Donnerstag, 19. Februar 2015

City Block Sheer von Clinique - Ölfreier Sonnenschutz für das Gesicht

Die Tage werden jetzt schon deutlich länger. Falls die Sonne mal durchkommt, ist sie auch jetzt im Februar nicht zu unterschätzen. Bald geht die "Freiluft-Saison" wieder richtig los mit Sport im Freien, mit Gartenarbeit und mit langen Aufenthalten draußen. So schön wir das auch finden, so sehr leidet unsere Haut darunter.

Ich habe mir für dieses Jahr fest vorgenommen, meine Haut im Gesicht und auf dem Dekolleté besonders zu schützen. Diese beiden Stellen sind immer der Sonne bzw. der Strahlung ausgesetzt und sind besonders empfindlich. Hautschäden durch die Sonne lassen einen besonders schnell alt aussehen. In jungen Jahren fällt das noch nicht so sehr auf, aber unsere Haut merkt sich jede Schädigung. Je älter wir werden, umso mehr treten die Schädigungen zutage. In Form von Pigmentstörungen, Rötungen, erweiterten Äderchen und gröberen Poren. Im schlimmsten Fall in Form von Hautkrebs. All das kann man durch guten Sonnenschutz zumindest reduzieren.

In den letzten Jahren habe ich viele Sonnencremes für Gesicht und Dekolleté ausprobiert. Viele sind für Schwimmbad und Strandurlaub durchaus ok. Aber fast alle sind deutlich fettiger als normale Cremes. Als tägliche Make Up Unterlage also nicht geeignet, weil einem dann das Make Up "davonläuft", man extrem glänzt und manchmal auch sehr nach Sonnencreme riecht. Für den Arbeitsalltag ist das nicht ideal.

Ich war also auf der Suche nach einem speziellen Sonnenschutz für das Gesicht, der gleichzeitig eine gute Grundlage für das folgende Make Up bietet. Hier mein Favorit:

Ölfreier City Block Sheer von Clinique (SPF 25)
Tube à 40 ml,  ca. 23,99 Euro


Dieser Schutz ist in Cremeform, die eine leichte beige Tönung hat (nicht zu verwechseln mit getönter Tagescreme). Dieser Sonnenschutz soll die Haut nicht mit Farbe versehen. tut er auch nicht, Aber er kommt nicht weiss aus der Tube, sondern in leicht gedecktem Beige. Die Textur ist weich und geschmeidig, aber ölfrei. Sie hilft, überschüssiges Fett und auch überschüssige Feuchtigkeit der Haut (Schwitzen) zu absorbieren. Dadurch wirkt das Make Up viel länger frisch und das ist auch der direkte Vorteil zu Sonnencreme-Produkten.  Dieser Lichtschutz dient sozusagen als Primer, aber gleichzeitig mit einem hohen Schutzfaktor für die Haut. Er ist absolut duftneutral. Auch für die empfindliche Augenpartie und für sensible Haut geeignet.

- Schützt gegen UVA- und UVB Strahlung
- ohne chemisch wirkende Sonnenfilter
-100 % parfumfrei
- allergiegetestet.

Wer vielleicht schon kleine Vorzeichen einer sonnengeschädigten Haut aufweist, der sollte sich besonders intensiv mit Sonnenschutz beschäftigen. Jeden Tag. Nicht nur im Strandurlaub.

Ich bin jetzt schon restlos begeistert von diesem Lichtschutz!








Kommentare:

  1. Oh das hört sich gut an. Muss ich mir direkt schon mal merken, Danke für den Beitrag! Ich setze es gleich auf meine Glamour Shopping Werk Einkaufsliste😉.
    Wunderbares sonniges Wochenende wünsch ich Dir, auch wenn es hier grade regnet. Herzlichst Tina

    AntwortenLöschen
  2. Oh, ist schon wieder Glamour Shopping Week? Da hätte ich auch einiges auf der Liste... Muss gleich mal gucken.
    LG Eva

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...