Donnerstag, 14. August 2014

Intensiv Aufbau Kapseln von Hormocenta

An was denkt ihr, wenn ihr "Hormocenta" hört? Richtig, an Marika Rökk, die vor mehr als 30 Jahren Werbung für Hormocenta Antifalten-Cremes Werbung gemacht hat. Die älteren Semester erinnern sich bestimmt noch daran. Das hier ist zwar nicht Marika Rökk, sondern "Frau Gisela" aber ein Original Kult-Werbespot von 1987, den ich auf You Tube gefunden habe.


video


Dieses Jahr feiert die Marke Hormocenta ihren 60jährigen Geburtstag. Solange forscht, entwickelt und vertreibt die Firma bereits ihre Pflegeprodukte. Soviele Jahre am Verbraucherhimmel können doch nicht trügen, oder? Damals wie heute ist die Nachfrage an schönheitserhaltenden und/oder vergüngenden Cremes groß. Damals wie heute steht bei der Firma Hormocenta vor allem die Qualiät im Mittelpunkt. Allerdings wurde vieles weiterentwickelt, was bei der Gründung vielleicht noch in den Kinderschuhen steckte. Die Firma Hormocenta hat ihr leicht "angestaubtes" Image aktualisiert und sich auf alle Anforderungen der heutigen Zeit eingestellt.

Es werden nur allerbeste Inhaltsstoffe von ausgesuchten Lieferanten verwendet, die höchste Qualitätskontrollen erfüllen müssen. Auf ein ausgewogenes Preis-Leistungs-Verhältnis wird geachtet. Es gibt außerdem keinerlei Tierversuche!! Und um die ganze Plazenta-Diskussion gar nicht erst aufkommen zu lassen: Nein, heutzutage werden keine Inhaltsstoffe aus der menschlichen Plazenta mehr verwendet. In der Nachkriegszeit war es allerdings mehr oder weniger normal, Anti-Aging-Stoffe aus der Plazenta zu gewinnen, das haben viele Unternehmen so gemacht. Das waren sozusagen die Anfänge der Anti-Aging Forschung. Es gab ja bei weitem noch nicht die chemischen und auch nicht die biologischen Herstellungsverfahren wie heute. Man hat sich teilweise noch selbst Salben und Tinkturen "gekocht". Heutzutage kann man ja fast alles synthetisch herstellen, da ist sowas nicht mehr notwendig. Jedenfalls war Hormocenta eine der ersten deutschen Kosmetikfirmen der Nachkriegszeit und ihre Produkte finden sich heute in jedem gut sortierten Drogeriermarkt. 

Soweit mal wieder meine beliebten Ausführungen zur Historie der Kosmetikfirmen. So ein interessantes Thema! Nun ins Detail:

Durch den Sommer  hat mein Dekolleté leider etwas gelitten. Trotz Lichtschutz ist es trocken geworden und hat leichte Knitterfältchen. Cremen allein hilft bisher nicht, deswegen habe ich etwas intensiveres gesucht. Und gefunden!





Intensiv Aufbau Kapseln von Hormocenta
mit Pfirsichkernöl, Kamille, Wiesenschaumkrautöl
und den Vitaminen A und E 

Ich habe sie bei dm für ca. 2,95 Euro gekauft, enthalten sind 10 Kapseln.

Einfach die Gummispitze abschneiden und das wertvolle Serum sanft einmassieren. Es zieht sehr schön ein und man kann danach noch eine Creme auftragen, wenn man möchte.

Hormocenta sagt:

  • Pfirsichkernöl und Kamille machen die Haut zart und geschmeidig.
  • Wiesenschaumkrautöl pflegt die Haut und schützt sie vor Austrocknung.
  • Vitamin A stimuliert die Zellaktivität und fördert die Hauterneuerung. Die Haut wird geschmeidig. Fältchen werden gemindert.
  • Vitamin E neutralisiert zellschädigende freie Radikale und beugt vorzeitiger, lichtbedingter Hautalterung vor.
Die Kapseln:
  • Verfeinern das Hautbild.
  • Spenden Feuchtigkeit.
  • Machen die Haut samtweich.
  • Befreien von unangenehmen Spannungsgefühlen.
  • Mildern die Folgen trockener Haut.
  • Glätten Falten und beugen dem Entstehen tieferer Falten vor.
  • Fördern die Regeneration der Haut.
Eine Wirksamkeitsstudie belegt:
  • 31% mehr Hautfeuchtigkeit
  • 16% mehr Hautglättung
  • 16% verringerte Faltentiefe

Das kann ich so bestätigen. Die Haut wird wirklich weich und sanft und die Trockenheitsfältchen verschwinden. Insgesamt sieht das Dekolleté wesentlich geschmeidiger und ebenmäßiger aus. Natürlich sind die Kapseln auch für das Gesicht geeignet (nur ich habe sie fürs Dekolleté zweckentfremdet).

Es finden sich noch viele andere hochwertige Produkte. Von Hyaluroncreme über Augencreme über intensive Seren bis zur Körper- und Handpflege ist alles dabei. Gerade für Damen mit reifer Haut lohnt sich ein genaueres Hinschauen! Ich sage nur tolles Preis-Leistungs-Verhältnis, tolle Wirkung, top, die Daumen hoch!!













Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...