Sonntag, 19. Oktober 2014

Beauty Talent Intensivkonzentrat vom MERZ SPEZIAL

Letzte Woche bekam ich Post von MERZ mit einem Probe-Sachet des neuen Intensivkonzentrats
5 in 1  mit dem schönen Namen "Beauty Talent".




  Es soll die Hautbeschaffenheit deutlich verbessern bei
- Dehnungsstreifen
- Unebenheit
- Falten
- Narben
- ungleichmäßiger Hauttönung (sprich: Pigmentflecken).

Außerdem soll trockene Haut intensiv mit Feuchtigkeit versorgt werden

Es ist für Gesicht und Körper gleichermaßen geeignet.

Das hört sich sehr vielversprechend an, denn das sind eine ganze Menge Hautprobleme, die mit nur einem Produkt bekämpft werden sollen. Da ich aber mit den Produkten der Firma MERZ bisher nur positive Erfahrungen gemacht habe, was die Wirksamkeit und Pflege angeht, kann ich mir gut vorstellen, dass auch das funktioniert.

Enthalten ist kurzkettiges Hyaluron, das durch diese Beschaffenheit besonders gut und tief in die Haut einziehen kann und dort intensive Feuchtigkeit spendet.
Ebenso Tigergras, das folgende Eigentschaften hat:

- stark wundheilend & antibakteriell, für ekzematische, wunde & verbrannte Haut
- fördert die Neubildung peripherer Blutgefäße, besonders bei fahler Haut
- fördert die Collagenproduktion, ideal für reife Haut
- durchblutungsfördernd, stärkt die Venen, mindert Narbenbildung

Dann enthält es noch Cepalin (ein spezielles, von MERZ hergestelltes Pflanzenextrakt, das auch schon in anderen Narbencremes verwendet wird, um sie weich und glatt zu machen). Auch geeignet bei Schnitten, Stichen, Kratzer, Verbrennungen und Schürfwunden.

Und Kollagen, ein effektives Anti-Aging Wirkstoff, der für die Hautstruktur und -festigkeit verantwortlich ist und besonders im Zusammenspiel mit Hyaluron optimale Wirksamkeit entfalten.





Leider konnte ich mit dem kleinen Pröbchen nur zweimal mein Gesicht behandeln, dann war das Tütchen leer, aber es lag ein 2 Euro Ermäßigungscoupon bei, den ich auf jeden Fall einlösen werde, um mir das Intensivkonzentrat zu kaufen und länger zu testen. Ich habe glücklicherweise keine Narben, aber ich habe einige Pigmentfleckchen, bei denen ich das Beauty Talent gerne ausprobieren würde.

Zunächst riecht es sehr gut (ist bei mir ja immer ganz wichtig). Schön frisch irgendwie und angenehm. Überrascht war ich über die Konsistenz, denn bei einem Konzentrat hätte ich etwas Flüssigeres erwartet. Aber es ist eine schöne weisse Creme, die sich leicht verteilen läßt, gut einzieht und nicht fettet. Meine Gesichtshaut war entspannt, erfrischt und schön weich. Das möchte ich auf jeden Fall noch länger ausprobieren.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...