Mittwoch, 20. August 2014

Granatapfel Anti Aging Pflege - Straffende Granatapfel-Pflegemaske v. medipharma cosmetics

Bereits in der Antike fand der Granatapfel Erwähnung (von ca. 1200 von Chr. bis ca. 600 n. Chr.). Das ist schon ganz schön lange her. Schon damals galt er als absolute Wunderfrucht. Heutzutage weiss man, dass der Granatapfel besnders viele gesunde und verjüngende Wirkstoffe in sich birgt. Er hat in der Ernährung einen hohen Stellenwert für die Gesundheit. Aber auch in der Kosmetikbranche setzen mittlerweile fast alle Hersteller den Granatapfel in Anti-Aging Produkten ein.

Das Altern der Haut (bzw. der Alterungsprozess im allgemeinen) ist eine Reaktion auf oxidative Angriffe auf unsere Zellen durch verschiedenste Ursachen. Wer das mindert, altert deutlich langsamer! Der Granatapfel ist besonders reich an antioxidativ wirkenden Phenolen und kann sowohl von innen als auch von außen den Alterungsprozess deutlich verringern und den Erhalt des gesunden Zellstoffwechsels fördern. Die Wirkung geht sogar noch weiter, die Zellen werden deutlich "repariert" und gestärkt. Wir sollten uns auf jeden Fall angewöhnen, den Granatapfel so oft wie möglich auf unseren Speiseplan zu packen. Die Körnchen können super über Müsli, Obstsalat, Joghurt und Co. gestreut werden und machen wenig Aufwand beim Verzehr. Natürlich können sie auch pur genossen werden. Ebenso wird reiner Granatapfelsaft in kleinen Mengen empfohlen, wobei ich persönlich die reine Frucht vorziehe.

Auch von außen bringen Produkte mit Granatapfel erstaunlich Ergebnisse. Warum?

Der Granatapfel enthält Vitamin C, Vitamin E, Beta-Carotin, Zink, Selen und Polyphenole.
Er schützt die Hautzellen vor freien Radikalen. Die antioxidative, zellschützende Kraft  ist drei- bis viermal so hoch wie die von grünem Tee oder Rotwein!
Granatapfel optimiert den Zellstoffwechsel.
Die im Granatapfel enthaltenen Flavonoide beugen Hautirritationen vor.
Das pflegende Granatapfel-Kernöl wirkt beruhigend auf gereizte und trockene Haut.
Das Fruchtextrakt des Granatapfels wirkt ausgleichend auf Mischhaut, verfeinert die Poren und sorgt für ein ebenmäßigeres Hautbild.

Das alles in einer Frucht, nicht schlecht, oder?

Heute möchte ich eine wunderschöne Pflegemaske mit Granatapfel vorstellen und zwar die:

Straffende Pflegemaske Granatapfel 
von medipharma cosmetic
5 Sachets à 7,5 ml

Preis: zwischen 5 und 7 Euro






Die Maske ist reichhaltig und nährend. Sie hat eine wunderbare weiche Textur und läßt sich leicht verteilen. Der Duft ist fruchtig frisch, aber sehr angenehm dezent. 

Nach der Gesichtsreinigung auftragen, ca. 5 Minuten einwirken lassen (wer mag, kann ein bißchen länger damit entspannen) und dann die Reste mit einem Kosmetiktuch abnehmen oder mit lauwarmem Wasser abwaschen.

Die Haut sieht schon nach dieser kurzen Zeit deutlich glatter und zarter aus (und fühlt sich schön samtig an). Es bleibt ein herrlich entspanntes und gepflegtes Gefühl. 

Ich kann diese Maske wirklich empfehlen! Ein echter "Schönmacher"! Am besten während der Einwirkzeit noch ein paar Granatapfel-Kerne genießen, denn "wir werden zwar älter, aber altern werden wir später!!"










Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...