Mittwoch, 5. März 2014

Schwarzkopf essence ULTÎME Diamond Color Shampoo (Claudia Schiffer)

Deutschlands Vorzeigemodel Claudia Schiffer hat sich einen langgehegten Wunsch erfüllt: sie hat eine Haarkosmetiklinie mitentwickelt, bei der sie ihre langjähringen Erfahrungen miteinbringen konnte. Zusammen mit Schwarzkopf hat sie eine hochwertige Haarpflege- und Colorserie herausgebracht. Das Markenzeichen von Claudia Schiffer ist ihre lange top-gepflegte Mähne, die trotz häufigem Toupierens, Colorierens, Glättens, Lockens und Aufhellens immer perfekt aussieht.

Meine Mädels (wohlwissend, dass ich mich sehr über solche Dinge freue), haben mir das neue Shampoo aus dieser Serie geschenkt, und zwar das für coloriertes Haar.

Schwarzkopf essence ULTÎIME 

Spektakuläre Farbbrillanz & Farbschutz Anti-Verblassen & UV-Filter

250 ml ca. 4,99 Euro




Als erstes fällt der außergewöhnliche Duft des Shampoos auf. Es riecht nach Blüten und Früchten mit einem Unterton aus Moschus und Sandelholz und soll wohl einen luxuriösen Touch geben. Es riecht wirklich nicht schlecht, aber ich persönlich bin kein Fan von Shampoos, die wie ein eau de parfum riechen. Dafür hat "Frau" doch ihr eigenes Parfum, wenn nun jedes Pflegeprodukt so einen intensiven Duft hat, womöglich noch in vielen verschiedenen Duftrichtungen, dann kommt ein undefinierbares Mischmasch dabei heraus. Man stelle sich vor, Duschbad, Bodylotion, Deo, Shampoo, Haarkur, Haarspray usw. und alles duftet wie eine Parfümerie. Bißchen zuviel, deswegen gibt es von mir für den Duft des Shampoos einen Minuspunkt, obwohl es nicht schlecht riecht. Nur viel zu intensiv und viel zu speziell.

Was toll ist, ist der enthaltene UV-Filter, der meiner Meinung nach in jedem Shampoo enthalten sein sollte. Die Anwendung ist angenehm, es schäumt ausreichend, aber nicht zu sehr. Man hat ein frisches und gepflegtes Gefühl nach der Haarwäsche. 

Nach dem Föhnen hat das Haar eine glatte und seidige Oberfläche, es ist geschmeidig und glänzend. Die Pflegewirkung ist sehr gut. Außerdem soll es zu 85 % weniger Haarbruch und Spliss führen, da kann ich noch nichts dazu sagen, denn ich habe keinen Spliss und kaum Haarbruch. Mal sehen, ob meine colorierten Haare nun etwas länger frisch und schön gefärbt aussehen. Das wäre natürlich toll. Der in diesem Shampoo enthaltene Farbschutz soll vor dem schnellen Verblassen der Haarfarbe schützen.

Pluspunkte: feuchtigkeitsspendend, schützend, revitalisierend, glänzend, seidig
Effekt: auffrischend, farberhaltend.

Fazit: Nach dem ersten Gebrauch ein Shampoo, das schöne und glänzende Haare macht. Wie es sich mit den farberhaltenden Eigenschaften verhält, kann man erst nach etwas längerem Gebrauch beurteilen. Der Duft ist mir persönlich ein bißchen zu intensiv. Schönes Produkt, aber nichts wirklich bahnbrechend neues.







Kommentare:

  1. Hallo, einen schönen Blog hast Du! ich durfte auch testen und bin zu ähnlichen Ergebnissen gekommen wie Du, gerade was den Duft betrifft.
    Hier ist mein Bericht: http://testundliebe.blogspot.com/2014/03/schwarzkopf-essence-ultime-omega-repair.html

    Liebe Grüße Caren

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön!! Du aber auch. Habe natürlich gleich mal geguckt.
    LG Eva

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...