Sonntag, 9. Februar 2014

Deo - ohne Aluminium und ohne Alkohol CL med+ Deo Spray

Das Thema Deodorants ist allgegenwärtig, weil "normale" Deos gewöhnlicherweise Aluminium enthalten, das wiederum im Verdacht steht, das Brustkrebsrisiko drastisch zu erhöhen. Vor allem, wenn man nach der Achselhöhlenrasur ein Deo mit Aluminium verwendet, läßt die Haut Schadstoffe noch leichter durch, weil sie eh schon strapaziert ist. Ich habe hier http://ladylike-nellystories.blogspot.de/2013/02/aluminium-in-deos-ist.html schon mal darüber berichtet.

Inzwischen gibt es glücklicherweise eine Menge Hersteller, die auf Aluminium verzichten. Auch ganz normal erhältliche, wie Nivea, CD, Alverde oder Alterra. Und natürlich einige Apothekenmarken.  Aber - die allermeisten verwenden trotzdem Alkohol. Das heißt, nach der Rasur kann man kein aluminiumfreies Deo aufsprühen, weil es Alkohol enthält und damit ganz fürchterlich brennt. Außerdem trocknet Alkohol die Haut aus, wer also eh schon zu trockener Haut neigt, der sollte auf reichhaltige Zusatzstoffe wie zum Beispiel pflegende Öle im Deo achten. Die angebotenen Deo-Kristallsteine sind vom Gesundheitsaspekt her eine Alternative, aber da vermisse ich den Frische-Touch, den man bei einem Spray eben hat und den ich vor allem im Sommer sehr mag.

Jetzt habe ich ein Deo-Spray im Pumpzerstäuber gefunden, das weder Aluminium noch Alkohol und auch kein Zink enthält.


CL med+ 
Deo-Spray
hypoallergen und extra sensitive
75 ml ca. 3,75 Euro




- ohne Aluminium
- ohne Alkohol
- ohne Zink
- ohne Konsevierungsstoffe
- keine Fleckenbildung
- dermatologisch getestet
- ohne Tierversuche
- vegan
- ohne Silikone 
- ohne Paraffine

Es hat einen frischen, aber unaufdringlichen Duft, der leicht ins Pudrige geht. Der Frische-Touch ist da. Die Zerstäubung ist sehr fein und macht nicht so eine klatschnasse Achsel wie manch andere, auch wenn man mehrmals sprüht so wie ich. (natürlich muss die Entfernung stimmen). Für mich momentan das beste Deo!!

Die Wirkung ist auch absolut gut. Nach einem normalen langen Arbeitstag konnte ich keinen Schweißgeruch feststellen und ich bin sehr empfindlich, was das angeht. Außerdem kann man ohne weiteres während des Tages nochmal "nachsprühen", wenn gewünscht. Und es reicht trotzdem lange. Viel länger als eine gewöhnliche Deo-Spraydose, somit ist der Preis absolut ok.

Ich habe das Deo bei dm gekauft, es ist aber auch im Müller Markt und in manchen Apotheken erhältlich.

Und außerdem: Es ist auch wieder ein Produkt "made in Germany".

Wenn ich zehn Punkte vergeben dürfte, würde ich zehn mit Sternchen vergeben!!!








Kommentare:

Sophinies hat gesagt…

Lieben Dank für die Info ....bin auch immer auf der Suche nach dem perfekten Deo..
Liebe Grüsse
Antje

Kerstin hat gesagt…

Danke für den tollen Tipp, da werde ich gleich beim nächsten Einkauf aufpassen und dieses Produkt ausprobieren, denn es ist wirklich nicht einfach ein wirksames und auch umweltfreundliches Deo zu finden.

Herzliche Sonntagsgrüße
Kerstin

JJK Kreativ hat gesagt…

Über das Thema bin ich letztens auch gestolpert, habe mir auf den Ratschlag meiner Mama so einen Kristallstift geholt, aber beim Joggen ist der nicht wirklich haltbar.. Deiner ist die gleich Firma... da muss ich mal probieren.
Lieben Dank und eine schöne Woche wünscht Jacky

Eva (Der ganz normale Wahnsinn und Ladylike) hat gesagt…

Ich denke, dass kaum ein Deo eine Stunde Intensivsport richtig abfangen kann. Da hilft nur eine schöne Dusche hinterher und dann frisch aufgetragenes Deo. Diese Kristallstifte haben bei mir auch nicht funktioniert, auch nicht ohne Joggen. Bin gespannt, was du zum Spray sagst. Dir auch eine schöne Woche!

Romy A. hat gesagt…

Oh wie herrlich, dass ich diesen Blog gefunden habe. Bin zwar noch keine 40, dafür aber auf einem guten Weg dort hin :)

Ich bin richtig froh, dass ich nicht wirklich der schwitzige Typ bin. Ansonsten empfehle ich Aqua-Gymnastik oder Aqua-Spinning, da ist man automatisch nass.

LG Romy

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...