht unbedingt jeden Trend mitmachen können oder wollen)? Es gibt mittlerweile ein paar wenige Blogs, die diese Moderichtung zeigen. Ich möchte sie verstärken. Denn auch jenseits der Top Fashionistas gibt es Frauen, die sich jeden Tag aufs Neue anziehen (müssen). Und die durchaus eine gewisse Kaufkraft besitzen, wenn auch vielleicht mit anderen Schwerpunkten.

Deswegen geht es los  mit meinem  Happy Smiley Outfit in Blau. Ich mag Aufdrucke sowieso, das wird sich wohl nicht mehr ändern, egal, wie alt ich werde. I like....





T-Shirt: Bon Prix


 Ich mag das Blau und ich mag den silbernen Aufdruck .  Der Schnitt ist locker und bequem, und das ganze Teil ist aus reiner Baumwolle.

Shirt: Bon Prix
Hose: Ernsting's Family
Stiefeletten : H&M




Kommentare:

Sabine Gimm hat gesagt…

Ganz nach meinem Geschmack liebe Eva. Ich finde Designersachen zwar mega schick, habe selbst aber keins im Schrank hängen. Würde mich tierisch ärgern, wenn ich da rauswachse. Außerdem finde ich den casual Streetstyle immer noch am schönsten und am bequemsten. Das ein oder andere etwas teurere Stück kommt natürlich auch mal mit. Das bleibt aber die Ausnahme.

LG Sabine

Tina von tinaspinkfriday hat gesagt…

Hallo Eva,
supertoll Dein blauer Smiley. Das zweite Foto ist so der Hammer, so keck, ich nehm Dir das fast 50 nicht ab.
Ich freu mich auf Deine Outfits, ich gehe nämlich auch gern bequem und sportif duchs Leben.Liebe Grüße
Tina

Eva (Der ganz normale Wahnsinn und Ladylike) hat gesagt…

Sabine: Ja, klar, einige teurere Stücke habe ich auch. Und wenn ich weggehe, mache ich mich auch schicker. Aber im ganz normalen Alltag sehe ich eher so aus wie oben.
LG Eva

Eva (Der ganz normale Wahnsinn und Ladylike) hat gesagt…

Tina: Danke dir, aber es ist so. Diese Woche verliere ich meine 4 ... Ab jetzt bin ich einfach 29+, stimmt ja auch...
LG Eva

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...