Montag, 22. September 2014

Die neuen Velvet Matt Eyeshadows von Catrice

Catrice hat eine neue Lidschattenserie herausgebracht, die eine absolut tolle Textur haben!


Es gibt sie in 6 Farben, ein Döschen à 3,5 g kostet ca. 3,99.

Beim Auftragen mit dem Finger spürt man die unglaublich weiche und samtige Textur. Ich habe noch keinen Lidschatten gehabt, der sich so samtig angefühlt hat. Ein tolles Gefühl! Er ist hochpigmentiert und hat eine schöne Deckkraft. Die Farbe verschmilzt regelrecht mit der Haut und das Ergebnis ist ein toller matter Look, der trotzdem sehr samtig wirkt. Ideal für den Herbst!


Ich habe mir die Nuance "060-Moss wanted colour"  gekauft, ein Grün mit einem leicht grauen Unterton. Ich bin ganz begeistert von diesem Farbton. Man kann ihn flächig aufs ganze Lid auftragen durch den grauen Unterton wirkt er nicht zu stark Grün oder man nimmt ihn zum Verblenden der äußeren Augenwinkel. Toll, auch mit dem Pinsel super leicht und schön zu verteilen! 

Ich werde mir mit ganz großer Wahrscheinlichkeit noch mehr Farben dieser Lidschatten-Serie kaufen.



Ein kleiner Minuspunkt:

Das Ganze bröckelt relativ schnell im Döschen. Also am besten ganz vorsichtig behandeln. Ich habe gleich mal zu fest zugelangt und hatte dann die Bröckelchen. Aber wenn man einen Kosmetikpinsel benutzt, ist das kein Problem, der Lidschatten gibt auch leicht gebröckelt noch super gut die Farbe ab. 






Kommentare:

  1. Ich nehm immer diese Lidschatten, wo mehrere Farbtöne drin sind, aber das hört sich interessant an. Schade, dass er so schnell bröckelt.
    Liebe Grüße jacky

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe auch mehrere dieser kleinen Lidschattenpaletten. Oft gefallen mir davon aber nicht alle Töne. Und dann mische ich wieder mit einzelnen. Ich bin auch so ein "Künstler" und lasse ganz oft die Döschen ins Waschbecken fallen. Dann sind sie eh gebröckelt. Insofern kenne ich das schon... Diese Velvet Lidschatten sind aber von der Textur her wirklich toll, kann ich nur empfehlen. Und für 3,99 kann man schon mal was Ausprobieren.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,

    ja, diese Lidschatten begeistern mich auch, ich hatte mir auch den grünen gekauft vor einer Weile und bin sehr zufrieden. Nun überlege ich noch, ob ich mir den in rosa kaufen soll (den al burgundy, also den Pflaumenton mag ich nicht so, der sah bei vielen am Auge so "schmutzig aus", obwohl die Farbe toll ist).

    Übrigens, Du scheinst einen der Lidschatten aus einer Charge zu haben, bei denen auch andere Blogger vermehrt Brüche gemeldet haben. Wer sich an Catrice wendet, bekommt ein paar Goodies als Ersatz geschenkt, denn bei den neueren Chargen ist das Problem wohl behoben worden, meiner ist in Ordnung gewesen.

    AntwortenLöschen
  4. Oh, das ist gut zu wissen. Ich hatte ihn ja "ganz" gekauft und als ich ihn daheim ausgepackt habe, sah er so aus (ohne Gewalteinwirkung :-) )
    LG Eva

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...