Samstag, 23. August 2014

Ootd - Schick in (hellgrauem) Strick


Ok, das Motto ist geklaut vom süßen Guido Maria Kretschmer, "Schick in Strick" war das Thema einer seiner Shopping Queen Sendungen. Es paßt aber heute perfekt auf mein Outfit. Vermutlich werde ich euch diesen Rock samt Pullover nochmal in anderer Variante zeigen. Dieses helle Steingrau ist super wandlungsfähig und kombinierfreudig. Es geht mit Schwarz und Weiß oder auch mit Farbe. Heute habe ich es erst einmal einer "klassischen" Variante gewählt und zwar mit Schwarz. Schwarz macht das Outfit unaufgeregt und schlicht, insgesamt setzt es lediglich ein bißchen Kontrast.

Und es gibt was Neues! Ich habe mir Unterstützung bei den Fotos geholt. Darf ich vorstellen? Meine Mode Minna! Immer nur allein posen fand ich langweilig, und mit dieser charmanten Lady hatte ich viel mehr Spaß. Ich hoffe, ihr auch. Sie wird ab jetzt öfters mit auf meinen Bildern auftauchen.

Ist ja ganz nett, so allein, aber ich hätte gerne Unterstützung auf den Fotos....

Voilà! Diese Lady ist einfach perfekt!







Nun aber zum Thema. Der Pullover ist von even & odd. Er besteht aus einem weichen Viskose-Baumwoll-Mix und ist sehr kuschelig. Der glatte Feinstrick fällt locker und ist wesentlich figurfreundlicher als zum Beispiel Grobstrick. Er ist gewollt oversized geschnitten und verträgt daher gut noch eine Bluse oder ein Top darunter. Hinten ist er ein kleines Stückchen länger. Die Bluse ist aus der Sommerkollektion von h&m, wird aber als "Darunter" auch im Herbst und Winter Verwendung finden.

Der Rock gehört von der Form zu meinen Lieblingsmodellen. Es ist ein enger Stretchrock, der aber kniebedeckend ist, ein Bleistiftrock in Stretch. Er besteht aus reiner Baumwolle und ist wirklich ein Allrounder. Schick oder sportlich mit Jeansjacke oder Jeanshemd, mit Pumps, Stiefeln oder auch Sneakern, er geht einfach immer und ist dabei super bequem. Mein Lieblingsteil!!



Pullover: even&odd
Rock: kaffe
Bluse: H&M
Stiefeletten: s.Oliver
Kette: Ernsting's family


Passend dazu trage ich eine Modeschmuck-Kette von Ernsting's Family getragen, die aktuell für 9 Euro zu haben ist. 






Zum Schluß  noch ein "Goodie": Da wollte noch jemand mit aufs Bild! Wenn ich Fotos mache, schleicht er immer um mich herum, weil er merkt, dass er (mal ausnahmsweise) nicht im Mittelpunkt steht. Danach müssen dann extra viele Streicheleinheiten her. Bitteschön!





Kommentare:

  1. Hallo Eva,
    wieder ein ganz schickes Outfit.Die Begleitung finde ich toll und originell.
    Ich habe mir heute übrigens den Nagel von Essence 6 in 1 geholt.Ich muß sagen,einfach genial.Vor ca. einer halben Stunde aufgetragen und sitze schon am PC damit.Gut gefällt mir der Duft,nicht so typisch nach Lack,Danke nochmal für den Tipp.
    Liebe Grüße Pippi

    AntwortenLöschen
  2. Danke Petra, das freut mich, dass dir der Lack gefällt. Glänzt toll, geht schnell, alles super!
    Meine "Begleitung" hat mir auch Spaß gemacht. Allerdings haben meine Töchter (und die sind mein kritischster Betrachter) gemeint, ich müsse unbedingt "in" die Kamera gucken. Naja, nächstes Mal!
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Eva,
    das gefällt mir gut, das grau Strick Ensemble. Vor allem mit dem schwarzen Vokuhila-Oberteil dazuwischen.
    Die Kette ist ebenfalls klasse. Hast Du nicht Lust, Dich damit bei um Kopf und Kragen zu Verlinken?
    http://howtobea-sunstorm.blogspot.de/2014/08/um-kopf-und-kragen-18.html
    LG Sunny

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...