Samstag, 25. Januar 2014

Neue Kneipp Naturkosmetik Serie - Regeneration durch Naturkraft für die Haut ab 40

Kneipp hat eine neue Naturkosmetik Serie (mit zehn verschiedenen Produkten) entwickelt, die besonders für die anspruchsvolle reifere Haut geeignet ist, sie heißt: "Regeneration durch Naturkraft". Diese Serie enthält ein neues, einzigartiges Wirkprinzip (das aus 4 Stufen besteht), welches zum Patent angemeldet wurde.  Die Kraft der Natur wird zur Regeneration der Haut und gegen Hautalterung eingesetzt.


Durch die besondere Kombination von pH-Regulation mit verschiedenen pflanzlichen Inhaltsstoffen, wie kombinierten Antioxidantien, Pflanzensterinen und pflanzlichem Dextrin, entsteht ein 4-fach Wirkprinzip, das die hauteigenen Regenerationsprozesse unterstützt und die Hautbarriere auf sanfte Weise schützt, glättet, festigt und aktiviert. Dadurch werden Fältchen gemindert und die Haut intensiv mit Feuchtigkeit versorgt.

1. Schutz vor lichtbedingter Hautalterung und freien Radikalen (lichtbedingte Hautalterung gehört zu den
    wichtigsten Hautalterungs-Faktoren, dabei können eben diese durch einen ausreichenden Lichtschutz stark
    minimiert werden). Hier werden die natürlichen Antioxidantien des Taublattes als Lichtschutz genutzt. Die
    Eigenschaften dieser Pflanze schützen vor freien Radikalen und verhindern effektiv und natürlich eine
    lichtbedingte Hautalterung. (Meiner Ansicht nach gehört heutzutage ein Lichtschutz in jede (jede!) Tages-
    creme, leider ist das immer noch nicht der Fall.)
 

2. Glättung durch pflanzliches Dextrin, das Feuchtigkeit spendet und bindet. Es handelt sich hier um
   stärkehaltige Verbindungen, die der Pflanze Struktur geben. Wenn sie in Kosmetik verwendet werden,
   dienen sie dazu, die Feuchtigkeit in der Haut zu halten. In der Wirkung der Hyaluronsäure ähnlich, und laut
    Kneipp sogar der Hyaluronsäure überlegen.
    (Bei meiner Recherche bin ich allerdings auch auf folgende Tatsache gestoßen: "Das Zwischenprodukt bei
   der Stärkespaltung zur Glukose-Gewinnung wird auch Dextrin genannt, und  kann auch als billiger
    Büroleim eingesetzt werden; :-) Quelle: Chemische Produkte im Alltag, Thieme Verlag)
    Sorry, das musste ich mit einbringen, hihi. Das ist übrigens nichts Schlimmes oder Gefährliches, es handelt
    sich einfach um wasserbindende Substanzen mit vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten.

3. Festigung der Hautstruktur durch Pflanzensterine. Hier wirft sich die Frage auf, was sind Sterine? Sterine
    sind fettähnliche Substanzen, die natürlicherweise im Tier- und Pflanzenreich vorkommen. Bei Pflanzen
    sind sie Bestandteil der Zellmembran. In der neuen Kneipp Serie werden sie aus Avocadoöl gewonnen
    und sollen die Hautbarriere festigen und verbessern.

4. Aktivierung des hauteigenen Regenerationsprozesses.

Soweit die Infos. Nun zum Test.


 Kneipp "Regeneration durch Naturkraft" 24 h Gesichtscreme



  50 ml, ca. 13,99 Euro

Kneipp sagt: "Die frische 24h Gesichtscreme mit ihrer natürlichen Wirkstoffkombination mit Taublattextrakt pflegt anspruchsvolle Haut am Tag ohne zu beschweren und spendet zugleich ausreichend regenerierende Kräfte über Nacht. Sie schützt die Haut vor lichtbedingter Hautalterung und freien Radikalen. Die glättende Intensivpflege verwöhnt mit einem zarten Duft und nachgewiesener langanhaltender Feuchtigkeit."

Das erste, was mir aufgefallen ist, ist der frische und sympathische Duft, der einem beim Öffnen des Tiegels entgegenströmt. Sehr angenehm zart. Das kann ich also bestätigen.

