Mittwoch, 6. August 2014

Outfit of the day - Kleid für "frauliche" Figuren jenseits der Größe S

Es gibt immer wieder Anlässe, an denen man "etwas feiner" angezogen sein möchte, aber nicht overdressed. Gerne trage ich dann ein Kleid. Allerdings muss der Kleiderschnitt meine Kurven richtig in Szene setzen. Sie sind nunmal da, ich habe Busen (nicht zuwenig), Bauch (etwas zuviel) und Hüften.

Besonders geeignet finde ich daher Kleider mit Raffungen an der Taille, die die natürlichen Rundungen unterstreichen und nicht "plattmachen". Alles, was in Richtung Wickeloptik geht, ist im allgemeinen sehr figurfreundlich. Ich mag es auch gerne, wenn ein Kleid kleine, besondere Akzente hat, so wie das hier gezeigte. Es hat einen raffinierten Ausschnitt, der nicht zugeknöpft ist, aber eben andere Schwerpunkte setzt. Das kleine goldene Schmuckelement ersetzt eine Kette.

Diese schöne Kleid von Best Connections (Heine) ist recht schlicht gehalten, lediglich die beiden Schmuckelemente an Hüfte und Ausschnitt sind ein Hingucker. Nicht zuviel und nicht zuwenig. Die Farbe sieht auf den Bildern schwarz aus, ist aber mitternachtsblau. Das steht mir (und vielen Frauen) sehr viel besser, als das harte schwarz.

Für mich ist das hier ein ideales Sommerkleid für einen "etwas feineren" Anlass, das aber trotzdem sehr bequem zu tragen ist, wenn man Größe 40 oder 40 + hat.







Die Handtasche mit den Federn gehört meiner Tochter (aber wenn ich lieb frage, darf ich sie auch mal ausleihen).


Kleid aus dem aktuellen Sommerkatalog von Heine








Kommentare:

Gaby Mayr hat gesagt…

Ein tolles Kleid hast du da an, es steht dir sehr gut, perfekt in Szene gesetzt. Zufälle gibt es, denn auch ich habe "DAS KLEINE SCHWARZE" auf meinem Blog.
Noch einen schöen Tag und liebe Grüße
Gaby
Stylish-Salat

sabine hat gesagt…

Schick schaust Du aus! Und perfekt gestyled mit der schönen Tasche und den eleganten Schuhen. Was trägst Du denn drüber, wenn's kühler wird?
Lieben Gruß
Sabine

petra kannchen hat gesagt…

Hallo Eva,
sehr schickes Kleid,könnte mir auch gefallen.Die Tasche finde ich sehr schick dazu,toll wenn man sich etwas von der Tochter ausleihen kann.
Liebe Grüße Pippi

Eva (Der ganz normale Wahnsinn und Ladylike) hat gesagt…

Gaby, dankeschön. Dein "Kleines Schwarzes" ist auch ganz toll, du hast ja kein Problem mit Kleiderschnitten, bei der Figur!!

Sabine: Ich würde einen kuscheligen Pashmina Schal um die Schultern legen. In Pink. :-)

LG Eva

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...