Dienstag, 6. Januar 2015

Clarins Extra-Firming Eye Lift Perfecting Serum

Die Augen sind der Spiegel der Seele

heißt es ja so schön, und wer weiß, vielleicht sind sie das wirklich? Auf jeden Fall sagen unsere Augen viel über uns aus, ob wir uns freuen zum Beispiel oder ob wir Angst haben. Und neben den Lippen sind sie die erste Stelle, die unser Gegenüber im allgemeinen betrachtet. Grund genug also,
der Augenpartie besondere Pflege und Sorgfalt zukommen zu lassen.

Dunkle Augenschatten und Schwellungen sind besonders störend. Ein paar kleine Fältchen hier und da sind gar nicht so schlimm, aber müde und erschöpfte Augen lassen uns gleich viel älter aussehen. Es gibt ja nun wirklich tausende an Augencremes und Seren und viele sind auch wirklich gut.  Eine der besten für mich ist allerdings das

Extra-Firming Eye Lift Perfecting Serum 
von Clarins





Es ist speziell gegen dunkle Augenschatten und Schwellunge,n und man sieht wirklich sofort nach dem Auftragen einen großen Unterschied. Bei regelmäßiger Anwendung wird die Haut ums Auge fester und straffer. Aber schon direkt nach dem Auftrag sehen die Augen frischer und erholter aus.

Das Serum enthält Albizia Extrakt. Das ist ein Extrakt des Seidenbaums. Die traditionelle chinesische Medizin (TCM) nutzt diesen Stoff schon lange. Er soll  beruhigende und stimmungsaufhellende Eigenschaften haben. Bei äußeren Verletzungen ist er wundheilend und abschwellend. Ich sag's ja immer wieder, die alten Chinesen, die haben's drauf....

Jedenfalls ist dieses Albizia Extrakt in der Kosmetik auch stark abschwellend und macht gleichzeitig die Haut geschmeidig. Es hat beruhigende Eigenschaften und gleicht Irritationen der Haut aus. Clarins hat einen firmeneigenen Komplex entwickelt und patentieren lassen. Er besteht aus grünen Bananen und Zitronenthymian. Zusammen mit Albizia ist das eine tolle und wirksame Kombination für frischere und jünger wirkende Augen. Sie werden gut mit Feuchtigkeit versorgt. Das Serum wird von Clarins für die Altersgruppe ab 40 empfohlen. 

Das Serum ist geruchsneutral, nicht ganz durchsichtig, eher so ein bißchen milchig weiß und hinterläßt einen angenehm kühlenden Effekt. Man braucht nur ganz wenig, denn es  ist sehr ergiebig. Natürlich ist es dermatologisch getestet und auch für Kontaktlinsenträgerinnen geeignet und für die Verwendung bei sensibler Haut.

Leider ist es nicht so ganz billig, deswegen leiste ich es mir immer mal "zwischendurch" als Kur sozusagen. Jetzt am Anfang des Jahres möchte ich erfrischte Augen haben und habe es mir mal wieder gegönnt. Es gibt ja bei Douglas auch immer wieder Aktionen oder Gutscheine, dann geht das schon.

Das Serum kostet momentan bei Douglas 49,99 für 15 ml. Es ist diesen Preis absolut wert. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...