Samstag, 29. November 2014

Essence Nagellack mit Satin Finish Herbst/Winterkollektion 2014/15

Nagellackhersteller bringen immer wieder neue Trends hervor. So waren im Sommer die "Sand" Lacke trendy oder die mit "Leather" Oberfläche. Ich muss gestehen, ich mag diese sehr rauhen Oberflächen nicht besonders, mir ist eine glatte Nagelfläche angenehmer. Deswegen kommen mir zwei der Neuheiten dem Herbst-/Wintersortiment 2014 von essence sehr entgegen.

Sie heißen

"The satin" und der Name ist Programm. Sie geben den Nägeln einen satinierten Glanz, der sehr edel wirkt. Die Nageloberfläche ist nur ganz leicht rauh und dieser Look ist wirklich mal was anderes.




Ich habe die Nuance "188 dare to kiss" ausprobiert. Sie ist aus der Reihe der schnelltrocknenden "Colour &  Go" Lacke von Essence. Es ist ein Nude Ton mit zart roséfarbenem Unterton. Nach dem Trocknen hat er einen leicht silbernen Glanz. Er ist sehr natürlich und wunderbar geeignet für jeden Tag.

Der etwas breitere Pinsel macht das Auftragen auch für nicht so grazile Nagelkünstler (wie mich) sehr einfach. Er benetzt gut und läßt sich schön bis zur Nagelspitze durchziehen. Ich finde, er deckt schon beim ersten Mal recht gut, wer es "massiver" möchte, kann ja eine zweite Schicht auftragen. Und - ganz wichtig - er trocknet schnell. Schon nach ein paar Minuten ist alles erledigt. So gefällt mir das.

Dieser Satin Ton ist eine schlichte, aber elegante Farbe, die zu jedem Kleidungsstil paßt. Da die Farbe an und für sich sehr dezent ist, eignet sich auffälliger Schmuck als schöner Kontrast dazu.

Ein Fläschchen (8 ml) kostet günstige 1,55 Euro. Auch das finde ich gut, da kann man doch öfters mal wechseln oder was Neues ausprobieren.

Der Satin-Look von essence für schöne Winternägel bekommt von mir 10 von 10 Punkten!!



1 Kommentar:

Schäfchen hat gesagt…

Ich hab den auch und finde ihn sooooo schön ♥

Liebe Grüße vom Schäfchen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...