Mittwoch, 17. September 2014

Was ist eigentlich Mizellen-Technologie/ Gesichtswasser von CD mit Mizellen-Wasser

Schon seit einiger Zeit gibt es einen gewissen Mizellen Hype auf dem Kosmetik-Sektor. In Frankreich wird diese Technologie schon länger in Kosmetikprodukten eingesetzt, mittlerweile setzt sie sich auch in Deutschland durch.

Was genau ist eigentlich die "Mizellen-Technologie?" Mizellen sind kugelförmige Anordnungen von Molekülen, die in der Regel Nanogröße haben, sie sind also sehr sehr klein. Da sie so klein sind, können sie leicht die Hautbarriere passieren und kommen bis in die tiefsten Hautschichten. Mit dieser Technologie kann man die verschiedensten Wirkstoffe umhüllen und gezielt in die Haut schleusen (z.B. Vitamine, Hyaluron usw.). "Herkömmliche" Cremes bleiben zum größten Teil auf der Hautoberfläche und sind bei weitem nicht so wirksam.

Mizellen können aber auch so gestaltet werden, dass sie Verunreinigungen der Haut wie zum Beispiel Make Up, Talg usw. in ihrem Inneren einschließen und nicht mehr an die Haut zurück abgeben. Sie heften die Verunreinigung sozusagen direkt an den Wattepad. Dieser neuartige Reinigungsvorgang ist extremst sanft und hautverträglich, völlig ohne Zerren oder Rubbeln.


CD hat ein neues Gesichtswasser auf Basis von Mizellen-Wasser entwickelt. Es ist super verträglich, auch für empfindliche Haut geeignet und enthält keinen Alkohol. Das Mizellen Wasser ist angereichert mit Wasserlilienextrakt und pflanzlichem Hyaluron. (Hyaluron kann eine große Menge an Wasser speichern und ist ein genialer Feuchthaltefaktor und ein wirksames Anti Aging Mittel).

Das Gesichtswasser hat einen angenehmen Frischeduft. Nach der Reinigung mit einem Wattepad aufgetragen erfrischt und klärt es die Haut wunderbar. Mein Gesicht hat sich sofort entspannt und geschmeidig gefühlt. Es gab keinerlei Spannungsgefühle. Die Gesichtshaut sah glatt und gepflegt aus, und war toll auf die nachfolgende Pflege vorbereitet.

Ein weiteres Plus dieses Gesichtswassers ist seine "zweite" Funktion. Es kann nämlich auch zur sanften, aber gründlichen Make Up Entfernung verwendet werden.  Die Haut wird gründlich gereinigt, aber nicht gereizt. Man kann sogar wasserfestes Make Up super leicht entfernen, mit einem Wisch ist alles weg. Ohne Reiben oder Zerren. Es ist wirklich toll! Einerseits ein klärendes erfrischendes Gesichtswasser, andererseits ein super gründliches Reinigungsprodukt. Es klebt nicht und ist äußerst sanft zur Haut.


200 ml kosten ca. 3,49 Euro



Unterliegt wie alle CD Produkte dem CD Reinheitsgebot:

- keine Mineralöle, Silikone, Parabene, Farbstoffe oder tierische Inhaltsstoffe

CD engagiert sich auch gegen Tierversuche.

Meine uneingeschränkte Kaufempfehlung!!







Kommentare:

Eau Minerale hat gesagt…

Liebe Eva,
seit 2007 besorge ich mir aus Frankreich das (recht teure) Bioderma Wasser, wenn es jetzt bei uns eine brauchbare Alternative gibt, freut mich das sehr. Danke für den Tipp. Ebendsolange benutze ich schon den CD Deoroller ohne Aluminiumsalze, auch mit dem Wasserlilienduft, den mag ich schonmal, es landet also auf meiner Shoppingliste, wenn die andere Flasche alle ist.
LG

Eva (Der ganz normale Wahnsinn und Ladylike) hat gesagt…

Das würde mich auch interessieren, ob das CD Produkt an Bioderma drankommt. Falls du es ausprobieren solltest, würde ich mich über deine Meinung dazu freuen. Es gibt aus dieser Serie mit Wasserlilie noch einige andere Produkte, zum Beispiel eine Tagescreme. Die kenne ich aber auch noch nicht.
LG Eva

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...