Sonntag, 18. Mai 2014

essence Lidschatten Palette "ll about nude" und "Cookies & Cream"

Auf der Suche nach schönen, bezahlbaren und trotzdem guten Lidschatten lande ich in letzter Zeit immer öfters vor dem essence Regal. Für mich bietet die Firma essence gleich mehrere Vorzüge:

- immer up to date, absolut trendy. Auch wenn ich mal nichts kaufen möchte, kann ich mich hier leicht über
   neue und aktuelle Trends informieren.

- sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis

- ziemlich flächendeckend erhältlich; wird geführt  von douglas, dm  und von etlichen großen
   Supermarktketten. So kann man sich schnell und auch noch nach Feierabend mit neuen Produkten
   versorgen.

- Und wer sagt eigentlich, dass essence nur für junge Mädchen gemacht ist?? Eben!!

So habe ich letzte Woche zwei sehr schöne Augen Make Up Produkte gefunden, die genau das bieten, was ich gesucht habe.

Erstens wollte ich einen matten Lidschatten, der als "Grundlidschatten" in einer dezenten hellen Farbe gehalten sein sollte. Möglichst neutral, damit er zu vielen Farbtönen paßt. Ich bin auf den "Cookies & Cream" Eyeshadow von essence im Farbton 02 "Macaron, c'est bon" gestoßen. Im Döschen sieht er leicht rosa aus, aber es gibt ja Tester und so habe ich "getestet". Und Treffer!

02 Macaron, c'est bon
ca. 2,79 Euro
Eine superpudrige, sehr feine Textur, schön hell und nicht rosa auf der Haut. Ideal als Grundlage für kräftigere Farben, die man dann verblendet. Bei stärkerem Auftrag entwickelt dieser Lidschatten einen tollen Glanz, aber eben keinen glitzrigen Schimmer. Wirklich schön! Und er hält den ganzen Tag!

Das zweite Lidschatten Produkt ist eine kleine Palette mit sechs Farben in schönen nude-Tönen. Ich bin gerade großer Fan von nude Tönen, da sie die natürliche Augenfarbe unterstreichen und zum Leuchten bringen, ohne den unerwünschten "Zuviel"- und "zu bunt" - Effekt zu haben. Diese sechs Farbtöne können alle untereinander kombiniert und verblendet werden. Und sie sind absolut alltagstauglich. Man sieht frisch und ausgeschlafen aus, niemals überschminkt.

ca, 3,45 Euro
 


Und obwohl es sich hier um nude Töne handelt und man denken könnte, die sehen eh alle gleich aus, sind sie doch sehr verschieden. Von champagnerfarben, beige, taupe, mauve bis zu einer Art aubergine-Ton ist alles dabei und man kann seinen ganz individuellen Look kreeiren.

Die Palette selbst ist schön handlich und findet  auch in jeder Tasche Platz. Die Pigmentierung ist (für diesen Preis sowieso) absolut in Ordnung. Die Textur ist fein und pudrig und krümelt oder schmiert nicht. Alle Töne haben einen zarten (!) Schimmer und sind für mich die optimale Ergänzung zu matten Lidschatten. Eine wirklich gelungene Farb-Palette zum unschlagbaren Preis. Ich bin begeistert! Und wenn man zusätzlich farbigen Kajal oder Eyeliner benutzt, dann kann man dem Ganzen nochmal einen ganz anderen und frecheren Touch geben. Sehr variabel also, egal, ob man nur einzelne oder mehrere Töne verwendet

Also, Ladies, not for young girls only!!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...