Die Creme ist eine glättende Intensivcreme, die 24 Stunden wirkt und als Tages- sowie Nachtpflege angewendet werden kann.  Sie hat eine mittelstarke Konsistenz, nicht zu zäh und  nicht zu dünn, läßt sich gut verteilen und zieht auch gut ein. Kleine Fältchen verschwinden. Und sie ist als Make Up Unterlage gut geeignet. Allerdings war sie mir für meine Haut nicht ganz ausreichend, was die Feuchtigkeit angeht. Ich hatte im Laufe des Tages leichte Spannungsgefühle im Gesicht.

Kneipp hat in dieser Serie auch ein Serum entwickelt, das man vor der Creme anwenden kann und somit die Wirkung intensivieren kann. Das wäre für meine Haut dann das Richtige. Leider lag das Serum nicht zum Testen bei.

Was aber auf jeden Fall auffällt, ist die Glattheit der Haut, wenn man darüber streicht. Die Gesichtshaut wird unglaublich glatt und geschmeidig.



Kneipp "Regeneration durch Naturkraft" Reinigungsmilch (belebend und sanft)




200 ml Pumpspender ca. 8,99

Normalerweise bin ich kein Fan von Reinigungsmilch, weil ich  seifenfreie Gele oder Lotionen bevorzuge, die mir ein frischeres Gefühl geben. Trotzdem habe ich die Reinigungsmilch probiert und bin positiv überrascht. Man trägt sie mit Wattepads auf die Haut auf und hat dadurch gleich einen sanften Massage-Effekt. An fettigen oder unreinen Stellen kann man etwas länger verweilen. Danach wird alles mit warmem Wasser wieder abgewaschen. Was bleibt, ist eine frische und strahlende Haut, gut gereinigt und belebt. Ich kann diese Reinigungsmilch wirklich empfehlen. Sie beinhaltet auch Taublattextrakt und Mandelöl und ist sogar als Augen-Make-Up-Entferner geeignet. Durch den praktischen Pumpspender kann man genau dosieren, das gefällt mir auch gut.

Kneipp "Regeneration durch Naturkraft" Wirkmaske


2 x 5 ml, ca. 2,50 Euro

Eine schöne und intensivierende Ergänzung bietet diese Maske mit Soforteffekt. Man trägt sie auf die gereinigte Haut auf, läßt sie ca. 10 Minuten einziehen und spült sie mit lauwarmem Wasser ab.

Die Haut sieht deutlich frischer und erholter aus, super nach einem anstrengenden Tag. Und wieder fällt mir die Weichheit und Glattheit der Gesichtshaut auf, macht mal den "Fühl-Test".

Noch ein Wort zum in dieser Serie verwendeten Taublatt:

Das Taublatt gehört zu den Rosengewächsen. Es scheidet am Morgen und bei bevorstehendem Regen am Blattrand durch feinen Poren Wasser aus, was auch als „Tau“ bezeichnet wird - daher der Name Taublatt.

Bevorzugt wächst das Taublatt auf feuchtem Boden in Wäldern, Gebüschen und Wiesen in Europa, Nordamerika und Asien. Insgesamt gibt es ca. 1000 Arten der Pflanze. Die Pflanze verfügt über einen hohen Gehalt an Gerbstoffen, Flavonoiden und Pflanzensterinen und ist für ihre antioxidative, porenverfeinernde und hautstraffende Wirkung bekannt.

In der Kneipp Naturkosmetikserie Regeneration durch Naturkraft dient das Taublatt vor allem als Schutz vor freien Radikalen, die z.B. unter Einfluss von Sonnenstrahlung entstehen.

So sieht es aus:
Kneipp Regeneration - Taublatt



 Die Kneipp Naturkosmetik
- enthält pflanzliche Pflegewirkstoffe
- ist ohne Konservierungsstoffe (z.B. Parabene)
- ist ohne Farbstoffe, Paraffin, Silikon- und Mineralöle
- ist von Dermatologen entwickelt und geprüft
- die Hautverträglichkei wurde von Universitäts Hauskliniken bestätigt
- Kneipp ist Mitglied im Bundesverband Menschen für Tierrechte (keine Tierversuche)
- Made in Germany

******************************************************************************
Eine tolle neue Naturkosmetik Serie, die das bestehende Angebot wunderbar ergänzt . Durch das individuelle Zusammenstellen der einzelnen Pflege-Produkte erhält man eine optimal angepaßte Anti Age Pflege-Serie. Mit streichelzarter Haut! Und das Design der Verpackung ist auch sehr ansprechend geworden. Weiss mit glänzend gründer Schrift und weisser Blume drauf. Sieht edel aus und verschönert nicht nur uns, sondern auch das Bad!! Daumen hoch!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...